Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Caporal














UPDATE März 2017
Caporal hat sich in das Herz seines Pflegefrauchens geschlichen und ist bester Kumpel eines Katers geworden.
Er darf für immer bleiben und wir freuen uns riesig für den süssen Bub.

Februar 2017
Name: Caporal
Farbe: weiss mit schwarz
Geboren: ca. 5/2013
Geschlecht: männlich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
Vermittlung ab Mitte August
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
Bewerbungs-
formular:
klick
beendeter Spendenaufruf für Caporal
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 1.698,99 EUR
Caporal 1.230,00 EUR erhalten
Danke an Herr Schrejäg (2x), Frau Wiggenhauser (3x), Frau Strack, Frau Mühlhaus, Frau Lautenbacher, Frau Hürster, Herr Kläbisch, Frau Strorz, Frau Nübling, Frau Stein, Herr Kropf, Frau Nübling, Frau Embers, Frau Groß
Caporal wurde die Platte entfernt und er erholt sich nun.

Es geht Ihm sehr gut und läßt sich rundrum von seiner Pflegestelle verwöhnen.

Dezember 2016
Bericht aus der Pflegestelle:

Mitte Januar werde ich mit Capi in die Tierklinik fahren und erst mal ein Röntgenbild von seinem Bein machen lassen. Dann wird hoffentlich auch gleich das Metall entfernt und somit wäre die Behandlung abgeschlossen. Er läuft halt immer noch nicht wirklich gut, aber wenn die Platte raus ist, kann das schon noch besser werden. Allerdings ist das Sprunggelenk geschädigt und ganz gut wird es wohl nicht mehr. Damit kann er jedoch leben, er muss ja keinen Leistungssport machen. Er ist hier ziemlich rund geworden, ihm schmeckt es eben richtig gut. Jetzt muss er ein bisschen Diät machen, dicker muss er nicht mehr werden. Er ist ein richtiger Wonneproppen..

August 2016
Bericht aus der Pflegestelle:

Capi macht sich langsam. Nachdem die störende Schraube entfernt wurde kann er besser laufen. Allerdings muss er sich erst noch daran gewöhnen, dass es jetzt nicht mehr so weh tut. Der behandelnde Tierarzt hat gesagt, man muss sehen, ob sich sein Gangbild normalisiert. Wenn ja, soll das restliche Metall in etwa einem halben Jahr entfernt werden. Wenn nicht, muss man in ein paar Wochen noch mal röntgen, und wenn die Fraktur dann stabil ist sollte man die Platte raus machen. So lange würde ich mit der Vermittlung noch abwarten.

Er kommt hier gut klar, mit den anderen Katzen versteht er sich prächtig. Da wird zusammen gerauft und gekuschelt. Er ist einfach ein Schatz, lieb, verschmust und sehr sanftmütig. Dazu ist er auch noch sehr hübsch. Er hat ein schönes Fell bekommen und ein bisschen Gewicht zugelegt.



August 2016
Bericht aus der Pflegestelle:

Caporal war zur Nachuntersuchung. Leider macht eine Schraube im Gelenk Probleme und er muss nochmal operiert werden.

Juni 2016
Bericht aus der Pflegestelle:

Capi geht es gut aber langsam bekommt er einen Zellenkoller. So lange die Fraktur nicht mit Knochen durchgebaut ist lastet das ganze Körpergewicht auf den Schrauben, deshalb darf er im Moment auf keinen Fall springen und hat weiterhin Käfigpflicht.

Inzwischen darf er gehen üben, d.h., ich habe ihm eine Leine mit Brustgeschirr gekauft, an der darf er mich jetzt jeden Tag für etwa 10 Minuten durch die Wohnung führen.
Danach setzen wir uns auf das Sofa und spielen noch eine Weile mit dem Federwedel. Anschließend ist kuscheln und ausruhen angesagt.
Es kann schon sein, dass er zwei Stunden auf meiner Brust liegt und schläft. Er ist ein extrem lieber Kater und lässt jede Behandlung ohne Gegenwehr über sich ergehen, ein vorbildlicher Patient.

Mit den anderen Katzen versteht er sich nicht so gut. Sobald er Kontakt mit ihnen bekommt schlägt er nach ihnen und versucht sie zu beißen.

Er hat keine Angst, er ist wohl eher dominant.
Ich denke, wenn das Bein wieder ganz in Ordnung ist sollte er ein Zuhause als Einzelprinz mit Freigang haben.
Vermutlich wird es noch etwa 8 Wochen bis zur Vermittlung dauern.
Ob die Platte nach Abschluss der Frakturheilung wieder raus muss wird man dann entscheiden.


Mai 2016
Caporal ist ein ganz lieber Patient. Die Pflegestelle ist ganz begeistert über seinen sanften Charakter.

Mai 2016
Caporal wurde durch einen Hundebiss schwer verletzt und wurde sofort in eine Klinik gebracht und operiert.
Sein Bein hing leblos an seinem Körper. Es wurde festgestellt das er am Unterschenkel eine Trümmerfraktur hat.
Er wurde operiert und es wurde Ihm eine Platte eingesetzt.
In 4 und 8 Wochen muss per Röntgen der Verlauf der Heilung nachkontrolliert werden.

Caporal ist sehr lieb und auch mit anderen Katzen verträglich.

Derzeit kann er nicht vermittelt werden.

Über eine finanzielle Unterstützung für die OP - Kosten würden wir uns sehr freuen.






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben