Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Ibis





UPDATE Februar 2014
Ibis wurde in Frankreich vermittelt.

Januar 2014
Name: Ibis
Farbe: rot weiss
Geboren: 6/2013
Geschlecht: weiblich
Zimmer: 8
Besonder-
heiten:
Mycoplasmose
Verträglich-
keit:
 
Wohnungs-
haltung:
ja
befindet sich: SPA Colmar
Im Tierheim Colmar gibt es einen Raum, in dem an Mycoplasmose erkrankte Katzen untergebracht sind. Das hört sich schlimm an und es ist auch traurig, dass diese jungen Tiere schon chronisch krank sind, trotzdem ist es aber weniger schlimm, als es sich anhört.
Diese Katzen lassen sich nämlich problemlos zu zweit als reine Wohnungskatzen halten. Freigang sollten sie, aufgrund der Ansteckungsgefahr für andere Katzen, nicht haben.

Bei Mycoplasmose handelt es sich um eine Art chronischen Schnupfen, den man den Katzen aber nicht immer anmerkt. Die Tiere müssen halt nur besonders beobachtet und bei Auffälligkeiten zum Arzt gebracht werden. Aber das macht man ja bei gesunden Tieren auch.

Hier sind ein paar unserer unglücklichen, aber wunderschönen Fellnasen:
Ibis ist ein zierliches, wunderschönes Katzenmädchen. Dazu ist sie noch rot, eine echte Seltenheit unter Kätzinnen! Vielleicht weiß sie das sogar ;-), denn wann immer ich ihren Aufenthaltsort betrete, kommt sie sofort heran, schaut neugierig, was ich tue, und möchte sooo gern gestreichelt werden. Sie lässt sich auf den Arm nehmen und die hübsche Maus ist so dankbar, wenn sie dann beschmust wird.
Leider sieht man ihr die Krankheit an, manchmal hat sie eine feuchte Nase, die sie sich aber ganz lieb säubern lässt. Im Gegensatz zu den anderen Katzen bräuchte man bei Ibis noch tierärztliche Unterstützung, der Stress hier im Tierheim tut ihr nicht gut.
Umso wichtiger wäre es, wenn sich jemand findet, der sie so liebt und aufnimmt, wie sie ist.






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben