Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Kater Joe








UPDATE Jan. / Mai 2011
>> neue Besitzer erzählen
------------------------------------------------------------------------------
4. Dez. 2010
Happy End für Joe!!! Vielen Dank an alle Spender!!
Joe geht es wieder viiiieel besser. Zwar braucht er weiterhin Tropfen und Creme für sein Auge, aber die Hauptsache ist, dass die Sehkraft erhalten bleibt. Wir freuen uns RIESIG!!!
Außerdem hat Joe ein liebes Zuhause gefunden und er wird dort sehnsüchtig erwartet. Der Umzug ins neue Zuhause muss aber leider vorerst warten, bis Joe wirklich ganz gesund ist.
Tausend Dank an die lieben Spender, von einer glücklichen Pflegemama!
------------------------------------------------------------------------------
2. Dez. 2010
beendeter Spendenaufruf für Joe
Die Tierarztkosten (Medikamente, Behandlung und stationärer Aufenthalt) liegen mittlerweile insgesamt bei 450 Euro.
Joe hat 430 EUR erhalten
Danke an Frau Amacker, Frau Lauscher, Herr Rudolph
Spendenkonto
Der kleine Fratz ist immernoch in der Tierklinik und wurde heute Nachmittag operiert. Zum Glück steht nun fest, dass sein Auge erhalten werden kann.
Die Verklebungen im Auge wurden unter Narkose nochmals gelöst und die Nick-Haut eingekürzt, damit der Heilungsprozess schneller fortschreiten kann.
Wenn er Glück hat, wird er am Freitag aus der Tierklinik entlassen.
------------------------------------------------------------------------------
1. Dez. 2010
Der arme Joe ist leider noch immer in der Tierklinik! Aber es geht ihm immer besser und wenn alles gut klappt, darf er Ende der Woche auf die Pflegestelle zurückkehren.
Wir hoffen ganz fest, dass es Joes Auge weiterhin besser geht und es erhalten werden kann.
------------------------------------------------------------------------------
22. Nov. 2010
Armer kleiner Joe - Dem armen Joe geht es gar nicht gut!
Sein Auge ist dick angeschwollen und wurde dann zunächst mit Creme auf Bindehautentzündung behandelt. Dann kam jedoch Niesen dazu und das linke Auge - und seltsamerweise nur das Linke - klebte zu und schwoll noch mehr an.
Die Untersuchungen in der Tierklinik ergaben, dass auch kein Fremdkörper Schuld an der Schwellung ist. Es wurden eine Verletzung der Hornhaut und Clamydien im Auge festgestellt.
Nun wird sein Auge mit cortisonhaltiger antibiotischer Creme behandelt, doch immer noch sind die inneren Augenlieder extrem verklebt. Joe musste stationär in der Tierklinik aufgenommen werden, da sein Zustand immer schlimmer wurde.
Noch immer ist nicht sicher, ob Joes Auge erhalten werden kann.
Doch es gibt Hoffnung für sein Auge und Joe zeigt uns jeden Tag, dass sich der Kampf um seine Gesundheit lohnt!
Wir drücken Joe nun ganz fest die Daumen, dass sein Auge bald wieder besser wird und die Schwellung nachlässt.
Mit Geduld, viel Liebe und viel Medizin wird aus dem Unglücksraben hoffentlich bald ein munterer Jungkater.
WIR BITTEN DRINGEND UM SPENDEN, DA ALLEIN DIE ERSTBEHANDLUNG INSGESAMT 250 EURO GEKOSTET HAT!!!

------------------------------------------------------------------------------
15. November 2010
Der Kleine Joe ist ein kleiner Unglücksrabe, obwohl er so bildhübsch ist.
Er wurde aus einem Fluss gerettet. Wir nehmen an, dass er - vielleicht sogar gemeinsam mit seinen Geschwistern?! - in den Fluss geworfen worden ist. Man wollte den süßen Kerl wohl nicht mehr haben...
Nun ist er nicht nur erkältet, sondern hat auch noch die Schwanzspitze gebrochen. Der Schwanz braucht noch etwa eine Woche, bis es verknorpelt ist.
Dann bleibt ein klitze-kleiner Schönheitsfehler am Schwänzchen zurück, aber mal ehrlich: wer schaut bei so einem drolligen Gesicht noch auf´s Schwänzchen?
Er ist ca. 12 Wochen alt, stubenrein, sehr verschmust und menschenbezogen, aber seine mauzenden Mitbewohner mag er auch sehr, da kann er so schön spielen.
Wer kann Joe ein liebevolles Zuhause bieten??







Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben