Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Justin










UPDATE Mai 2014
Justin wurde glücklich vermittelt.

April 2014
Name: Justin
Geboren: 9/2013
Farbe: rot weiss
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
eine Zuckerschnute mit leichter Ataxie
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde: ?
Wohnungs-
haltung:
Freigang, ruhige ländliche Gegend
befindet sich: PS Waldkirch
Justin... er wartet immer noch ……

Der junge Kater entwickelt sich prächtig, trotz seinem kleinem Handicap. Ein Platz in einer verkehrsarmen und ländlichen Gegend wäre perfekt für den Oberschmuser.

Die Pflegstelle hat sich zwar schon längst in den süßen Kerl verliebt, doch sie benötigt dringend Platz für die nächsten Vierbeiner!

März 2014
Justin ist nicht nur ein ganz Hübscher, sondern quietschfidel, dynamisch, verspielt und einfach nur süß. Die Katzen im Rudel haben ihn sofort als harmlose Frohnatur akzeptiert. Der kleine Mann ist zwar bei neuen Zweibeinern in den ersten Minuten etwas schüchtern, taut aber schnell auf, lässt sich gerne auf den Arm nehmen, gibt Antwort und kommt sofort angelaufen, wenn man ihn ruft. Ein großer Schmuser ist er zudem. Kaum sitzt man auf dem Sofa, kommt er auf den Schoß gekrabbelt und bleibt dort geduldig genießend liegen. Wieder aufzustehen ist dann wirklich schwierig. Kaum hat man den Kuschelbär vom Schoß gehoben, ist er - schwupps – schon wieder drauf. Spielzeug mit Plüsch (Beute) sind lecker und Katzenangeln werden gerne mal als stolze Eroberung durchs ganze Haus getragen. Tja, und nachts darf man mit ihm in seinem Bett schlafen … oder umgekehrt. :-)

Justin ist beinahe ein ganz normaler, bezaubernder Jungkater. Beinahe deshalb, weil er eine sehr leichte Ataxie hat. Die Bewegungsstörungen sind so gering, dass man zweimal hinsehen muss, um es zu bemerken. Er läuft ein bisschen anders als andere Katzen (in den Hinterbeinchen ist er nicht 100% stabil) und wackelt etwas mehr mit dem Kopf, wenn er etwas fixieren will. Man sieht aber, dass dies den aktiven Fratz überhaupt nicht einschränkt. Er kann den höchsten Kratzbaum erklimmen oder besser gesagt hochrennen, trifft immer das Katzenklo und spielt ausgelassen ohne motorische Ausfälle. So wie er sich benimmt, kennt er es nicht anders, d.h. es ist angeboren. Es scheint auch nicht schlimmer zu werden, das Zusammenleben mit anderen Katzen trainiert ihn.

Für diese Zuckerschnute suchen wir ein Plätzchen mit Katzenanschluss und Menschen, die ihn bespielen und beschmusen. Freigang in einer belebten Gegend wäre riskant, weil ihm vielleicht die entscheidenden Millisekunden zu einer schnellen Reaktion fehlen, wenn z. B. ein schnelles Auto kommt. Gesicherter Freigang (Balkon, Terrasse, Garten) wäre wünschenswert, weil ihn die Welt da draußen interessiert. Bei einem Zuhause, das in ruhiger ländlicher Umgebung liegt, können wir uns auch normalen Freigang vorstellen.

Justin ist entwurmt, geimpft und gechipt. Wenn sie sich von ihm verzaubern lassen wollen, dürfen sie gerne zum Beschnuppern vorbeikommen.

März 2014
Justin hat es auf eine Pflegestelle geschafft.

Nähere Infos folgen……..



Februar 2014
Justin lief tagelang hilflos und verloren im Dorf herum bis er ins Tierheim gebracht wurde.
Der kleine Kater hatte großen Hunger und hat sich erst einmal sein Bäuchlein gefüllt.
Jetzt spielt er zufrieden mit seinen Katzenkollegen und träumt von einem wunderschönen Zuhause mit saftigen grünen Wiesen.




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben