Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt


Manilla





UPDATE Januar 2021
Manilla ist glücklich vermittelt.

Oktober 2020
Name: Manilla
Farbe: schwarz mit weiß
Geboren: 01.08.2008
Geschlecht: männlich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: SPA Colmar
Manila hatte einen Kontrolltermin und die Ärztin war sehr zufrieden mit dem Buben.
Er hat gut zugenommen und er war auch gut gelaunt.
Ebenfalls gaben die Blutwerte Grund zur Hoffnung, auch wenn sie noch nicht ganz in der Norm sind. Wir hoffen weiter bis zur nächsten Kontrolle.

September 2020
Ein kleiner Lichtblick am Horizont.
Manilla hat wieder angefangen etwas zu fressen und auch die ersten Auswertungen der Blutuntersuchung sind da.
Der Hämatokritwert hat sich etwas normalisiert, da er wieder etwas frisst und trinkt und somit nicht mehr ganz so ausgetrocknet ist.
Im Moment deutet alles auf eine Autoimmunhämolytische Anämie hin, welche bei Frust und Stress, also bei allem was auf das Immunsystem schlägt, auftreten kann.
Bei dieser Form der Anämie zerstört das Immunsystem das eigene Blut.
Auch wenn sich das ganz schrecklich anhört, wäre es aber keine so schlimme Diagnose, da diese Anämie gut zu behandeln ist.

Also heißt es nochmal Daumen drücken und auf die restlichen Auswertungen warten. Auch würde sich Manilla über einen kleine Zustupf für seine Krankenhauskosten freuen.

September 2020
Manila kam ins SPA, weil seine Besitzerin ins Krankenhaus kam.

Der hübsche Mann war mit der ganzen Situation komplett überfordert.
Er konnte es nicht begreifen, warum er nun in dieser Box saß und ganz alleine war, am liebsten hätte er sich in Luft aufgelöst und wäre unbemerkt verschwunden.

In seiner ganzen Verzweiflung fraß er schon sehr wenig, bis er es dann ganz einstellte.
Höchst alarmiert wurde sofort ein Blutbild gemacht, was nicht so rosig aussah.
Da der Tierarzt sich nicht zu helfen weiß, wird der ältere Herr zur näheren Untersuchung, in die Tierklinik gebracht.

Jetzt heißt es mal wieder: Daumen drücken für den Buben.




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben