Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Jobi









UPDATE Mai 2008
Armer, armer alter Hund
Er wurde gefunden am Straßenrand in einem völlig desolaten Zustand. Abgemagert und verfilzt, hatte Schmerzen und einen walnussgroßen Tumor am Auge. Er wurde in ein sauberes gut gepolstertes Körbchen gelegt, es war vielleicht dass erste Mal in seinem Leben, dass er in so einem schönen Körbchen lag und wurde während der Fahrt in die Tierklinik am Kopf gestreichelt. Er bedankte sich und leckte die Hand ab. Auch der Tierarzt war entsetzt über den Anblick des Hundes aber nun musste erstmal festgestellt werden, was mit ihm geschehen war. War er ein Unfallopfer? Woher kamen die Schmerzen sobald man ihn an der Brust streichelte? Es wurde ein Röntgenbild angefertigt und da war es offensichtlich. Nein, er hatte keinen Unfall. Mit so einer hochgradigen Arthrose im Wirbelsäulenbereich konnte der Hund eigentlich gar nicht mehr laufen. Aber wieso fand man ihn dann am Straßenrand? Hat man ihn dort hingelegt? Auch auf dem Röntgenbild erkennbar und an den Zähnen zu sehen war, dass er schon sehr alt sein müsste. Und leider hat man auch noch einen Tumor an der Leber erkennen können. Auf die Frage des Tierarztes wie er denn heißen sollte, gaben wir ihm den Namen Jobi. Der Kreislauf instabil und immer wieder zitternd vor Schmerzen. Wie konnten wir nur Jobi helfen? Was war zu tun? Nach intensivem Beraten mit dem Tierarzt wurde Jobi erlöst. Jobi war nicht alleine und er wurde gestreichelt, mehr konnten wir leider für Jobi nicht mehr tun...
Dank Ihrer Bereitschaft immer wieder den Verein mit Spenden zu unterstützen war es möglich Jobi sofort in die Tierklinik zu fahren. Es wäre alles Mögliche für ihn getan worden, hätte er nur eine kleine Chance gehabt überhaupt wieder zu laufen, oder die Schmerzen in den Griff zu bekommen oder die Tumore zu entfernen bei so einem ausgemergelten Körper.

>> Nachruf für Jobi
 
 

<< zurück

 
nach oben