Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Joe Cocker
Joe Cocker

Joe Cocker
Joe Cocker

UPDATE August 2011
Joe Cocker darf auf seiner Pflegestelle bleiben

Februar 2011
Die Blutwerte von Joe lassen eine Operation momentan nicht zu. Er erhält Antibiotika und ist auf eine Pflegestelle gezogen, auf der er liebevoll gepäppelt wird. Sobald sich seine Werte normalisiert haben, wird er operiert.
Daumen drücken!!

Januar 2011
beendeter Spendenaufruf für Joe Cocker
Die Behandlungskosten werden bei einigen hundert EUR liegen
Joe hat 665 EUR erhalten
Danke an Frau Niederhauser, Frau Fruhe, Frau Hoch, Frau Wiedemann, Frau Ladisch, Frau Männer, Fam. Wiggenhauser, Frau Fuchs, Fam. Schrader, Frau Kraus und der Hundetreff Breisach, Frau Cattani-Schoch
Spendenkonto
Trotz intensiver Behandlung mit Tropfen und Augensalben hat sich der Zustand seiner Augen nicht gebessert. Deshalb haben wir Joe zwischenzeitlich von einer Augenspezialistin untersuchen lassen und diese hat festgestellt, dass ein Auge entfernt werden muss. Wir drücken Joe alle die Daumen, dass er diesen erneuten Eingriff gut übersteht und bitten Euch um finanzielle Unterstützung. Die ganzen Untersuchungen, Salben und jetzt die zweite Operation belasten unsere Kasse sehr, aber sollen wir ihn deswegen leiden lassen?

Januar 2011
Wir haben Joe Cocker in der Klinik besucht. Es wurde ein EKG angefertigt und aufgrund der Auswertung konnten in Narkose seine hochgradig entzündeten Ohren gereinigt und behandelt werden und es wurden ihm 7 Zähne gezogen. Was seine Augen betrifft, kann immer noch keine definitive Aussage gemacht werden. Er wird in den nächsten Wochen mehrmals täglich mit verschiedenen Augentropfen und Salben behandelt.
Eine kurze Gassirunde hat er sehr gut gemeistert, entweder lebt er schon lange mit der Behinderung und kann damit hervorragend umgehen oder er sieht auf einem Auge evtl. doch noch etwas. Wir hoffen alle, das dies so der Fall ist!

Theoretisch kann Jo sofort die Klinik verlassen, da derzeit keine weiteren Behandlungen anstehen. Wir haben alles getan, damit der Senior eine zweite Chance bekommt, nun braucht er dringend Eure Hilfe und Unterstützung in Form einer Pflegestelle. Jo braucht ein ruhiges Plätzchen, an dem er etwas aufgepäppelt wird und die darauf achtet, dass er regelmäßig seine Tropfen bekommt.

Januar 2011
Vielleicht ist eins oder beide Augen ja doch noch zu retten?
Joe`s Augen werden nun stündlich mit einem Medikament geträufelt,..
Es wurde ein EKG gemacht, damit man abschätzen kann wie und ob er eine Narkose verträgt.
Denn seine total vereiterten, verklebten Ohren können nur unter Narkose behandelt werden.
Joe hat ein Schmerzmittel bekommen und ist endlich zumindest von diesen Qualen befreit.
Jetzt heisst es mal wieder wie so oft, Daumen drücken, dass evtl sein Augenlicht doch gerettet werden kann??!!
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Aber wie es auch ausgeht, Joe freut sich jedenfalls über jede Art von Zuwendung und auf den Menschen der ihn lieben wird, blind oder sehend.

Jan. 2011
Schau mir in die Augen Kleiner.
Die ist bei Jo Cocker leider nicht mehr möglich!
Ein Blick in sein Gesicht treibt mir Tränen in die Augen und läßt unsagbare Wut in mir hochkommen. Wut auf den Tierhalter, der seinen Hund über Jahre massiv vernachlässigt hat, der ihm medizinische Versorgung verweigerte und der sich letztendlich dieser geschundenen Kreatur entledigte, indem er ihn einfach aussetzte.

Das Jo gefunden wurde, ist wohl das einzige Glück, welches er in den vergangenen Monaten oder Jahren hatte. Als wir ihn zur Behandlung zum Tierarzt brachten, machte sich auch dort Entsetzen breit. Der Arzt, welcher mit Sicherheit schon viel Leid gesehen hat, meinte nur, dass dieser arme kleine Kerl unbeschreibliche Schmerzen haben muss.
Nicht nur, dass seine Augen, bzw. das was davon übrig ist, eine Zumutung sind, auch die Ohren sind entzündet und vereitert.
Das sein schwarzes Fell am Bauch total verfilzt ist, seine Zähne schlecht und die Krallen viel zu lang sind, ist nur noch Nebensache.

Noch haben wir keine endgültige Diagnose, dennoch werden wir alles tun um ihm zu helfen. Deshalb suchen wir bereits jetzt nach einer Pflegestelle, welche Jo, nach Abschluß der Behandlung, ein neues gutes Zuhause gibt.

Jo hat sich, trotz allem, als unglaublich sanfter, freundlicher Hund gezeigt. Er hat nur ein bißchen vor sich hin gejammert, nicht ein einziges Mal gebellt und konnte sogar meine Streicheleinheiten etwas genießen.

Ich denke an dich Jo Cocker!
Joe Cocker
 
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben