Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt


Ingy





UPDATE September 2020
Ingy darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

März 2020
Name: Ingy
Farbe: Langhaar, weiß tiger
Geboren: 01.06.2015
Geschlecht: männlich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
FIV positiv
(mehr zu FIV)
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: Pflegestelle mit Bleibeoption
Der süße Ingy hat es auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption geschafft... :)

Februar 2020
Ingy ist eines dieser unzähligen, armen, sehr lieben Geschöpfe die wegen Umzug ihr Zuhause verlieren.
Ob dies die ganze Wahrheit war konnte nicht mehr herausgefunden werden.
Sicher ist, das der so sehr liebe knapp 5jährige Kater im Tierheim um ein Haar sein Leben verloren hätte.
Denn es stellte sich entsetzlicherweise bald heraus, dass der wunderschöne Kater ausser FIV positiv, viel schlimmer, auch einen Kiefertumor hat :(

Ein Leben im Tierheimalltag und dem damit verbunden Stress würde dieser arme Schatz unter diesen Umständen nicht standhalten können und so beschloss man, dass Ingy eingeschläfert werden soll :(((

Buchstäblich in letzter Minute konnte man die Einschläferung verhindern und dafür sorgen, dass Ingy nochmals in einer Tierklinik richtig untersucht werden darf und gegebenfalls auch operiert werden kann!!

Es darf einfach nicht sein, das Ingys Leben jetzt und hier endet. Bitte drückt ganz fest die Daumen für diesen wunderbaren und so lieben Kater!






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben