Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke


Tiplouf


UPDATE Juni 2023
Da bei Katzen nicht fressen immer mit schlechten Leberwerten quittiert wird, wurde bei Tiplouf eine Biopsie der Leber angesetzt um zu sehen welches Ausmaß bereits erreicht wurde.
Unterdessen wurde sie mit einer Ernährungssonde ernährt.
Doch noch bevor die Ergebnisse der Biopsie vorlagen, rutschte sie auch noch in eine Anämie, zum Glück fand sich ein Spender, der mit einer Transfusion Tiplouf wieder auf die Pfoten helfen konnte.
Wie schon gedacht, hatte sie eine Fettleber, diese wurde Medikamentös behandelt. Es schlug alles wunderbar an und die Leberwerte wurden besser und die Blutwerte sahen auch gut aus.
Auch fing die Maus wieder an selbständig zu fressen.
Tiplouf sollte noch übers Wochenende bleiben um die Kaliumwerte zu überwachen, welche sich, wenn Katzen wieder selbständige zu Fressen beginnen, immer mal wieder verschlechtern können.
Plötzlich stand jedoch die Welt still, Tiplouf erlitt einen schweren Herz-Kreislauf-Zusammenbruch.
Die Tierärzte versuchen alles, aber trotz Reanimation konnte ihr leider nicht mehr zurück ins Leben geholfen werden und die Katzendame machte sich auf ihre letzte Reise…
Machs gut Tiplouf, wir hatten so für dich gehofft.

Juni 2023
Name: Tiplouf
Farbe: schwarz-weiß
Geboren: ca. 2014
Geschlecht: weiblich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: Pflegestelle
beendeter Spendenaufruf für Tiplouf
Die Tierarztkosten liegen z. Zt. bei 2.536,89 EUR
Tiplouf hat 20,00 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser
Wie es so ist, ein Notfall kommt selten alleine.
Tiplouf kam ins Tierheim, weil ihr ehemaliger Besitzer sie wegen Aggressionen zum Einschläfern zu einem Tierarzt brachte.
Da dieser sie aber nicht einschläfern wollte, kam sie ins SPA.

Tiplouf fraß nur schlecht und nahm immer mehr ab, weshalb sie auf eine Pflegestelle zog, da man sie das besser versorgen und päppeln konnte.
Aber leider war es nicht sonderliche von Erfolg gekrönt, da sie einfach nicht selbständig fressen will.
So dass auch sie jetzt in einer Spezialklinik auf Herz und Nieren, vor allem auf die Leber, geprüft wird.

Bitte drückt der Maus die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommt.




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben