Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Smoky

















UPDATE November 2014
Smoky im Glück !

Alle guten Dinge sind Drei: Smoky hatte das Glück ein supertolle Pflegestelle zu ergattern: Wibke und Tobias haben sich rührend um sie gekümmert und haben nicht unversucht gelassen, die kleine schwarze Katze wieder gesund zu pflegen.

Sehr viele Menschen haben Smoky geholfen und sie in ihrer langen Zeit der Krankheit begleitet und für sie gespendet.
SIE haben es möglich gemacht, die aufwendige Augen-OP zu finanzieren.

Ganz lieben Dank dafür nochmal an dieser Stelle! Smoky hat ein liebevolles Zuhause gefunden und lebt nun in Freiburg - wir wünschen ihr alles erdenklich Gute in ihrer neuen Familie.

Juli 2014
Name: Smoky
Geboren: 2/2011
Farbe: schwarz-smoke
Geschlecht: weiblich, kastriert
Besonder-
heiten:
wunderschön
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde: ?
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: PS Freiburg
beendeter Spendenaufruf für Smoky
Die Kosten liegen bisher bei 1.227,67 EUR
Smoky hat 1.895,00 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser, Frau Mudler-Becker, Frau Gerteisen, Frau Gutermuth, Herr Schreijäg, Frau Blickle, Frau Braun-Schlay, Frau Andric, Frau Kreitz Winqvist, Frau Fahrner, Frau Groß, Frau Beuter, Frau Ryser, Frau Hapke, Fam. Schrader, Frau Schreijäg, Frau Lautenbacher, Frau Meyer, Frau Duran, Frau Vogler, Frau Peter, Frau Herrmann
Liebe Spenderinnen und Spender,

wir sind völlig überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft und wissen gar nicht, wie wir Euch danken sollen – wir hätten einfach nie damit gerechnet dass so viele Menschen Anteil am Leben einer kleinen schwarzen Tierheimkatze nehmen.
Wir können nur versprechen, was wir als Pflegestelle uns sowieso vorgenommen haben: Alles zu tun, damit Smoky so schnell wie möglich wieder gesund wird und so gut wir es können für sie da zu sein, damit sie diese Zeit mit all den Schmerzen, Augentropfen und Tierarztfahrten mit so wenig Angst wie möglich übersteht.

Es gibt gute Neuigkeiten: Smoky ist gestern völlig geplättet aus München wiedergekommen. Die Laser-OP war schwieriger als erwartet, aber es ist alles gut gegangen: Smoky wird noch lange leben und sie wird auf beiden Augen sehen können. Gerade waren wir hier in Freiburg bei der Nachkontrolle - die Prognose ist sehr gut. Noch bekommt Smoky mehrmals täglich fünf verschiedene Sorten Augentropfen und ist sichtlich erschöpft, aber sie lässt sich alles mit viel Geduld gefallen.
Als sie gestern nach der langen Fahrt endlich wieder an ihrem Lieblingsplatz lag, hat sie angefangen, ganz laut zu schnurren. Vielleicht weiß sie, dass sie einfach Glück gehabt hat unter all den Tierheimkatzen.

Danke.
Tobias und Wibke


Juni 2014
Wer rettet Smokys Augenlicht?
Smoky kam mit einer schlimmen Hornhautverletzung auf die Pflegestelle, die von einer Augentierärztin behandelt werden musste, da Smoky ihr Auge sonst verloren hätte. Mit Hilfe einer Nickhautschürze ist die Wunde inzwischen verheilt, eine Narbe ist aber geblieben. Der wirkliche Schock kam mit einer Zufallsdiagnose: Im anderen Auge hat die Augenspezialistin ein Irismelanom gefunden, d.h. einen schnell wachsenden Tumor, der dringend operativ entfernt werden muss. Wenn wir nichts unternehmen, wird Smoky am Krebs sterben, denn Irismelanome bei der Katze streuen sehr schnell. Die Tierärztin rät zu einer Laser-OP, die nur bei einem Spezialisten in München durchgeführt werden kann.

Wer unterstützt uns dabei, Smoky diese Behandlung zu ermöglichen? Die bisherigen Tierarztkosten belaufen sich auf 380 Euro. Mit der nächsten OP kommen noch einmal ca. 800-900 Euro auf die Pflegestelle zu, die diese Kosten allein nicht tragen kann.

Ihr bedingungsloses Vertrauen in die Menschen hat Smoky trotz allem nicht verloren. Die zahlreichen Behandlungen, Augentropfen und Autofahrten lässt sie geduldig trotz Schmerzen über sich ergehen; eine anhängliche Katze, die Kontakt zu Menschen sucht und die Zuwendung ihrer Pflegestelle förmlich aufsaugt. Dieses Vertrauen zu enttäuschen und der Freigängerin ihr einziges voll funktionstüchtiges Auge zu entfernen – die einzige Alternative zur Laser-OP –, kommt für uns nicht in Frage. Seit es ihr etwas besser geht, entpuppt sich Smoky nämlich als agile Tobekatze, die gerne klettert, rennt und springt und draußen im Garten jedem Schmetterling begeistert hinterherjagt. Ihre wunderschönen Augen wollen wir deshalb auf jeden Fall erhalten – Smoky hat in ihrem Leben noch so viel zu entdecken!


April 2014
Smoky hat es auf eine Pflegestelle geschafft.
Nähere Infos folgen……

März 2014
Um Smoky machen wir uns momentan große Sorgen!

Sie zieht sich immer mehr zurück und frisst auch nicht mehr so gut. Dabei hätte sie es wirklich nötig, denn sie ist auffallend dünn im Beckenbereich. Auch ihre Katzenkollegen werden angegriffen, wenn einer ihr zu nahe kommt. Und selbst ihre geliebten Streicheleinheiten, die sie immer so genossen hat, interessieren sie nicht mehr.

Für Smoky ist es wirklich dringlich, sie gibt sich auf…… Wer hat einen Platz für die schwarze Schönheit?

März 2014
Zwei neue Bilder von unserer tollen Smoky.


Februar 2014
Fundkatze Smoky ist ganz besonders. Mit ihrer tollen Fellzeichnung fällt sie gleich auf. Wenn man sie dann noch näher betrachtet, ihr sanftes Wesen sieht, kann man schon ins Schwärmen kommen.
Auch mit Artgenossen ist sie lieb und verträglich. Smoky ist 3 Jahre alt, also im besten Alter. Sie wartet sehnlichst auf ihre neuen Menschen.
Gebt ihr bitte eine Chance auf ein schönes Zuhause. Es lohnt sich wirklich, diese tolle Katze kennenzulernen !





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben