Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Julia 1







UPDATE Dezember 2021
Julia wurde in Frankreich vermittelt.

November 2021
Name: Julia
geboren:
27.12.2014
Rasse: 
Shar Pei
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim
Der Tierheimleiter und die Gassigeher haben die Abgabe eines Tieres leider schon Tausendfach erlebt, aber als Julia kam, ging es allen Anwsenden zu Herzen.
Die Hündin lebte behütet im Kreis ihrer Familie mit Herrchen, Frauchen, zwei Kinder und sogar mit Katzen.
Das Ehepaar trennte sich, Julia blieb bei der Frau und den Kindern, der Umzug in eine kleinere Wohnung folgte und die Frau muss wieder arbeiten.
Julia ist den ganzen Tag alleine und das kann sie der lieben Hündin nicht länger zumuten.
Unter Tränen und mit dem Versprechen, dass bald alles gut wird, hat sie die sensible Julia schweren Herzens im Tierheim zurück gelassen.

Julia ist eine kluge Hündin, sie schaut sich alles an, versteht was passiert und ist jetzt total verloren.
Sie ist stubenrein, kann alleine bleiben und macht nichts kaputt, verträgt sich grundsätzlich mit anderen Hunden, ist jedoch vorsichtig, da sie einmal gebissen wurde.
Ihr Fell ist gepflegt und sie ist in einen guten Zustand.
Julia ist das Leben draußen nicht gewohnt, sie kommt aus einer beheizten Wohnung und lebt nun direkt und 24 Stunden am Tag in einen offenen, zugigen Zwinger ohne Innenraum, ohne die Möglichkeit sich zu wärmen oder irgendwo zusammen zu kuscheln.

Bei den aktuellen Minusgraden und den vorhergesagten Schneefällen ist es nur eine Frage der Zeit, bis Julia nicht nur seelisch, sondern auch gesundheitlich in die Knie geht.

Wir setzen alles daran, dass Versprechen von Julias Frauchen einzulösen und suchen einen schönen Platz für die freundliche Zuckerschnute.
(sm)


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben