Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Thales






UPDATE März 2013
Thales hat sein Zuhause gefunden und die erste Rückmeldung war positiv. Er wird noch Eingewöhnungszeit benötigen, aber wir sind sicher, dass er sich bald vollständig einleben wird. Alles Gute, du Schöner!

Januar 2013
Name: Thales
Geboren: 5/2009
Farbe: grautiger
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
ein wunderschöner Kater
Verträglich-
keit:
Einzelplatz
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: PS bei Freiburg
Nachdem Thales im Oktober in ein neues Zuhause umziehen durfte, war dies leider nur von kurzer Dauer. So saß der arme Kater vollkommen verschüchtert tagelang versteckt in einer Ecke, war sogar als vermisst gemeldet, so gut war sein Versteck. Die Situation muss unerträglich gewesen sein für ihn. Leider hatte seine neue Familie nicht ausreichend Geduld und verlangte wohl in zu kurzer Zeit zu viel von ihm. Sein altes Frauchen musste ihn wieder abholen. Zwar ist er nicht schüchtern, aber er hat wirklich schlimme Probleme mit der anderen Katze im Haushalt. Sein Frauchen schreibt über ihn:
"Leider hat sich die Situation nach seiner Rückkehr Anfang Oktober nicht verbessert. Ich habe es weiter mit Feliway probiert, hatte eine Tiertherapeutin da die homöopathisch behandelt hat (leider ohne einen Erfolg, es wurde eher tendenziell schlimmer), habe in getrennten Räumen gefüttert - es hat nichts gebracht. Ich hatte schon mehrfach eine Situation in der ich dachte, jetzt bringt Thales den anderen Kater um. Das bringt mich wirklich an meine Grenzen. Da die Situation nicht nur die Katzen sondern auch mich so stresst habe ich mich nun entschieden Thales nochmal in die BZ zu setzen und es mit einer erneuten Vermittlung zu versuchen. Diesesmal weiß ich ja was die neuen Leute nicht tun dürfen bzw wie sie sich in den ersten Wochen mit ihm verhalten sollten und ich hoffe es geht dann gut."

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Situation in seinem jetzigen Heim ist für beide Kater und fürs Frauchen unerträglich und nicht wirklich eine Besserung zu erwarten.

Es wird nun GANZ GANZ GANZ dringend ein neues, sehr katzenerfahrenes und vor allem geduldiges neues Heim gesucht. Thales ist ein netter lieber Kater und wir sind sicher, dass er in einem Zuhause ohne andere Katzen ein wirklicher Traumkater ist. Bitte, Bitte: Wir brauchen für Thales wirklich bald eine Lösung!

Oktober 2012
Thales hat ein neues Zuhause gefunden. Er darf an den schönen Bodensee umziehen.

September 2012
Dringend neues Heim gesucht für Thales.

Leider haben die beiden Kater Thales und Panda (heute Francis) immer größere Probleme miteinander - und es ist wohl auch keine Besserung in Sicht. Schweren Herzens muss ihr Frauchen sich von einem der Kater trennen. Wir bitten um Hilfe, wer kann dem lieben Kater ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang bieten??


Ein Bericht aus ihrem aktuellen Zuhause: "Ich habe im Juli 2010 Thales und Panda (heute Francis) aus Ebersheim adoptiert.
Lange Zeit war alles bestens, doch sehr sehr schnell nach dem Einzug der beiden Kater wurde klar, dass diese alles andere als gute Kumpel sind. Im besten Fall haben sie sich gegenseitig ignoriert. Schon bald fing Thales jedoch an, Francis zu attackieren. Dies hat sich bis heute immer mehr verstärkt, ich habe leider nicht geschafft etwas dagegen auszurichten. Inzwischen macht Thales regelrecht Jagd auf Francis, wird immer aggresiver und hat ihn auch schon mehrfach verletzt, zum Glück waren es bislang "nur" Kratzer. Ich muss jedoch feststellen, dass die Tendenz über das letzte Jahr immer schlimmer statt besser wurde und nun bin ich recht verzweifelt. Gerade auch vor der Aussicht in den nächsten zwei Monaten umzuziehen, möchte ich das Problem gerne irgendwie lösen. Ich habe keine Ahnung in wiefern der Umzug helfen könnte oder es dadurch unverändert bleibt oder sich gar verschlimmert. Ich befürchte, man kann den beiden eigentlich nur durch Trennung gerecht werden. Die Vorstellung, mich für einen entscheiden zu müssen ist belastend, die Vorstellung dass einer von beiden zurück ins Tierheim muss ist kaum erträglich."

August 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
Thales und Panda wurden gemeinsam nach Freiburg vermittelt.

Juni 2012
THALES (vielleicht versteht er viel von Mathematik?) ist ein herrlicher Grautiger-Kater. Er ist im Mai 2009 geboren und ein anhänglicher, verschmuster Kerl, der bereits kastriert ist.
Wer ihn zusammen mit seinem Kumpel PANDA gesehen hat, der weiß, dass die beiden ein herrlicher Doppelpack wären! Tja, wahre Liebe gibt's wohl doch nur unter (Katzen)männern....







Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben