Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Vermittlung>>Katzen

Fidji, jetzt Ruby LANGZEITPFLEGESTELLE










UPDATE September 2023
Name: Fidji
Farbe: getigert
Geboren: 8/2010
Geschlecht: weiblich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: Langzeitpflegestelle
Leider musste Ruby dem Tierarzt vorgestellt werden, da sie begann unsauber zu werden.
Wie so oft war auch hier das Problem, dass die Süße eine Blasenentzündung ausgebrütet hat.

Die Pflegestellte schaut jetzt, dass auch die geheimsten Wünsche von Ruby erfüllt werden, damit sie rundum glücklich leben kann.

März 2023
Ruby geht es gut und sie ist schon viel friedlicher geworden und liegt auch gerne mal auf dem Schoss, vorausgesetzt es sind keine fremdne Menschen da.

Sie hat auch schon ordentlich abgespeckt und schon 1 kg verloren.

Da sie sich so toll entwickelt hat, wollen wir ihr keinen neuen Umzug zumuten.

November 2022
Fidji konnte zum Glück die Notpflegestelle bald wieder verlassen und auf eine Pflegestelle ziehen, auf der sie alle Zeit der Welt hat anzukommen.

Fidji wird nun Ruby gerufen und fühlt sich dort sichtbar wohl. Sie zeigt dort keinerlei Agression und suchte schon nach zwei Tagen die Nähe ihrer Pflegeeltern.

Jetzt kann man in aller Ruhe ihre gesundheitlichen Probleme angehen und wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere Katzenfreund uns dabei unterstützen kann.

Oktober 2022
Fidji, mittlerweile 12 Jahre alt, wurde vor 4 Jahren vermittelt. Nachdem die Besitzerin vergeblich versucht hatte Fidji in einem fremden Tierheim abzugeben und auch bei einer Tierärztin, auf Grund gesundheitlicher Gründe, um Einschläferung gebeten hatte, welche sich Gott sei dank geweigert hatte, wurden wir als letzte Konsequenz kontaktiert.

Ja, die Katze hat gesundheitliche Probleme, aber Einschläferung ist nicht gleich der erste Schritt…...
Vermittelt hatten wir eine 7 kg etwas propere, zugängliche Katze. Zurück kam eine adipöse Katze mit 11 kg, welche im Moment aggressiv auf Annäherungen reagiert.

Fidji konnten wir zu Glück auf einer Notpflegestelle unterbringen und werden die Maus jetzt erst mal gründlich untersuchen lassen.

Dezember 2018
Fidji ist nach Deutschland vermittelt
(nm)

November 2018
Fidji ist so herzig, sie will nur schmusen schmusen schmusen...

Holt sie bald aus ihrem Käfig, sie ist so traurig.

Eine tolle Familienkatze im besten Alter!!
(nm)
 




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben