Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Katy


UPDATEFebruar/März/Mai/Juni 2008
>> Neues von Katy

Februar 2008
Katy ist zur Probe vermittelt. Nach einem Bericht in der Badischen Zeitung über unseren Tierschutzverein Sans Frontieres, wo auch Katy vorgestellt wurde, hat sich eine sehr nette, tierliebe Familie gemeldet, die Katy helfen möchte. In diesem Fall ein herzliches Dankeschön an die Badische Zeitung!

Februar 2008
>> Fotostory: Michl - Mogli - Katy
Ein Spaziergang im Kaiserstuhl oder "feuchte Küsse"

Mogli und Katy unterwegs im Kaiserstuhl


Januar 2008
Katy konnte nicht bei dem netten Ehepaar bleiben, welches sie in Pflege nahm, da ihr Pflegepapa ins Krankenhaus mußte. Sie ist also kurzfristig zu Frau Pügge übergesiedelt, wo sie sich aber nicht wirklich wohl fühlt. Sie sollte auf einen ruhigeren Platz! Vom Rudel fühlt sie sich richtig bedroht, da zeigt sie auch gleich die Zähnchen, aber nicht aus Aggressivität, eher aus Panik! Wer kann dem kleinen Hundemädchen (die übrigens drauf besteht bei Frau Pügge im Bett unter der Bettdecke zu schlafen!) ein Plätzchen bieten?
Bei dem älteren Ehepaar hätte sie nachts im Körbchen unter einer Fließdecke geschlafen. Frau Pügge hofft, dass das nach der Eingewöhnung auch wieder so wird. Im Moment ist sie wie eine Klette und hat fürchterliche Angst, alleine gelassen zu werden. Mit Katzen versteht sie sich wunderbar, frißt mit ihnen aus einem Tellerchen!


Dezember 2007
Katy ist gerade bei einem älteren Ehepaar untergebracht, welches immer wieder mal bei kleinen Notfällen einspringt. Da der ältere Herr aber schwer krank ist und öfters in eine Klinik muss, können sie auf Dauer keinen Hund behalten.
Katy sollte schnellstmöglich vermittelt oder anderweitig untergebracht werden!

Dezember 2007
Katy (vorh. Calamity) ist eine 10j. Pinscherdame aus dem SPA Colmar, die es aber schon auf eine Pflegestelle in Freiburg geschafft hat. Sie wurde noch in Colmar kastriert und an einem Tumor am Rücken operiert, leider wissen wir über diesen Tumor nichts weiteres.

 
 

<< zurück

 
nach oben