Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Edgar
Edgar
Edgar
Edgar
UPDATE Mai 2012
Edgar ist glücklich vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2012
Name: Edgar
Geboren: April 2008
Farbe: Main-Coon-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
noch unsicher
Verträglich-
keit:
Katzen: noch keine Infos
Hunde: noch keine Infos
Wohnungs-
haltung:
unbedingt Freigang
befindet sich: PS bei Offenburg
beendeter Spendenaufruf für Edgar
Die Tierarztkosten lagen bei 390 EUR
Edgar hat 410 EUR erhalten
Danke an Frau Jungnickel, Frau Wiggenhauser, Frau Gerteisen, Frau Grün
Spendenkonto
Um Edgar stand es viele Tage sehr sehr schlecht, die Ärzte hatten kaum mehr Hoffnung für ihn.
Doch Edgar wollte leben und Tag für Tag, ganz langsam, rappelte der tapfere Kerl sich wieder auf. Und jetzt können wir verkünden: Edgar hats geschafft, er ist über den Berg!!
Herzlichen Dank an alle, die um ihn bangten und die Daumen drückten, dass Edgar es packen wird.

Der Kampf um Edgars Leben hat sich in jedem Fall gelohnt, das hat er uns wohl ganz deutlich gezeigt. Allerdings bitten wir um finanzielle Unterstützung bei den Tierarztkosten, die bei mehreren Hundert Euro lagen. Um jede noch so kleine Spende sind wir dankbar, um weiterhin auch Edgars Kumpels in den Tierheimen Ebersheim und Colmar helfen zu können.

Edgar durfte ausserdem in eine Pflegestelle umziehen. Dort wird er gut versorgt, es kann ihm allerdings nur reine Wohnungshaltung geboten werden - Edgar wünscht sich jedoch unbedingt Freigang und sucht deshalb nun sein endgültiges Zuhause.

Ob Edgar verträglich mit Artgenossen ist, konnte leider noch nicht getestet werden und auch über seinen Umgang mit Hunden haben wir noch keine Informationen.

Edgar ist weder ein Couchpotato, noch kann man ihn als Schmusebacke bezeichnen...;-) Edgar genießt Streicheleinheiten zwar, jedoch wird es ihm auch schnell zu viel und er schlägt dann schon mal mit seiner Pfote. Er sollte deshalb nicht unbedingt zu kleinen Kindern vermittelt werden.
Edgar wird etwas Zeit brauchen. Er muss erst einmal die Erfahrungen der letzten Zeit verarbeiten und sicherlich wird er dann auch immer mehr Zutrauen fassen. Eines steht fest: Geschmust wird nur, wenn Edgar möchte! ;-) Das wird seiner neuen Familie bewusst sein müssen - doch in jedem Fall erhält sie auch einen ganz ganz tollen, charakterstarken Kater!

Also, nix wie ran an die Tasten: Bewerbungsbogen ausfüllen und Edgar kennenlernen! :-))

April 2012
Edgars gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich rapide und der arme Kerl befindet sich nun in tierärztlicher Behandlung.
Nur durch den Tierheimstress lässt sich sein schlechter Zustand nicht begründen. Edgar ist stark dehydriert, wollte tagelang keine Nahrung zu sich nehmen und trinkt noch nicht einmal. Doch wir haben den schönen Kater noch lange nicht aufgegeben und auch er zeigt seinen Überlebenswillen jeden Tag.

Damit er rasch wieder gesund wird, sind wir allerdings auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir bitten dringend um Spenden. Vielen Dank.

Außerdem sind wir noch immer auf der Suche nach einer Pflegestelle für Edgar. In jedem Fall wird ein erfahrener Platz gesucht, der Edgars medizinische Versorgung auch weiterhin gewährleisten kann, andere Haustiere sollten möglichst nicht im Heim leben.

Bitte, es eilt!

April 2012
Edgar sucht dringend eine Pflegestelle! Es geht ihm gesundheitlich immer schlechter, er gibt sich vollkommen auf und leidet schrecklich unter der Tierheimsituation.
Er braucht nicht viel, nur ein kleines Körbchen und geduldige, liebevolle Menschen. Es eilt!

April 2012
Auch als Rassekater ist man nicht davor geschützt im Tierheim zu landen.
Der Maine-Coon(-Mix) Edgar ist neu in Ebersheim. Er ist 2008 geboren und wurde abgegeben. Noch ist er ganz verloren und ängstlich und versteckt sich am liebsten unter den Decken im Katzenzimmer. Edgar zeigt sich jedoch niemals aggressiv, hat einfach nur Angst.
Edgar sucht Menschen, die ihm etwas Zeit lassen und die nötige Ruhe zur Eingewöhnung gönnen.
Edgar



Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben