Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Thilo /Timo & Nadine / Nadi -
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine

Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Nadine und Caline
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Nadine mit nacktem Bäuchlein
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und NadineThilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und NadineThilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine

Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine


Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine

Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine

Thilo und Nadine

UPDATE November 2012
Die beiden haben gemeinsam ein sehr schönes Zuhause gefunden!

Juli 2012
Name: Thilo & Nadine
Farbe: tiger
Geboren: geb. 9/2011
Geschlecht: männlich, weiblich
kastriert
Besonder-
heiten:
beide auf einem Auge sehbehindert
Verträglich-
keit:
ja
Wohnungs-
haltung:
Wohnungshaltung
befindet sich: PS bei Freiburg
Thilo und Nadine
News von Thilo und Nadine... die so ein flauschiges dichtes Fell haben, das sogar die Sonnenstrahlen einfängt, sodass es richtig glänzt. Beide warten noch immer auf eine neue Unterkunft auf der Sie für immer bleiben können, denn alle müssen nun zusammenrücken, da jetzt noch eine Katze hinzu kam. Sie war Freigänger und hatte mit 9 Jahren epileptische Anfälle bekommen. Nadine fand den Blumentopf klasse und drehte sich ein paarmal nach Links und Rechts. Mit ein paar Leckerlies läßt sie sich auch mal in meine Nähe nieder. Wobei Timo keine Probleme hat, er kommt sofort angerannt und möchte gleichzeitig überall gekrault werden - ein kleiner => großer Schmuser.
Thilo und Nadine
Juni 2012
Anbei wieder ein Nachricht von Nadine und Thilo... wir verstehen uns mit den anderen Katzen und möchten uns immer mitteilen.
Jedoch möchten die "großen" Katzen nichts von uns wissen und reagieren ängstlich oder per Tatze. Hier ist es ziemlich langweilig und überhaupt nichts los dabei erkunden wir Ihr alle Ecken, ob doch noch etwas oder andere Tiere los sind - aber es passiert hier überhaupt nichts ..... hat nicht jemand Lust uns hier mal raus zu holen??

Liebe Grüße von Nadine und Thilo

Mai 2012
News von den beiden

Nadines Fäden sind gezogen worden und sie war ziemlich tapfer. Man durfte sie mal anfassen ohne dass sie gleich wieder die Kurve kratzen konnte.
Timo war auf Küchenschau und hat mal geschaut, ob er dabei bereits das Neue ZUHAUSE schon sehen kann aber leider hat sich ja noch gar keiner gemeldet ;-(

Dabei sind wir beide so lieb - ich Timo eine Schnurrrrr und möchte gern gekrault werden ... am besten überall gleichzeitig und Nadine die Schüchterne, die aus Versehen dann doch mal nachschaut was es so Neues gibt. Und wenn Caline zu dicht "Hallo" sagen möchte bekommt sie eine zarte Wangenpfote.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Timo auf Küchenschau

April 2012
News nach Kastrieren von Nadine und Timo

Was soll ich sagen .... beide sind superfit und möchten die Welt entdecken!

Sie sind nun kastriert und Fiv und Fib negativ gestestet. Die Augen müssen eigentlich nur weiterhin sauber gemacht werden, ansonsten sind sie ok. Thilo und Nadine haben natürlich alle Impfungen und hoffen nun nur noch auf ein schönes Zuhause.

Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
April 2012
News zu Ostern von Thilo und Nadine

Nadi war ganz mutig auf Osterhasen suchen und Timo fand die Schokoladeneier irgenwie sehr interessant.
Thilo und Nadine
April 2012
Noch keine einzige Anfrage für die beiden hübschen Tiger ;-(

Leider erlaubt es meine Zeit nicht mit Timo und Nadi längere Zeit auf Entdeckungstour zu gehen aber vielleicht besteht die Möglichkeit das bald mit Ihnen zusammen zu unternehmen - es wäre zu schön...

Diese Woche wollte Timo unbedingt die Toilette untersuchen und was da so dazu gehört. Auch wollte er zeigen wie groß er schon ist. Die Entdeckungstour ging weiter und schließlich wollte man ja auch mal testen wie den so das Hundefutter schmeckt. Ist Nadi unsicher ruft sie mit Ihrer zarten Stimme, fühlt sich Timo irgenwie alleine ruft er nach Nadi. Leider ist Nadi noch immer recht scheu und möchte unbedingt Ihre Sicherheitszone eingehalten wissen.
Das wird sich aber sicher legen, nur traut sie mir einfach nicht mehr nach den vielen Augensalben.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine

März 2012
Timo und Nadi sind sehr neugierig unterwegs und es wäre schön wenn sie bald Ihr neues Zuhause inspizieren könnten.

Timo erkundete alle höher gelegenen Regionen und Nadi erkundet vieles mehr. Ab und zu wenn sie sich unsicher fühlt verkriecht sie sich kurz im Versteck und schaut wenige Augenblicke später wieder um die Ecke.

Beide Katzen sind recht schlank, (obwohl Timo dop. so groß aussieht) und haben eine schöne Graufärbung.
Laut Tierarzt sehen beide viel besser aus, auch die Augen sind besser geworden. Timo wiegt 3 und Nadi 2,5 Kilo.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine


März 2012
heut gings etwas wild - sieht aber nur so aus - zu.

Timo ist sehr neugierig und nimmt alle Gerüche wie ein Staubsauger auf. Die Woche haben sich Caline (Hund, siehe Fotos) und Timo schon öfter die Nasen beschnuppert und sind dann wieder getrennte Wege gegangen. Bei Nadi ist es wie bei allen Personen und Tieren: kommt man in Ihren Nahbereich, wird erst mal gefaucht beide drehen um und schupp die Wupp muß sie nochmals nachsehen was sie vertrieben hat ... Sie ist auf Ihre Weise neugierig. Timo möchte auch alles von oben betrachten und erklettern und geht es nicht aus der Höhe dann macht er sich ganz groß um doch noch zu schauen was da ist. Meist erkundet Timo zuerst - traut er sich nicht mehr kommt er zurück und Nadi geht los - so wechseln sie sich beim Erkunden der Umgebung ab.
Es kostete einige Überredungskunst Caline zu überreden (war nicht möglich) dass dies ein Katzenspielzeug ist. Aber nach dem langen Zuschauen war sie zur Erkenntnis gekommen, dass dies auch etwas für sie ist und mußte erstmal ausgiebig gekostet werden .. und wer sagt das die Schnur nur für Katzen ist??
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine


März 2012
Es wäre schön wenn Nadi und Timo, wie ich sie nenne, bald in Ihr neues Zuhause kämen, da sie beide sehr schüchtern aber bei allem Neuem ziemlich neugierig und sehr aufgeschlossen sind, um dieses" NEUE" zu entdecken. Damit kann man beide aus allen Verstecken locken. Zuerst verstecken sie sich und schauen schwupp die wupp um die Ecke, ob sich das Objekt verdächtig verhält, ansonsten ist erst mal anpirschen schnüffel und ggf. zurückweichen die ganze Aktion. Sie sind so lieb dabei ganz anders als bei meiner Pflegekatze Maja mit 6 Jahren (sie ist sehr ängstlich traut sich kaum aus Ihren Ecken, da sie kaum etwas kennen gelernt hat - so scheint es.

Auf dem Bildern sieht man es. Beide pirschen sich ran ...vorsichtiges anschnüffeln, dabei aber ja nicht die Nase berühren uuuiiii doch berührt ein Faucher von Maja und hast Du nicht genau geguckt sind beide verschwunden....Maja wesentliche Sekunden schneller als Timo.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine


Februar 2012
Wöchentliche News:
bei der Begrüßung sehe ich immer nur wie Timo das Maul öffnet und ein ganz leises ii - kaum hörbar ist... Beim Essen ist Nadi sehr Lady like und nimmt sich immer etwas, legt es vor sich hin, beschnuppert es und isst es sehr langsam. Timo hingegen nimmt immer den Teller in Beschlag und Nadi wartet bis eine Lücke entsteht, damit sie sich wieder einen kleinen Nappen nehmen kann.
Sie haben ein Spielzeug erkundet mit 4 Mäusen. Nadi blieb im Hintergund bis Timo das Spielzeug begutachtet hatte und weg ging. Dann kam sie sehr vorsichtig und bepfotelte es in Zeitlupentempo. Inzwischen kam Timo zurück um es wie einen Boxer mit der einen Pfote duff, duff,duff nach kurzen schauen mit der anderen Pfote duff,duff,duff zu treffen. Daraufhin kam Nadi um doch mal zu sehen ob diese Maus nicht essbar ist......
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine


Februar 2012
Neue Infos von den beiden hübschen Kätzchen: Heute wurde ich mit einem kaum wahrnehmbaren iiiikkk (sollte wohl ein Miau werden) zur Futtergabe unter Schnurrprotest aufgefordert und beim Türöffnen muss man jetzt aufpassen das Timo sich nicht rausdrängelt. Jedoch hat sich das etwas geändert, da ich die Augensalbe verabreichen mußte - sehr zum Unverständnis aus Katzensicht. (Da ab und zu sich so ein Schmierfilm über einem oder beiden Augen liegt ist das unumgänglich) Ohjjjee dacht ich, das war's dann wohl mit Vertrauen.... er kam beim nächsten Türöffnen zwar nicht angerannt war dafür trotzdem mit Kampfkraulen (so schnell um die Hand drehen das die Finger beim kraulen gar nicht mitkamen) mit Köpfchen ran drücken und mit Tatzenstupfen mit Krallen beschäftigt. Nadine hat solange Mindestabstand eingehalten - in Wartehaltung was denn hier wohl so läuft.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Februar 2012
Neues von der Pflegestelle:
Klein Thilo kommt immer gerannt - sehr neugierig und offen. Hört er meine Stimme ist es in Ordnung ansonsten sind beide noch recht ängstlich.. Wobei das ist nicht das richtige Wort ist - eher sehr vorsichtig. Nana geht eher auf Tauchstation und rennt weg - im selben Moment rennt Timo auf mich zu.
Aber wenn Spielstunde ist vergessen beide Ihre Ängstlichkeit. Timo konnte ich bis letzte Woche mit den Händen nicht anfassen. Regelmäßig kommt er und streicht mir gurrend um die Beine (Futter geben) beim Spielen kann ich sie ein bißchen streicheln und heute morgen durfte ich Ihn bei der Begrüßung sogar ausgiebig am Kopf und Rücken kraulen. Nana`s erster Kommentar zu mir - faucht mich an - und sagt somit bis hier und nicht weiter. Aber seit dieser Woche bleibt sie und rennt nicht gleich wieder weg. Beide sind liebe Katzen die etwas Zeit und Ansprache brauchen. Spielt Timo mit meiner Hand so läßt er die Krallen eingefahren und beißt auch ganz zaghaft in den Finger.
Tierarzt kennen Sie schon und sobald die Box kommt- kein Ausweichen möglich -gehen Sie ganz ruhig in die Box. Natürlich kann ich Nana anfassen und in die Box hiefen aber nicht ohne vorher angefaucht zu werden. Beim Tierarzt sind sie ruhig und man kann sie untersuchen und die Augensalbe verabreichen. Sie schnurren beide dabei.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Februar 2012
Gibt es jemanden der zwei sehbehinderte liebe Kätzchen adoptieren möchte!!!

Februar 2012
Thilo und Nadine, zwei liebe ca. 5 Monate alte Tigergeschwister suchen ein schönes Zuhause. Es wäre natürlich schön, wenn die Beiden zusammen bleiben könnten, ist aber keine Bedingung. Beide sind jeweils auf einem Auge sehbehindert und befinden sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Freiburg.
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine
Thilo und Nadine





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben