Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Juri
UPDATE April 2019
Juri wurde glücklich vermittelt.

März 2019
Name: Juri
geboren:
15.09.2015
Größe:
45 cm (Stockmass)
Farbe:
schwarz
Rasse: 
Mudi (wikipedia)
Merkmale: mit Stummelschwanz geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: Nähe Lörrach
Der arme Juri verzweifelt immer mehr ;-/

Januar 2019
Noch keine Anfrage für den Rohdiamanten ;-(

November 2018
Juri kam vor einiger Zeit wegen Überforderung der Besitzer ins Tierheim.
Schnell hat man die besonderen Vorzüge dieser seltenen Rasse erkannt und hat Juri in dieser Richtung gefördert.

Buchstäblich ein Hans Dampf in allen Gassen :) wäre die beste Beschreibung für diesen tollen, fröhlichen und wunderbaren Hundebub!

Er hat mit seinen Gassigängern einen tollen Umgang und ist fremden Menschen gegenüber, ob groß oder klein, aufgeschlossen, freundlich und offen.

Juri ist sehr rassetypisch und zeigt all die fantastischen Fähigkeiten, womit sich diese Rasse auszeichnet!

Juri ist ein „Rohdiamant“, der, in den richtigen Händen, zum glänzenden Juwel wird und für seine Menschen alles tun wird.

Enorm wichtig ist es für unseren bezaubernden Juri, sich seinen Menschen anschliessen zu dürfen und viel Zeit gemeinsam zu verbringen, denn hier im Tierheimzwinger fühlt er sich oft einsam und wird traurig wenn einmal die Zeit nicht für ihn reicht.

Beeindruckend zu sehen war, wie gerne Juri eine Bindung mit seinen verschiedenen Gassigängern eingeht.
Er bleibt von sich aus in der Nähe und ist immerzu darauf bedacht, sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Obwohl Juri uns freilaufend begleitete hatte er auch an Hunden, die unseren Weg kreuzten, keinerlei Interesse sondern blieb immer treu bei uns bzw. suchte fleissig seine Leckleris weiter oder er lief einfach ruhig vorbei!
Auch zeigte Juri bis zum heutigen Tag kaum Jagdtrieb.

Von sich aus hat Juri keine Probleme mit anderen Hunden. Nur bei pubertären, frechen Hunden, die ihn nicht in Ruhe lassen wenn er das möchte, korrigiert er diese.
Hundegewohnte Katzen kennt er und zeigte sich mit diesen bisher verträglich.
Im Auto mitfahren ist kein Problem. Er liebt es zu schwimmen und ist für jede Abwechslung dankbar.

Einmal die Woche verbringt Juri fast den ganzen Tag mit einer älteren Gassigängerin, die ihn auch mal mit nach Hause nimmt und auch dort zeigt er sich vorbildlich und ruhig.

Für Juris feine, sensible Seele wünschen wir uns ein Zuhause für immer!
Liebe Menschen, die sich mit der Rasse Mudi beschäftigt haben, auskennen oder, idealerweise, schon einmal einen stolz ihr Eigen nennen durften.

++klick für groß++

++klick für groß++




 
 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben