Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Lola 3













UPDATE September 2015, Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

August 2015
Lola wurde nach Deutschland vermittelt

Juli 2015
Name: Lola
Farbe: weiss tiger
Geboren: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
einer der ärmsten Tröpfe des Tierheims
Verträglich-
keit:
Katzen: besser allein
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
ja
befindet sich: PS Konstanz
LOLA verliert seine Pflegestelle. Er kommt mit einer Kätzin nicht aus und muss dringend auf einen Endplatz - Mit Katern kommt er klar.

BITTE WER ADOPTIERT LOLA???

Juni 2015
Lola versteht sich nicht mit einer Kätzin auf der Pflegestelle, bzw. sie mit ihm.
Daher würden wir Ihn auch in Einzelhaltung abgeben. ansonsten:

Die Pflegestelle berichtet:
Lola mutiert allein zum Superschmuser, er hat sich sogar von der Catsitterin knuddeln lassen, während Lili und Domino sich nicht haben blicken lassen.
Guck ihn dir an, er schmust sogar mit der Decke, wenn man kurz die Hand wegzieht...

Mai 2015
Bericht aus der Pflegestelle:

Lola ist einer der ärmsten Tröpfe des Colmarer Tierheims. Und das fängt schon beim Namen an... Denn als er ins Tierheim kam war er noch so jung, so zart und zierlich, dass er prompt für ein Mädchen gehalten wurde. Kleiner Irrtum, der sich erst beim Tierarzt aufklärte. Macht ja nichts. Aber da konnte noch keiner ahnen, dass der arme kleine Knopf die nächsten 7 Jahre im Heim verbringen würde... Über 7 Jahre! Solange saß Lola nun schon "hinter Gittern", zum stolzen Kater herangewachsen, aber trotzdem seehr schüchtern gegenüber Menschen, und dieser eine Punkt genügte wohl. Wenn sich so viele Katzen um eine Streicheleinheit balgen, werden zurückhaltende Herren leicht übersehen.

Wir finden: 7 1/2 Jahre warten sind mehr als genug, und darum durfte Lola auf Pflegestelle ziehen.

Das war anfangs ein schwerer Schock für ihn: ein fremder Mensch statt der bekannten Pfleger, neue Katzen, UND auch noch ein Hund, wenn auch sicher durch Gittertüre getrennt... Aber Lola hat die Herausforderung gemeistert und bewiesen, dass es nie zu spät ist für einen Neuanfang! In den ersten Wochen weit oben auf dem Regal versteckt, hat er sich Fach um Fach nach unten gearbeitet, die anderen Räume der Wohnung erobert, den Hund mit einem Faucher das Fürchten gelehrt und sämtliche Körbchen zum schlafen ausprobiert.

Immer so schockiert dreinguckend, als hätte man ihm gerade das Rindsfilet geklaut, wickelt er einen um sein Samtpfötchen und lässt sich auch gerne mal hinter den Ohren kraulen - nur höflich fragen ist Pflicht, also sacht die Finger oder die Oberseite der Hand präsentieren, damit er schnuppern kann. Lola hat Angst vor Handflächen und raschen Bewegungen - möglicherweise ist er als Kätzchen misshandelt worden - und braucht Zeit und Ruhe, um sich an neue Umstände zu gewöhnen.

Wer kann Lola endlich endlich ein Zuhause für immer bieten? Lola kann als Einzelprinz, aber auch zu anderen Katzen vermittelt werden, so diese sozial und nicht zu unterwürfig sind.

Zeitweilig gab es auf der Pflegestelle Probleme mit einer der bereits vorhandenen Katzen. Lola mobbte die Kätzin, lauerte ihr auf und verscheuchte sie von ihren Lieblingsplätzen. Jetzt scheinen sie sich besser zu verstehen, auch spielt Lola gerne mit dem Kater der Pflegestelle; er ist nicht unsozial oder aggressiv, aber sehr unsicher und braucht daher ein liebevolles, gelassenes und ruhiges Zuhause, in dem man kein Problem damit hat, wenn das alte Misstrauen überhand nimmt und sich in Fauchern Luft macht.

Belohnt wird man mit stetig wachsendem Vertrauen, der Entdeckung unendlich vieler Plätze in der Whng, an denen man nie eine Katze erwartet hätte, viel Gelächter und jenen kleinen besonderen Momenten, wenn man behutsam mit dem Finger hinter den Ohren kraulen darf und der kleine Zweifler doch die Augen schließt und schnurrend genießt...









Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben