Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mariella





















UPDATE Dezember 2018
Mariella ist glücklich vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen
(ss)

Oktober 2018
Name: Mariella
Farbe: tiger
Geboren: 5/2016
Geschlecht: weiblich, kastriert
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen: nein
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: Notpflegestelle
Mariella läuft nun schon seit geraumer Zeit in der Gruppe mit und hat sich zu einem absoluten Sonnenschein und einer großen Schmusebacke entwickelt.

Allerdings stellt sich von Tag zu Tag leider mehr heraus, dass das hübsche Mädchen keine anderen Tiere zu ihrem Glück braucht, sie möchte einfach Einzelprinzessin sein und Ihren Menschen ganz alleine für sich haben.

Daher suchen wir zeitnah einen Einzelplatz mit Freigang in ruhiger Lage für die süße Maus.

Wer möchte Mariellas „Held“ sein und ihr diesen Wunsch erfüllen?
(st)



Oktober 2017
Mariella ist inzwischen in ihr „neues“ Zimmer umgezogen, der Fixateur ist raus und kastriert wurde sie auch noch gleich….

Von der Operation hat sie sich gut erholt und macht nun, durch eine Gittertür, Bekanntschaft mit den restlichen Katzen des Hauses….



Juli 2017
Die Genesung von Mariella schreitet gut voran.
Das "Mäuschen" war inzwischen schon beim Tierarzt zum Fädenziehen und auch schon zur 1. Kontolle.
Alles verläuft nach Plan und bald darf sie in ein eigenes Zimmer umziehen und sich mehr bewegen. :D
Solange genießt Sie jede Streicheleinheit die sie bekommn kann in vollen Zügen...


Juni 2017
Die hübsche Maus wurde aufgefunden und ins Tierheim gebracht, dort stellte man sehr schnell fest, dass Mariella nur drei Beine belastet und sehr unter Schmerzen litt.
Um dem Abhilfe zu schaffen, wurde das zierliche Mädel sofort dem Tierarzt vorgestellt.

Leider wurde eine Sprungelenksluxations diagnostiziert, welche in einer aufwändigen Operation unter anderem mit einem externen Fixateur gerichtet werden musste.

Zum Glück durfte Mariella dann auf eine Notpflegestelle ziehen und darf sich dort erst einmal erholen.






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben