Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Milo 1













UPDATE Februar 2015
Milo ist vermittelt

Februar 2015
Name: Milo
Farbe: weiss schwarz
Geboren: 4/2014
Geschlecht: weiblich, kastriert
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
schüchtern, aber lieb
Verträglich-
keit:
ja
Wohnungs-
haltung:
erstmal ja
befindet sich: PS Waldkirch b. Freiburg
Die Zuckerschnute Milo entwickelt sich prächtig.

Sie ist rundum fit und das kuschelige Fell ist ein Traum. Die kleine Dame verträgt sich mit allen anderen Katzen und Katern und spielt gerne mit ihnen. Wenn man eine Katzenangel schwingt, hat man auch sofort ihre Aufmerksamkeit. Das Katzenmädchen ist gerne bei den Menschen, und wenn man sie gerade nicht sieht – einfach rufen, sie hört prima auf ihren Namen.

Das schwarz-weiße Kätzchen macht gerne Geschicklichkeitssport, z. B. auf dem Wäscheständer balancieren ist ganz groß angesagt oder den Kratzbaum hochrennen und -hangeln.

Zum Entspannen liegt sie dann gerne irgendwo ganz oben, wo man alles gut überblicken kann. Aber wenn die Pflegemama auf dem Sofa sitzt, dauert es nicht lange, bis Milo zum Streicheln, Schmiegen und Schnurren kommt. Sie ist eine große Genießerin!

Milo ist ein süßer Katzenteenie, kastriert, geimpft und mit Chip versehen.
Es wäre wichtig, dass Milo bald ein neues gutes Zuhause mit Katzenkumpeln bekommt, weil die Pflegemama wegen ihres Jobs bald kaum noch Zeit haben wird.
Kommen Sie doch zu Besuch. Milo wird Sie begeistern!


November 2014
Endlich! Milo hat vor ein paar Wochen verstanden, wie schöööön es ist, gestreichelt zu werden. Manchmal steht sie am Fressnapf, schaut mich an und rollt dann den Rücken hoch, wie wenn man sie streicheln würde. Das ist so rührend! Wenn sie dann aufs Sofa geklettert kommt und sich mit großer Ausdauer in allen Richtungen an Hand und Arm schmiegt und kuschelt, ist das eine wahre Wonne. Auch weil sie ein sooo zartes Fell hat, die süße Felix-Katze.

Milo ist ein besonderes Schätzchen, die vor allem mit den anderen Fellchen, auch kleineren Kätzchen, auffallend lieb ist und beim Spielen sehr umsichtig mit ihnen umgeht.

Daher sollte Milo in ihrem neuen Zuhause einen freundlichen Katzenkumpel haben. Vielleicht darf ja ein anderes Pflegekätzchen mit ihr ausziehen?

Milo and friends are waiting for you!

Oktober 2014
Milo sucht immer noch!!

August 2014
Schüchtern, aber lieb

Der kleine Milo hat sich vom Katzenbaby zum hübschen Katzenbub gemausert. Sein Fell glänzt was das Zeug hält. Mit anderen Katzenkindern versteht er sich sehr gut und benutzt sie ein bisschen als "Zugpferdchen", weil er immer noch ein bisschen ängstlich und schüchtern ist. Aber wenn die anderen vorausgehen oder sich bei der Pflegemama auf dem Schoß tummeln, ist alles einfacher für ihn.
Der kleine Süße hat noch nicht ganz verstanden, wie schön streicheln ist und steht sich noch ein bisschen selbst im Weg.
Denn eigentlich mag er Menschen und wenn man mit ein paar Minuten Geduld hat, kommt er auch aus seinen Verstecken hervor, spielt mit den anderen Kätzchen oder legt sich auf den Teppich, schlägt die Vorderbeinchen bequem ein und blinzelt einem zu.
Am Fressnapf darf man ihn streicheln und er kommt auch mal und schnuppert an der Hand.

Man möchte Milo so gerne in den Arm nehmen und ihm erklären, dass alles gut ist und er sich ruhig knuddeln lassen darf. Wir denken, das kommt noch, eben mit ein bisschen Geduld, Ausdauer und Anschluss an nette Katzenkumpel.
Das Kuhkaterchen sollte aber (erstmal) in Wohnungshaltung leben, zumindest bis er mehr Vertrauen zu sich und den Zweibeinern gefasst hat.
Ein sehr lebhafter Haushalt mit kleinen Kindern wäre daher wohl nichts für ihn.
Milo ist entwurmt, geimpft und trägt bereits einen Chip.

Wer möchte ihm die Geborgenheit geben, die er braucht? Er wird es ihnen danken!



Juni 2014
Milo wurde herzlos ausgesetzt, Er kannte wohl keine andere kleinen Katzen da er diese erstmal anfauchte, mittlerweile geht es gut.

Wir vermuten er wurde als ganz kleiner Saugwelpe irgendwo weggenommen und nun hatte man keine Lust mehr.

Milo ist ca. 8 -9 Wochen alt.

Wir suchen ein schönes Zuhause.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben