Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Tigrou 7













UPDATE Mai 2015
Tigrou konnte in ein tolles Zuhause mit Freigang nach Freiburg ziehen.

April 2015
Name: Tigrou
Farbe: getigert
Geboren: 10/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde: ?
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: PS bei Freiburg
Da sich ab Anfang Mai die Lebensumstände seiner Pflegestelle sehr verändern werden, suchen wir für Tigrou sehr dringend ein Zuhause

Nach einigen Monaten auf der Pflegestelle fängt auch Tigrous Fell wieder an zu glänzen. Erst jetzt merken wir, dass sich hinter seiner zur Schau getragenen Ruhe ein sensibles Gemüt verbirgt. Er geht jeden Tag ein Stückchen mehr aus sich heraus, tobt mit seinem Freund Diabolo durch die Wohnung und kommt immer öfter für ein Schmusestündchen vorbei.

Tigrou öffnet sein Katerherz mit Bedacht und es tut uns weh zu wissen, dass wir das Vertrauen, das er langsam aufbaut, wieder enttäuschen müssen. Auch deshalb soll er möglichst schnell auf einen Endplatz umziehen, sehr gerne mit Freigang, denn Tigrou hat großen Spaß am Klettern und Toben.

Tigrous Bindehautentzündung ist ausgeheilt. Allerdings sorgen verstopfte Tränenkanäle ab und zu noch mal für tränende Augen, was aber nicht behandelt werden muss. Da Diabolo an Leukose erkrankt ist, haben wir auch Tigrou mehrfach getestet: Er hat sich nicht angesteckt und wird nun gegen Leukose geimpft.

Da sich ab Anfang Mai die Lebensumstände seiner Pflegestelle sehr verändern werden, suchen wir auch für Tigrou sehr dringend ein Zuhause. Sie verstehen sich sehr gut miteinander, werden aber aufgrund von Diabolos Erkrankung getrennt vermittelt.

Wer Tigrou genug Zeit gibt sich einzuleben, gewinnt einen Katerfreund fürs Leben. Er hätte es so verdient, endlich seine Menschen zu finden!

November 2014
Tigrou hatte, als er auf die Pflegestelle kam eine Bindehautentzündung, diese ist zum Glück ohne Komplikationen am abklingen.

Nun ist er bereit für ein neues Zuhause.

Auf den ersten Blick wirkt Tigrou mit seinem dunklen Tigerfell, dem kurzen Schwanz und kräftigen Körperbau eher unscheinbar. Aber wer bereit ist, genauer hinzugucken, schließt diesen gelassenen und freundlichen Kater schnell ins Herz. Tigrou entpuppt sich als gemütlicher Brummbär, dessen Genügsamkeit und Ausgeglichenheit beeindrucken.

Seine tägliche Ration Trockenfutter und ein bequemer Schlafplatz – das reicht schon aus, um ihn glücklich zu machen. Streicheleinheiten begrüßt er mit lautem Schnurren, anderen Katzen begegnet er souverän und freundlich, sogar Tierarztfahrten erträgt er mit stoischer Gelassenheit.

Erst wenn er mit seinen großen Pfoten begeistert nach der Katzenangel tapst, merkt man, dass in diesem ruhigen Kater doch noch ein junger Tiger steckt.

Kurz: Tigrou ist ein unkomplizierter Kater zum Verlieben auf den zweiten Blick – eine Liebe, die dafür aber ganz sicher halten wird.

November 2014
Tigrou hat es auf eine Pflegestelle geschafft.

Nähere Infos folgen in Kürze…

November 2014
Tigrou wurde zusammen mit Diabolo abgegeben.
Er ist im Gegensatz zu Diabolo wie ein Fels in der Brandung der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.
Auch wenn er auf den ersten Blick kein Kater zum Verlieben ist hat er dennoch wunderbare Eigenschaften.
Er ist ein großer, getigerter und eindrucksvoller Kater der viel hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt.
Tigrou ist ein toller Kater den man unbedingt kennenlernen sollte!






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben