Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Pablo






30. Juli 2008
beendeter Spendenaufruf
Die bisherigen Kosten belaufen sich auf 1100 Euro, mit der Nachsorge werden es ca. 1600 Euro sein
Pablo hat 779,19 Euro erhalten
Danke an Frau Schächtele (Bambou wünscht gute Besserung), Frau Lanz und Spendengemeinschaft, Herr Schmidt (2x), Fam. Müller, Frau Augstburger, Sirene aus der Schweiz, Frau Schmiedl, Frau Bovesman, Frau Patock, Fam. Schreiber, Frau Schwamm, Fam. Bauer







Pablo geht es sehr gut und er darf endgültig bleiben! Wir danken allen Spendern nochmals recht herzlich! Denn ohne Euch wäre Pablo nicht mehr am Leben!
--------------------------------------------
28. April 2008
Letzte Woche war Pablo zur Nachuntersuchung in Leipzig. Der Doc war sehr zufrieden. In der Gehirnflüssigkeit ließen sich keine Keime mehr nachweisen. Das MRT zeigt nur noch leichte Veränderungen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass irgendwann die Infektion wieder aufflammen kann.
Aber erstmal hat Pablo es geschafft. Es geht ihm super gut und er kann jetzt sein neues Leben so richtig geniessen.
Ein Foto gibt es heute noch nicht, die Haare müssen erst wieder nachwachsen, denn für die Untersuchung wurde wieder
der gesamte Hinterkopf kahl rasiert.
Wir haben ihn trotzdem lieb und sind alle sehr glücklich. Und nochmals ein großes Dankeschön an alle, die an uns gedacht und mit uns gehofft haben und natürlich an alle Spender.
Birgit und Pablo
--------------------------------------------
20.03.2008
Neues von Pablo :
4 Wochen nach der schweren OP geht es Pablo sehr gut.
Seine Krankheit merkt man ihm überhaupt nicht an und er ist ein völlig anderer Kater geworden.
Pablo spielt und flitzt mit den anderen Katzen durchs Haus.
Flink wie ein Wiesel jagt er dem Fellpuschel nach.
Am Liebsten geniesst der Bär jedoch die ersten Sonnenstrahlen im Freilauf.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz lieb bei Bambou für die Genesungswünsche und natürlich bei den fleißigen Spendern recht herzlich bedanken.
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderschönes Osterfest

Pablo , seine neuen Freunde und Frauchen Birgit
--------------------------------------------
29.02.2008
Seine Geschichte:
Pablo, ein lieber ruhiger Kater aus dem Tierheim Colmar, ca. 6 Jahre alt, musste lange Zeit leiden... Leider wurde eine Ohrinfektion nicht rechtzeitig behandelt, er muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben und war trotzdem immer lieb und sanftmütig.
Als Nadine Besuch von einer Freundin bekam und sie im Tierheim waren, hatten Sie gesehen das ständig der pure Eiter aus dem Ohr herauslief.
Die Freundin hat Pablo sofort mitgenommen und sich liebevoll um ihn gekümmert.
Nach der ersten Diagnose waren wir niedergeschmettert, weil wir wussten das immense Tierarztkosten auf uns zukommen, aber Pablo will auch leben!!!!
Hätten wir Ihn einschläfern lassen sollen????? NEIN
Bitte helft alle mit und spendet, jeder Euro zählt

Die ersten OP´S hat Pablo mittlerweile gut überstanden, es geht ihm besser
BITTE HELFEN SIE!!!!!

Leidensweg:
Pablo, schwarzer EKH-Mix , geb. 1.3.2000
  • Januar 2008 Operation eines Abszesses (Bißwunde)
  • eitrige Otitis im rechten Ohr
  • seit 1.2.2008 ist Pablo auf einer Pflegestelle in Deutschland
  • es folgte eine Zahnsanierung (Entfernung eines angefaulten Zahnes)
  • die Ohruntersuchung ergab einen Polypen im Gehörgang, der schon weit hinters Trommelfell gewuchert war und den Nasengang verschoben hat - eine Operation war nur an einer Klinik mit entsprechender Diagnostik wie CT möglich, um das genaue Ausmaß der Wucherung zu sehen. Man nennt diese OP Bullaosteotomie , d.h. die komplette Entfernung des inneren Gehörganges
  • bis dahin musste das Öhrchen 3x täglich gespült werden, um die Erregerzahl zu dezimieren, da sich immer wieder viel Eiter ansammelte ; die Schmerzen waren sicher enorm für den kleinen Kerl
  • Termin am 20.2.08 in der Universitätstierklinik Leipzig
  • bei der Untersuchung mittels CT wurde festgestellt, das die Wucherung bereits das Gehirn angegriffen hatte, daraufhin wurde noch ein MRT durchgeführt, um die Knochenbeschaffenheit (Trennwand zum Gehirn) zu sehen ; Ergebnis war, Knochen bereits schwammig und hochinfektiös, in der Gehirnflüssigkeit wurden bereits Erreger festgestellt ;
    Da Pablo keinerlei neurologische Ausfallerscheinungen zeigte und sein körperlicher Zustand sehr gut war, also in keiner Weise dem Krankheitsbefund entsprach, wurde die OP , also die Bullaosteotomie am 22.2.08 durchgeführt und so viel wie möglich infektiöses Material entfernt.

 

Der Süsse hat die OP gut überstanden und durfte am 25.2.08 wieder nach Hause.

Durch eine 8-wöchige hochdosierte Antibiotika-Therapie sollen die restlichen Erreger abgetötet werden, damit der Körper selbst die Wand zum Gehirn durch Verknorpelung wieder schließen kann.

Nach den 8 Wochen erfolgt eine Kontrolle mittels MRT und eine erneute Untersuchung der Gehirnflüssigkeit.

Die OP an der Uniklinik hat allein 1100 Euro gekostet und zusammen mit den Behandlungskosten vorher und den Folgekosten kommen wir erstmal auf rund 1600 Euro.
Pablo geht es gut, er ist ein super Schmusebär. Er ist ein Kämpfer und ich hoffe, dass er noch viele schöne Jahre hier bei uns verbringen darf.

 


<< zurück

 
nach oben