Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt


Maya 4






UPDATE November 2020
Maya ist nun endlich auf dem Glücksweg angekommen. Zusammen mit ihrer Schwester konnte sie in ein neues Zuhause nach Deutschland umziehen.
Wir wünschen Dir alles Glück dieser Welt, kleine tapfere Maus!

September 2020
Name: Maya
Farbe: getigert
Geboren: ca. 2/2020
Geschlecht: weiblich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: Pflegestelle
beendeter Spendenaufruf für Maya
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 1.596,37 EUR
Maya 525,00 EUR erhalten
Danke an Frau Renner, Frau Lühring, Frau Rentsch, Frau Wolter
Maya hat es geschafft, die Pins konnten entfernt werden.
Nun könnte sie wieder auf vier Pfoten stehen, allerdings traut sie sich noch nicht …
Während des Heilungsprozesses hatte sich unsere Süße so daran gewöhnt, auf drei Pfoten zu laufen, daher wird es noch etwas dauern, bis sie merkt, dass nun wieder alles in Ordnung ist.
Wir sind sehr erleichtert, dass Maya alles so gut überstanden hat.
(seh)

September 2020
Maya’s Zustand ist unverändert, die Pfote immer noch dick.

Lt. Tierarzt müssen wir Geduld haben, der Heilungsprozeß braucht einfach seine Zeit.

Maya scheint das verstanden zu haben, eine so geduldige Patientin hatten wir wirklich selten ;-)

September 2020
Maya's Pfote ist noch immer geschwollen.
Das unförmige Gestell sorgt dafür, das die Pfote und somit die Implantate fixiert werden. Das sieht schmerzhaft aus und ist für Maya auch sehr unangenehm.

Leider muss sie noch einige Wochen damit aushalten.

Unsere kleine Patientin ist jedoch sehr geduldig und ruhig, es scheint, als ob sie spürt, dass wir ihr damit helfen wollen.

Nach den Tagen in der Klinik ist sie auch viel verschmuster geworden, sie läßt sich gern streicheln und kraulen :-)

Wir hoffen sehr, dass der Heilungsprozess weiterhin so gut verläuft.

September 2020
Klein-Maya wurde jetzt operiert.
Es wurde kein Draht, sondern ein Implantat in die Pfote gesetzt, damit die Knochen wieder korrekt zusammen wachsen können.
Nun ist viel Ruhe angesagt, laufen und springen sind für die nächsten Wochen tabu.
Maya verhält sich vorbildlich, als ob sie das verstehen würde. Sie ißt mit gutem Appetit und verhält sich vorbildlich.
Maya, wir drücken alle die Daumen, damit Du wieder ganz gesund wirst ..

August 2020
Leider müssen wir feststellen, dass vermehrt alte und kranke Tiere von ihren Besitzern ausgesetzt werden.
Diese Entwicklung macht uns sehr traurig – wo ist die Verantwortung der Tierhalter geblieben?

Maya ist leider so ein trauriger Fall – eine Fundkatze, ca. 6 Monate alt.
Ausgesetzt, weil sie verletzt wurde?
Da die Kätzin lieb, sanft und umgänglich ist, muss sie Besitzer gehabt haben.

Bei der Erstuntersuchung stellten wir sofort fest, dass mit ihrer Pfote etwas nicht stimmt.
Die Röntgenuntersuchung brachte dann das Ergebnis: Maya hat vier gebrochene Zehen, eine OP ist absolut notwendig.

Wir möchten der armen Maus helfen und bitten daher um Ihre Hilfe, damit die Operation, die insgesamt mehrere hundert Euro kosten wird, bezahlt werden kann.

Maya wartet auf einer Pflegestelle auf die Behandlung. Trotz ihrer Verletzung ist sie eine ganz liebe und soziale Maus, sehr verträglich mit ihren Artgenossen.
Wir möchten ihr so gern helfen, gesund zu werden und ein sicheres, liebevolles neues Zuhause zu finden.
Bitte helfen Sie uns, damit wir Maya helfen können.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben