Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Neige, jetzt Mimi






UPDATE September 2015
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2015
Uns erreichte ein Mail über das wir uns riesig freuen: die Pflegestelle hat Neige adoptiert.

Der Großteil der Tierarztkosten werden übernommen.

Wir sind einfach nur überwältigt und können nur ein gaaaaanz dickes Danke sagen!!!

Neige jetzt Mimi: du hast einen Sechser im Lotto. Wir freuen uns soooooo.

Januar 2015
Name: Neige
Farbe: tiger mit weiß
Geboren: geb. ca. 2011
Geschlecht: weiblich, kastriert
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
sie hat Diabetis insupidus
Verträglich-
keit:
Hunde:
Katzen: ja
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: PS bei Marckolsheim
Neige die jetzt Mimi heißt ist am Wochenende auf eine kompetente Pflegestelle mit Bleibeoption umgezogen.

Hier der erste Bericht:

Liebe Nadine,
Gestern ist ein wunderbares kleines Wesen bei uns eingezogen. Neige jetzt Mimi nahm mit den Hunden und Katzen unkompliziert Kontakt auf: mit Farinelli gab es ein Nasenbussi zur Begrüßung, Miss Daisy hat gekniffen, Chouchou hat sich gleich mal in Mimis Transportbox gelegt und dort geschlafen und die Hunde wurden von Mimi lediglich erstaunt zur Kenntnis genommen.
Vielleicht kommen sie ihr etwas groß vor. Es ist, als wäre sie immer schon hier gewesen. Heute Nacht kroch sie vor lauter Kuscheln und Schmusen fast in mich hinein. Liebe Grüße R.

Januar 2015
Bei uns hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen: Neige, das wurde jetzt leider erst mitgeteilt, ist EIN MÄDCHEN (ups) und sie ist ein ganz liebes Ding, sie hat alle Untersuchungen geduldig über sich ergehen lassen.

Leider haben wir festgestellt das Neige Diabetis insupidus hat. (vgl. Wikipedia)

Grob gesagt fehlt Ihr ein Hormon das das Durstgefühl steuert, daher trinkt sie Unmengen und scheidet auch viel Urin aus

ABER

diese Krankheit kann sehr leicht behandelt werden indem man Ihr das Hormon in Form von Nasentropfen (2x täglich je 2) in die Nase träufelt.
Sie wird es Ihr Leben lang nehmen müssen und die Kosten belaufen sich auf ca. 30 € im Monat.


Neige konnte heute aus der Klinik entlassen werden und konnte auf eine Notpflegestelle bei Marckolsheim umziehen.
Sie ist kastriert, getestet und komplett geimpft.
Neige ist sehr lieb und wie es aussieht gut mit anderen Katzen verträglich. Blut-Urin, Test und der Aufenthalt in der Tierklinik haben mehrere hundert Euro gekostet.
Über Spenden würden wir uns daher sehr freuen.

Neige will leben, wir haben alles getan und nun braucht sie dringend einen schönen Platz bei Menschen die sie lieben und sie so nehmen wie sie ist.

Januar 2015
Offensichtlich scheint Neige nichts zu fehlen, er ist nur im Tierheim gestresst.

WIR SUCHEN DRINGEND PFLEGESTELLE ODER ENDPLATZ FÜR DEN LIEBEN KERL.

Wenn sich bis 15.01. niemand meldet muss er in das Tierheim zurück.

Bitte lasst das nicht zu!!!

Januar 2015
Die ersten Ergebnisse sind da. Blut ist in Ordnung. Glucosewerte sind nur sehr leicht erhöht, Neige hat also definitiv keine Diabetis. Es werden noch Urin und weitere Blutwerte untersucht.

Weitere Infos folgen.

Januar 2015
Neige ist ein sehr lieber Kater. Er hat jedoch anscheinend ein gravierendes gesundheitliches Problem.
Wir vermuten Diabetis. Neige trinkt und trinkt und trinkt, es hört gar nicht mehr auf.
Er scheidet mehr als üblich Urin aus, ist aber sauber und benutzt das Katzenklo.

Wir suchen dringend eine versierte Langzeitpflegestelle da eine Vermittlung derzeit nicht in Frage kommt.

Diabetis wird wie bei Menschen behandelt, also wir suchen einen Tierarzt, Tierpfleger od. andere versierte Menschen die sich strikt an alle Vorgaben halten.

WIR MÜSSEN WAS TUN!!!!!!

NEIGE ist so ein lieber Kerl, er muss untersucht und behandelt werden.
DANKE

 




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben