Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Erfolge - gut vermittelt

Carlsson






UPDATE Mai 2019
Carlsson im Glück … Endlich hat der tapfere Kater sein Zuhause gefunden, er darf auf seiner Pflegestelle bleiben.
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2018
Name: Carlsson
Farbe: weiß schwarz
Geboren: 3/2018
Geschlecht: männlich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: Pflegestelle
beendeter Spendenaufruf für Carlsson
Die Tierarztkosten liegen bei 2.136,95 EUR
Carlsson hat 1.097,00 EUR erhalten
Danke an Frau Moser, Frau Blickle, Frau Kunz, Frau Groß, Frau Woll Frau Wolter
Der kleine Carlsson ist wirklich ein Pechvogel, nicht, dass er erst vom Dach segelt und verschiedene Operationen überstehen musste. Nein, jetzt plagt den armen Kerl auch noch eine heftige Zahnfleischentzündung.

Aber wie auch schon vorher, er erträgt alles ohne murren und ist einfach nur ein sanfter, verschmusster Kater, der sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause wartet.

Gibt es denn nirgends ein Plätzchen für den jungen Buben, in der er mit Liebe und Fürsorge, nach der er sich so sehr sehnt, überschüttet wird?

Oktober 2018
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!
Carlsson konnte erfolgreich operiert werden und hat den Eingriff gut überstanden.

Auf seiner Pflegestelle darf er kleine Mann sich nun erholen und seine Wunden auskurieren.

Der junge Kater erträgt alles ganz geduldig und ist überaus lieb und dankbar, trotz seiner Schmerzen.
Er ist etwas ganz besonders und eine absolute Schmusebacke.

Leider wird noch eine zweite Operation notwendig sein. Da Carlssosn noch im Wachstum ist, müssen die implantierten Nieten, welche die Knochen beim Wieder-Zusammenwachsen fixieren, gezogen werden, damit sich der kleine Mann auch zukünftig schmerzfrei bewegen kann.

Daher freuen wir uns über jeden gedrückten Daumen für den Kleinen.....

August 2018
Carlsson fiel vom Dach

Ja, da staunten die Bewohner nicht schlecht, als plötzlich ein kleines Katerchen auf ihrer Terrasse landete.
Der kleine Kerl humpelte, schien aber sonst guter Dinge zu sein und da sie ihn niemandem in dem Mehrfamilienhaus zuordnen konnten, brachten sie Carlsson ins Tierheim.

Dort wurde der junge Mann untersucht und es stellte sich heraus, dass der Sturz zwei schlimme Trümmerbrüche, einen im Vorder- und einen im Hinterbein, nach sich gezogen hatte.
Zwischenzeitlich meldeten sich auch die Besitzer des Katers im Tierheim.
Als sie von den Verletzungen hörten, wollten sie ihn nicht mehr zurück …
So verlor der zutrauliche Kater auch noch sein Zuhause.

Wir wollen den kleinen, mutigen Kater aber nicht aufgeben!
Trotz starker Schmerzen versucht er noch zu spielen und einen Ball zu apportieren.
Bilder, die zu Herzen gehen …

Die OP wird ca. Euro 2.000,00 kosten.
Damit Carlsson wieder laufen, spielen und weiter leben kann, suchen wir nun Menschen mit Herz, die zu dieser OP einen kleinen Betrag dazu geben können.
Ganz vielen lieben Dank im Voraus!

++klick für groß++




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben