Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Kali 2, jetzt Lady
Kali
Kali
Kali
Kali
Kali

Kali
Kali
UPDATE Dezember 2012 / Juni 2013 / November 2014
>> neue Besitzer erzählen

November 2012
Lady im Glück!
Die junge Hündin macht weiterhin Fortschritte und hat mit insgesamt 20 kg jetzt eine Topfigur. Inzwischen konnte sie sich auch etwas mit dem bisher verschmähten Hundefutter anfreunden und endlich in ein eigenes Zuhause ziehen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, welche Lady in den vergangenen Monaten unterstützt haben.

Oktober 2012
beendeter Spendenaufruf für Kali
Die Tierarztkosten betragen z.Zt. 400 EUR
Kali hat 200 EUR erhalten
Danke an Frau Weigand, Frau Körner-Ruf, Herr Lunemann
Lady's Behandlung ist abgeschlossen, sie hat in den letzten Wochen insgesamt 3 Kilo zugenommen und die junge Dame kann jetzt in eine unbeschwerte Zukunft schauen.

Was uns bleibt sind die Tierarztkosten, bei denen wir Sie um Unterstützung bitten!

Oktober 2012
Laut Auskunft der Pflegestelle macht Lady riesige Fortschritte. Die junge Hündin kann zusammen mit dem Familienhund Oscar gut 3 Stunden alleine bleiben und an den Grundkommandos wie "Sitz, Platz, Bleib" wird auch gearbeitet. Wenn ihr Futter mit einem Hauch Leberwurst verfeinert ist, gibt es auch keine Essens-Diskussionen und abends ist ihr Lieblingsplatz immer noch auf dem Schoß des Pflegefrauchens. Die ärztlichen Behandlungen sind fast abgeschlossen, hier gibt es nur noch einen Nachsorgetermin. An dieser Stelle bitten wir um Spenden um die Tierarztkosten für Lady zu finanzieren und da sie auf Dauer NICHT auf der Pflegestelle bleiben kann, suchen wir weiterhin ein neues Zuhause für die grazile Lady.
Kali
September 2012
Kali betreffend erhielten wir einen Hilferuf aus dem Tierheim. Die Hündin frisst garnichts mehr und dreht im Zwinger fast durch. Da Kali sowieso untergewichtig ist, war schnelle Hilfe notwendig und sie konnte einen Tag später auf eine Notpflegestelle ziehen.

Hier ein Bericht der Pflegestelle: Lady ging es im TH überhaupt nicht gut und sie kam mit der Isolation garnicht zurecht. Als die Info kam, sie frisst nicht und die französische Tierärztin kann nicht helfen, haben wir uns entschlossen, Lady zu uns in Pflege zu nehmen. Lady ist so zart, zerbrechlich und untergewichtig und hatte bei einer Schulterhöhe von 50 cm anfangs nur knapp 16 kg, was definitiv zuwenig ist und wohl auch daran liegt. dass sie mit Hundefutter so garnichts anfangen kann, sondern bei ihren ehemaligen Besitzern anscheinend lecker bekocht wurde. Bis wir allerdings herausfanden, was auf Ladys Speiseplan stehen muss, haben sich die Ereignisse überschlagen, denn am 2 Tag, den Lady bei uns verbrachte, ist sie zusammengebrochen, zum Glück war die nächste Tierarztpraxis nicht weit und da sie total dehydriert war, wurde Lady über Nacht stationär aufgenommen, bekam diverse Infusionen und ist auch derzeit noch in ambulanter Behandlung. Davon abgesehen, ist Lady absolut verschmust und krabbelt bei sich jeder bietenden Gelegenheit auf den Schoß, sie ist zu allen Menschen freundlich (auch zum Tierarzt), begrüßt jeden mit Schwanzwedeln und möchte ganz viele Streicheleinheiten. Mit unserem Hund Oscar hat sie keine Schwierigkeiten und der Rüde einer Bekannten wird freundlich, aber bestimmt zurechtgewiesen, wenn er ihr zu aufdringlich wird. Sie fährt gerne mit im Auto und kann dort in der Box durchaus alleine bleiben, dies klappt im häuslichen Bereich noch nicht so ganz, aber wir arbeiten daran. Diese superfreundliche Hündin mit ihrem goldigen Wesen, hat es verdient, dass man sich um sie kümmert und sie braucht ein Zuhause indem sie stressfrei ihre Verlassenängste abbauen kann. Durch die Behandlung und Pflege geht es Lady wieder besser und sie tollt inzwischen aktiv mit Oscar durch den Garten, holt den Ball und springt hinter dem Ring her, dennoch bitten wir im Nachhinein um Ihre Unterstützung bei den TA-Kosten und wir suchen noch nach dem richtigen Platz für die tolle Lady.
Kali

August 2012
Die 2 Jahre alte Hündin wurde gefunden. Kali ist eine sehr anhängliche und menschenbezogene Hündin, die im Tierheim hinter Gittern fast verzweifelt. Ihrem Verhalten nach, ging es Kali in der Vergangenheit gut, sie hat nach kurzer Kennenlernphase keinerlei Berührungsängste mehr, sie kennt die Bedeutung von "Assis" und nimmt auch jedes Spielangebot gerne an. Kali ist wahnsinnig dünn und frisst aufgrund des Stresses fast nichts und sollte sobald als möglich in ein geregeltes, liebevolles Umfeld kommen.
Kali
Kali
Kali
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben