Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Joshi













Name: Joshi
Alter: geb. 2004
Geschlecht: männlich
Rasse: Border Collie-Mischling, blind
Im Tierheim seit: 01.08.2009



Febr. 2010: Joshi bleibt auf seiner Pflegestelle!
" Wir haben nun beschlossen Joshi bei uns zu behalten.Er hat sich total ins Rudel eingelebt und unsere beiden Jungs kommen immer besser klar."

Dez. 2009:
Joshi lebt nun seit vier Monaten auf einer Pflegestelle bei Basel. Er hat sich zu einem selbstbewussten, neugierigen Hund entwickelt, der fröhlich über Wiesen rennt und mit Begeisterung seine Umgebung erkundet. Mit seiner Blindheit hat er keinerlei Probleme.
Joshi sucht nun dringend einen Endplatz oder eine neue Pflegestelle. Er lebt mit einem Rudel von zwei Windhunden zusammen - mit der Hündin versteht er sich glänzend, aber leider klappt es nicht mit dem Rüden überhaupt nicht.
Draussen kann Joshi problemlos von der Leine gelassen werden. Er kommt auf Zuruf und ist sehr lernbegierig. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich, liebt Menschen allen Alters und spielt für sein Leben gern. Er ist der ideale Begleiter, fährt gerne Bus und Auto, und ist am liebsten überall mit dabei. Aber auch alleine bleiben stellt für ihn absolut kein Problem dar.
Wir suchen für ihn Menschen, die sich seiner Behinderung bewusst sind, ihn aber fordern und fördern. Er kann auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin vermittelt werden. Katzen sollten keine im Haushalt sein - denen jagt er nämlich unermüdlich hinterher.
Wer hat ein tolles Zuhause für den Sonnenschein Joshi?


20.09.2009:
Joshi hat sich inzwischen von seiner schweren Blasenentzündung erholt und geniesst das Leben in vollen Zügen. Dass er blind ist, stellt für ihn absolut kein Problem dar. Munter rennt er über Wiesen und Felder, und erschnüffelt sich die Welt. Nach einem ausgedehnten Spaziergang legt er sich ruhig hin und schläft einen tiefen Hundeschlaf. Im Haus kennt er sich unterdessen bestens aus, rennt er in ein Hindernis, schüttelt er sich kurz und weiter geht's. Auch Treppensteigen meistert er mit Leichtigkeit.

Sein Rudel besteht z.Zt. aus zwei Windhunden (und zwei Menschen). Mit der Hündin versteht er sich sehr gut. Das Zusammenleben mit dem Rüden muss im Haus noch der Mensch managen. Auf den Spaziergängen kann man ihn problemlos ableinen, da er sich nie zu weit von seinem Rudel entfernt, und auf Zuruf sofort angerannt kommt. Auch die Befehle "assis", "warten" und "im Korb bleiben" führt er mit Bravour aus. Er ist ein sehr lernbegieriger Hund und hat viel Spass daran, Neues kennen zu lernen. Er liebt Autofahren - dann geht's auf zu spannenden Abenteuern - und setzt sich brav und ruhig hin. Auch alleine bleiben, stellt für ihn absolut kein Problem dar.

Hunden und Menschen (auch Kindern) begegnet er mit grosser Freundlichkeit. Vor allem Hündinnen haben es ihm angetan. Er spielt für sein Leben gern. Dabei stellt er sich wie ein Känguru auf seine Hinterpfoten und fordert so immer wieder zum Spielen auf.
Joshi ist sehr menschenbezogen und möchte seinen Menschen am liebsten überall hin begleiten - was aufgrund seiner Grösse und seines tollen Wesens auch bestens zu machen ist. Joshi legt sich brav und entspannt zu Füssen seines Menschen und geniesst, dass er dabei sein kann. Streicheleinheiten liebt er über alles, legt sich auf den Rücken und lässt sich durch knuddeln.
Für Joshi suchen wir Menschen, die sich seiner Behinderung bewusst sind, ihn aber fordern und fördern. Er kann auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin oder evtl. einem Rüden vermittelt werden. Katzen sollten keine im Haushalt sein - denen jagt er nämlich unermüdlich hinterher.
Wer hat ein tolles Zuhause für den Sonnenschein Joshi?


18.08.2009: Nachdem Joshi am vergangen Donnerstag bei uns auf Pflegestelle angekommen war, schien ausser seinem enormen Durst zunächst alles in Ordnung mit dem blinden Rüden. Auf dem abendlichen Spaziergang mit unserem Hund konnten wir ihn ableinen, er hört auf französische Kommandos und orientiert sich anhand seines Gehörs auf Schritt und Tritt. Er spielte noch mit einem Welpen und schien einfach glüklich, aus dem Tierheim raus zu sein.
Am Freitag verweigerte Joshi dann das Fressen, er trank und urinierte ständig.
Ein erster Urintest beim TA war negativ, es wurde Blut genommen. Freitag abend dann begann Joshi alles Wasser zu erbrechen, bekam Durchfall, trotzdem wollte er ständig trinken. In der Nacht ging das Erbrechen weiter, Joshi’s Zustand verschlechterte sich stündlich.
Am Samstag morgen brachten wir ihn zur Tierärztin, er bekam sofort eine Infusion. Der Verdacht auf akutes Nierenversagen bestätigte sich anhand der Ergebnisse des Bluttestes nicht.
Trotz Infusion ging es Joshi bis Samstag Abend schlechter, auf dem Röntgenbild war ein stark aufgeblähter Darm erkennbar. Wir verbrachten bange Stunden in der Angst, den kleinen Mann zu verlieren.

Samstag nacht dann Entwarnung, es ging langsam bergauf. Trotzdem blieb Johi bis Montag abend in der Praxis an der Infusion.
Er pinkelte sich weiter unablässig voll, hatte immer noch ständig Durst. Wir haben ihn dann nach Hause geholt, seine Freude war unverkennbar, er war schon wieder viel agiler. Eine zweite Blutuntersuchung ergab wieder keinen Befund, ein zweiter Urintest heute morgen dann zeigte hohe Entzündungswerte, Bakterien und Spermien im Urin.
Joshi bekommt nun Antibiotika und er bleibt unter Beobachtung. Anscheinend hat er eine massive Blasenentzündung und Prostataprobleme, das Erbrechen und der Durchfall war vielleicht “nur” ein Infekt. Wenn alles gut geht und er wieder ganz gesund ist, soll er bald kastriert werden, um eine Veschlimmerung des Prostataleidens zu verhindern.

13.08.2009: Er ist auf eine Pflegestelle im Elsaß umgezogen.

28.07.2009
: Er wurde ausgesetzt, seit 28.07.2009 im Tierheim



Joshi bei der Ankunft in der neuen Pflegestelle



Joshi ist auf seiner Pflegestelle angekommen





 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben