Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt
Digger 1
Digger
Digger
Digger
Digger
Digger
Seine "Disco-Decke" liebt er nach wie vor sehr und ich wage es auch noch nicht, dieses Teilchen zu waschen! Es soll noch lange gut für ihn riechen!
Digger
Schlechtes Foto mit Gegenlicht in der Fensterbank, aber ich werde mich bessern! Bald neue Fotos vom "kleinen" Mann!
Digger
Digger

Digger
Digger
Digger
Digger
Digger
Digger
UPDATE Juni 2011
Der liebe Digger darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Er hat sie alle um seine Pfötchen gewickelt und seinen Charm spielen lassen. Digger ist auf dem besten Weg ein herrlich normales Katzenleben zu führen. Wir danken nochmals den vielen Spendern und wünschen Digger ein zufriedenes glückliches Leben

26. April 2011
Digger, der jetzt schon auf Harley hört!

Hallo liebe Manu, hier kommen ein paar fröhliche Zeilen über Deinen Herzenspflegi Digger! Der Bursche muss hier so viel arbeiten, dass das Bäuchlein jeden Tag etwas an Umfang verliert, wie ich ihn dafür beneide, hihi!
Jeden Tag wird er etwas freier und frecher, wie ein junger Kater ja sein soll. Durch die Bewegung die ihm ja immer gefehlt hat, baut er auch mehr Selbstvertrauen auf. Hin und wieder ist er sogar übermütig wie ein kleines Kind und ich muss ihn etwas bremsen. Digger (Harley) sitzt auf dem Kratzebaum und wenn die Hunde drunter durchgehen, dann haut er mit der Riesenpfote nach ihnen. Dreht sich aber einer der Hunde nach ihm um, flitzt er wie verrückt von dannen. Ein bis zwei mal täglich wird das Wohnzimmer zur Achterbahn, Harley rennt mit Vollgas aufs Sofa, über die Lehne der Rundecke und über die Fensterbank zurück ins Eßzimmer, rauf auf den Kratzebaum und dann werden die Stämme mit seinen mächtigen Tatzen bearbeitet.
Auch die frischen Blumen auf dem Eßtisch haben es ihm angetan. Mußte schon mehrmals diese Woche das Eßzimmer Wischen und eine neue Tischdecke zücken! Ich weis nicht so genau, ob er sich auf die Blumenvase drauf setzen will, oder ob er die Blumen anders dekoriert haben möchte, oder ob ihm einfach nur die Tischdecken nicht gefallen. Es passiert immer dann, wenn ich mit den Hunden gassi gehe - da fällt mir was auf - immer dann wenn er alleine in der Wohnung ist! Aha! Der Herr protestiert gegen das Alleinsein! Aber mal ehrlich Harley, 2 mal am Tag eine Stunde, das müßte doch auch ohne Überschwemmungen gehen! Nun ja, der kleine Mann erzieht mich zur Ordnung, jetzt ist halt nur noch ganz wenig Wasser in der Vase, nur das Nötigste!
Nun gut, aber wenn er dann noch anfängt die Blumenerde aus dem großen Umtopf umzugraben und rundherum schwarze ERdkügelchen in das Überschwemmungs-Wasser fallen, dann muss auch ich tief Luft holen. Irgendwann erwische ich ihn auf frischer Tat! Aber bis dahin wische ich und wische und lache und schmunzele über diesen tollen Katzenmann! Bald ist es soweit, dann brauchen wir uns über sein SElbstbewußtsein keine Sorgen mehr zu machen. Ich finde ja, er guckt schon ganz schön kess in die Kamera. Dann wieder reibt er sein Köpfchen an meiner Hand und ich kann hier gar nicht weiterschreiben, denn er ist sooooo menschenbezogen und schmusig. Männer oder Frauen, das ist ihm ganz egal, hauptsache man hat ihn lieb!
Mittlerweile frißt er fast jedes Futter, dass ich ihm vorsetze. Aber er frißt in mehreren Etappen, nicht alles auf einmal. Zwischen den beiden Hunden (50 kg und 55 kg) bewegt sich Harley völlig entspannt und ruhig vom ersten Tag an. Auch die Hunde lassen ihn gewähren. Wenn er seine dollen 5 Minuten hat und im affenzahn über die Hunde und Möbel, Tische und Stühle und Kratzebäume hinwegfegt, dann bleiben die Hunde ruhig und schauen ihm noch nicht einmal nach.
DAs Portraitfoto ist wirklich gut gelungen! Gefällt es Euch acuh so gut? Viele Grüße Ulrike

17. April 2011
beendeter Spendenaufruf für Digger
Die Behandlungskosten liegen bei 600 EUR
Digger hat 530,00 EUR erhalten
Danke an Frau Amtag, Herr Burghart, Frau Bamert, Frau Rehm, Frau Gubler, Frau Schreifer, Frau Thoma, Herr Roos, Frau Patzel, Fam. Gutjahr, Frau Kettering, Frau Gross, Frau Köhler, Gassitreff der Hundeschule Hundesicht
Spendenkonto
Hier nun endlich Neuigkeiten vom "kleinen" Männlein! Dieser Kater ist `ne Wucht! Er hat das Büro als seinen Schlaf-, Freß- und Kuschelplatz angenommen. Sitzt stolz auf seinem Ausguck in der Fensterbank und kann richtig arrogant und wichtig dreinschauen, hihi. Schon seit 2 Tagen müssen wir die Tür zum Büro nicht mehr schließen. Digger unternimmt hin und wieder kleine Ausflüge in die restliche Wohnung, robbt auf seinem Bäuchlein unter dem Sofa einher (???), liegt bei Herrchen auf dem Sofa (die Hunde davor) und schaut CSI-Miami, oder kontrolliert die Holzscheite am Kaminofen. Wie Du siehst hat Digger äußerst wichtige Aufgaben schon übernommen und findet täglich neue dazu. Heute z.B. hat er den Drucker kontrolliert und jedes einzelne gedruckte Blatt nach ausführlicher Begutachtung freigegeben. Was täte ich nur ohne ihn? Die Verdauung funktioniert prima und regelmäßig und auch der Appetit wächst stetig. Thunfisch war der Schlüssel, damit haben wir den Digger geknackt! Thunfisch erst pur zum Testen und dann immer gut unter untergemischt und er frißt fast alles, hihi!
Die Hunde und Digger begrüßen sich Nase an Nase und das mehrmals täglich, denn sie müssen ja den Geruch immer noch mal kontrollieren. Aber es wird schon weniger, der kleine Mann gehört für die Hunde schon dazu.
Den Kratzebaum mag er, Kämmen mag er, gekrault werden mag er, Hunde mag er, Thunfisch mag er, uns Menschen mag er - einfach ein Traum, dieser wunderschöne Katzenmann! Auch das Verhältnis zu Amy wird sich im Laufe der Zeit weiter entspannen, da arbeiten wir noch dran. Aber allein die Tatsache, dass wir jetzt schon das Büro komplett offen stehen haben und er selbst rein und raus geht, das finde ich genial! Eine genial schnelle Entwicklung! Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass die WElt außerhalb SEINES BÜROS doch noch sehr groß ist. Er bewegt sich im Rest der Wohnung noch sehr langsam und vorsichtig, immer auf der Hut vor Amy!
Nicht einen einzigen Niesser habe ich je wieder vom kleinen Digger gehört und auch das Speicheln ist nie wieder aufgetreten!!! Ein fettes Dankeschön an die Klinik und das tolle Pflegefrauchen!!! Er wird auch vom Kopf her täglich munterer und fröhlicher und hat heute am gesicherten Kippfenster gesessen und Frühlingsluft geschnuppert.

5. April 2011
Endlich gute Nachrichten, Digger hat die Klinik verlassen und sein Schnupfen ist fast komplett geheilt. Er hat sich riesig gefreut, den Käfig verlassen zu dürfen. Da er aber immer noch nicht gut und viel frisst, erwies sich die Medikamentengabe als schwierig, da jede Manipulation an ihm zu extremen Speicheln führt, und er dann natürlich auch die Medies nicht abschluckt. Wir haben uns nun entschieden den sanft Riesen in eine Trauma-Erfahrene-Pflegestelle zu geben, wo er in Ruhe mit professioneller Betreuung alle Zeit der Welt bekommt restlos zu gesunden. Dies kann Monate, vielleicht auch Jahre dauern. An dieser Stelle möchte ich mich für das grosse Interesse an Digger bedanken, er bekam über neunzig (90!!!) Anfragen! Davon kann eine Nicht-Rasse-Katze nur träumen :-)
Aber gleichzeitig war ich doch enttäuscht als ich sah, dass bis jetzt nur 230,- gespendet wurden. Wenn jeder der 90 Interessenten nur 5,- bis 10,- Euro gespendet hätten, wäre die Rechnung für ihn schon bezahlt.

Nun kam mir eine bekannte Künstlerin zu Hilfe, sie zeichnete dieses wunderschöne Abbild von Digger, welches wir gerne gegen eine Spende von min. 80,- Euro Ihnen zukommen lassen. Spenden ab 20,- bekommen auf Wunsch eine Kopie der Zeichnung. Bitte schicken Sie dazu Ihre Adresse an Mneidlein@online.de
Ohne Ihre Hilfe können auch wir nicht helfen, BITTE HELFT UNS HELFEN !!!
Digger
24. März 2011
Es gibt vorsichtige positive Prognosen für den Schönen, das Fieber ist gesunken, und scheint auch unten zu bleiben. Der Schnupfen macht ihm nach wie vor zu schaffen, aber das Antibiotika schlägt wohl gut an.
So weit so gut! nur, der arme Tropf *frisst immer noch nicht selber*!!! Er wird zur Zeit Zwangsernährt, d.h. er bekommt über ein kleines Spritzchen weiches Futter ins Maul, welches er dann (leider nur zum Teil) abschluckt. Aber Digger gibt nicht auf, er bekommt alle Unterstützung die er braucht!
Bitte helft uns weiterhin, Digger zu helfen! Ohne Eure Hilfe schaffen wir es nicht! Vielen Dank!

14. März 2011
Digger hat es wirklich nicht leicht im Moment, er hat sich jetzt auch noch einen Schnupfen eingefangen. Da er als Wohnungskatze noch nie geimpft wurde :-(( packt es sein Imunsystem jetzt leider nicht, und er musste stationär aufgenommen werden. Nun sitzt er verlassen und alleine im Käfig, mit Schläuchen im Arm und versteht die Welt nicht mehr! Wir hoffen, da er noch recht jung ist, dass er noch ein langes fröhliches Leben vor sich hat :-))
Bitte helfen Sie mit und Spenden für den armen Tropf, er braucht Ihre Unterstützung. Vielen Dank!
Digger
14. März 2011
Arme einsame Wohnungskatze!!!
Dem hübschen DIGGER geht es gar nicht gut.
Er frisst nicht, trinkt nicht, weint vor sich hin und speichelt non-stop.

Die Tierklinik meint es sei der Stress, denn körperlich ist er ok. Er kommt nicht klar mit den ganzen Einflüssen, denen er jetzt ausgesetzt ist! Kein Wunder!!!
Er kam als Baby in eine Einzimmerwohnung, alleine zu einer Einzelperson! Diese arbeitet und amüsiert sich draussen, während der arme Kater vor Langerweile eingeht! Das einzige, was Digger blieb, war fressen!
Nun wiegt er ca. 10 kg :-(
Da er alleine, einsam und extrem reizarm aufwuchs und 3 Jahre in Isolation leben musste, kennt er auch kaum etwas und kommt in seiner neuen fremden Umgebung nicht klar! Alles ist STRESS für ihn.

Trotzdem bleibt er ein sanfter Schmuser und er tut uns so unendlich leid!!! Das schokierende ist, dass er ein breites *Halsband* getragen haben muss, sein Fell ist am Hals abgebrochen und stumpf.
Der ehemalige Besitzer meinte dazu nur: "Der hat so viel kaputt gemacht, da habe ich ihn festgebunden" Ist das zu glauben!!!

In einer kleinen Wohnung, keine Bewegung, keine Abwechslung, *FESTGEBUNDEN*... und nun entsorgt... mir kommen die Tränen!

Wer hat eine sehr soziale liebe Katze, und kann Digger langsam an ein Katzenleben gewöhnen? Dringend liebes einfühlsames Zuhause gesucht, bevor es für ihn zu spät ist.

Und BITTE *spenden* Sie, die ganzen Untersuchungen haben ca. 200.- gekostet
DIGGER VERDIENT EIN *LEBEN*!!!
Digger
März 2011
Hallöchen, liebe Leute, mein Name ist Digger, und bevor ihr lacht,...nein, es kommt nicht von Dicker :-) Zugegeben, ein paar Gramm habe ich zuviel, aber einen schönen Kater entstellt so etwas nicht! Bin ca. 3 Jahre alt, und mir war soooo langweilig, denn bis jetzt musste ich alleine in einer Wohnung leben, GÄHN! Also suche ich jetzt eine andere Wohnung, mit anderen Schnurrern, am liebsten ne schicke Biene ;-) Ich bin ein Maine Coon sagte man mir, ich glaube deswegen bin ich so gross! Ne liebe Schmusebacke bin ich auch, ´nen SANFTER RIESE also!
Digger
Digger




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben