Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Flocon





nur der Schwanz ist zu sehen ;-)

suuuper ;-)





Was will DER denn...


 kein Wasser

 WO ist das Wasser?

 ENDLICH !






UPDATE März 2011  
Flocon ist vermittelt.

Jan. 2011
Die liebe Flocon wartet immer noch auf das richtige Zuhause, wir suchen dringend einen Einzelplatz für Sie.
Sie reagiert eifersüchtig auf die anderen Katzen im Haushalt.
Wer nimmt die Schöne endlich bei sich auf?

Februar 2010
Links zwei neue Bilder von der schönen Flocon.
Sie sucht immer noch ein schönes Plätzchen mit Freigang!

August 2009
Flocon ist am Sonntag bei uns eingezogen. Wir haben als Pflegestelle Flocon aufgenommen, damit sie nicht wieder zurück ins Tierheim zurück muss. Sie versteht sich leider nicht besonders gut mit unseren anderen 5 Katzen. Sie sitzt meistens in einem Zimmer in der Ecke und wenn sich eine andere Katze nähert, dann faucht sie diese an. Von daher wäre es bestimmt besser, man würde sie als Einzelkatze aufnehmen. Zu uns selbst kommt sie und will auch schmusen, faucht aber auch hier zwischendurch. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass für sie alles (auch wir) noch ziemlich neu ist....
Bitte!!! Geben Sie Flocon eine Chance auf ein eigenes Zuhause, was NUR ihr gehört - das sie nicht mit anderen Samtpfoten teilen muss!!!!!

Juli 2009
Flocon sucht nun doch ein neues Zuhause - sie möchte gern Freigang haben! Zur Zeit lebt sie in 79132 Emmendingen..
Ein Bericht ihrer Menschen:
".wir sind vom pech verfolgt was unsere kleine lady angeht...:-( nach endlosen schlaflosen nächten und einen niemals zu enden scheinenden schnupfen, hat chris nun endlich einen arzt aufgesucht. dieser hat ihm zu allem übel eine katzenallergie diagnostiziert. warum diese allergie erst jetzt auftaucht konnte uns der arzt nicht wirklich erklären - sowas wäre aber möglich :-( ich weiß nicht warum es nicht sein soll, dass wir ein schönes leben mit lady führen können - es ist zum heulen!
wir haben schon überall rumgefragt bei unserer familie und bekannten, aber niemand kann die kleine dauerhaft bei sich aufnehmen oder aber der von ihr gewünschte garten ist nicht vorhanden...es bleibt uns also leider nichts anderes übrig als lady zurück zu bringen. es bricht uns das herz, aber wenn chris nachts nicht mehr schlafen kann wirkt sich das auch auf seine leistung im job aus u.s.w.
kannst du uns helfen was genau wir jetzt machen sollen...muss lady wieder zurück nach liepvre oder könnte sie auch in das tierheim in emmendingen?
wir hoffen so sehr das sie bald wieder ein paar liebe leute findet...
es tut uns so leid für die kleine lady!!!
viele liebe grüße, anne,chris und lady"

Juni 2009
Flocon ist ganz lieb vermittelt: Die Chemie zwischen Flocon und seinen neuen Menschen hat von Anfang an gepasst! Wir und vor allem Martine, sind sehr glücklich darüber!


Mai 2009
Hier einmal wieder neue Fotos von Kätzin Flocon - die von Tag zu Tag mehr auftaut.
Martine ist ihre grosse Freundin und wie man auf den Fotos sieht, kommt sie sehr gerne von alleine zu ihr.
Was sie noch so mag: Sie liebt es, sich zu verstecken. Unter dem neuen Kissen in dem schönen Rattankorb war sie verschwunden. Ein Traum für sie!!! Und dann kommt auch noch so ein grauer Kater, der auch mal sehen wollte, was da so los ist. Der wurde aber verjagt von ihr. Das gehört nun nämlich Flocon ;-)
Tja und dann wieder - Flocon in ihrem Waschbecken - sie wartet einfach darauf, dass man ihr den Hahn aufdreht.
Wirklich eine SEHR interessante und auch noch wunderschöne Katze, der nur noch eins fehlt: ein tolles Zuhause !!!

Martine ist meine Freundin


Wasser ... bitte

April 2009
Sie ist wirklich eine ganz besondere Katzendame. Wasser ist ihr sehr wichtig ;-) Flöckchen würde sich so über ein Zuhause freuen - natürlich mit Wasserhähnen ;-)

März 2009
neue Fotos von Flocon - hier sieht man wie sehr sie Wasser mag ;-)

Febr. 2009
Achtung - jetzt kommt FLOCON (dt.: Flocke)! Sie ist etwas ganz besonderes: sie LIEBT Wasser! Andere Katzen hingegen mag sie gar nicht... Sie ist hier im Tierheim total gestresst, sollte unbedingt schnell ein ruhiges Plätzchen bekommen! Aber sie ist ja noch jung (geb. im Mai 2008) - wir hoffen, dass sie bald IHRE Menschen findet!

Chatte toute blanche, très spéciale, stressée, n'aime pas ses congénères mais a une passion sans limite pour l'eau !
Elle a besoin de beaucoup de calme.








Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben