Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Kenzo 1






im Garten

Knutschbacken












UPDATE März 2010
Kenzo ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine Pflegefamilie schreibt:
es ist für uns kaum zu fassen.
Kenzo ist gestern von uns gegangen. Der kleine tapfere Mann litt nun sehr unter einem Lebertumor und musste erlöst werden.
Er fehlt uns sehr, hatte er doch, nach einem Jahr bei uns, alle mit seiner Fröhlichkeit und seinem Charme bezaubert.
Schade, wir hätten Kenzo so gerne noch einen schönen Opa-Sommer bereitet.

März 2010
Nachdem sich Kenzo nun auch nach dem zweiten (!) Schlaganfall stabilisiert hat, kann der Frühling auch für ihn zum Glück doch kommen.
Er hat gekämpft wie ein Mamut !
(in seinem kleinen Terrierkopf hat er wohl auch die Überzeugung ein
solcher zu sein)
Dank der guten Betreuung in der Tierklinik ist er nun wieder fit. Wir sind alle froh, dass diese schlimme Zeit vorüber ist und er wieder seine bekannt-süßen Faxen im Kopf hat. Einzig Treppen steigen klappt nicht mehr, nun ja, da wird er eben getragen und Nachts gibts im Flur nun Kindersicherheitstreppengitter, damit er nicht umeinanderpurzelt.
Letzten Freitag wurde er 15 Jahre und es gab lecker was zu Futtern.
Rindersteak. Wuff. Und ein neues Kuscheltier zum herumschleifen und in die Luft werfen.
Anbei ein paar Fotos vom letzten Sommer mit Kenzo. Er war mit im Urlaub auf dem Bauernhof und hat mit Vorliebe täglich auf`s neue den Plastikreiher am Teich gejagt. Außerdem haben wir seine Liebe zum Bachsteinfischen
kennenkelernt. Sogar tauchen ging er um die steinernen Objekte seiner Begierde aus dem kühlen Nass zu fischen.
Auch Hundeomi Chiara war mit. Die beiden kamen gut klar miteinander.
Die beiden imposanten Hofhunde (Neufundländer) machten auf Kenzo wenig Eindruck! (Mamuts sind ja noch um einiges größer als diese Zottelburschen ;-))
Munter bepinkelte er ihr gesammtes Revier, um Kund zu tun, dass nun möglichst alles für die Urlaubswoche nach seiner Nase geht und riecht.
Sogar als es einem der hofansässigen (wirklichen) Riesen zu viel wurde und dieser Kenzo mal eben unter sich legte zeigte Kenzo durchaus ausdauernd Biss und Zähne. Welcher Terrier will denn schon klein bei geben? Dem kleinen Mann graut es schier vor nix. Trotzdem wollen wir jegliche Diagnose von Größenwahn nicht zulassen. Die stoische Gelassenheit eines charmanten Seniors spricht aus seinem Verhalten.
Auch die Kinder lieben ihn sehr und wir hoffen, dass er nun einen weiteren schönen Sommer ohne gesundheitliche Rückschläge erleben darf.
Liebe Grüße auch an das Tierheimteam, sendet
Kenzo



Mai 2009
Leider hat der liebe, alte Kenzo einen Schlaganfall und musste ein paar Tage stationär in der Tierklinik aufgenommen werden. Inzwischen ist er wieder zu Hause und kann auch wieder laufen und wir hoffen, dass er bald wieder große Appetit hat. Lieber Kenzo und liebe Pflegefamilie, wir wünschen euch gute Besserung und alles Liebe!

Mai 2009
Hier ein paar Neuigkeiten vom Pflegehundle:
Kenzo hat bei der schwülen Luft derzeit ziemliche Schwierigkeiten, es ist alles viel zu anstrengend für ihn. Nun ja, 14 Jahre ist auch kein Hüpf-alter mehr und insofern braucht es wohl nicht zu verwundern.
Heute zum Beispiel frisst er nicht, schläft viel, hatte Durchfall und gespuckt hat er gleich morgens.
Gestern war er jedoch putzmunter. Das wechselt sich so ab. Die weniger guten Tage dürften allerdings schon noch seltener werden. Es ist schlimm, ihn leiden zu sehen.
Nachts ist er nun dank der Tabletten nicht mehr "undicht". Tagsüber lösen wir die Geschichte mit attraktiven Bauchbinden. Er lässt sie sich nun auch ruhig anlegen.
Mittlerweile hat er gelernt, im Fahrradanhänger zu sitzen. Manchmal muss Frau einfach mal schnell sein und dann kann Kenzo mit, ohne sich überanstrengen zu müssen. Es gefällt ihm langsam richtig gut, so rollend durch den Ort zu gurken.
Die anfänglichen Beschützerextreminstinkte hat er ablegen können, ohne Leine gibt es sowieso keine Probleme mit anderen Hunden. Er geht sehr brav mit, wenn ich ihn mal ableine und einzig die Aussicht auf lecker Katzenbraten lässt ihn vom rechten Weg abkommen, kurzfristig.
Also diese Krallenträger mag er nicht oder zu sehr.
Unsere Meerschweinchen lässt er in Ruhe, sofern sie nicht im Korb vor seiner Nase stehen und ganz stolz bewacht er sie draußen im Garten. Katzen müssen vertrieben werden. Jawohl.
Sein Lieblingsgebiet ist der Wald, dort lebt er richtig auf.
Vielen Dank und liebe Grüße
E. Griesbaum

alles Freunde

Hütehund
April 2009
Neues von Kenzos Pflegestelle:
"Kenzo ist ja nun schon über zwei Wochen bei uns in Pflege. Er ist ein echter Schatz und ein total fröhlicher Hund.
Kinder mag er gerne und da er ziemlich schwerhörig ist macht ihm Lärm auch gar nichts aus. Insofern hat er auch einen Kindergeburtstag gut miterlebt und war sozusagen der Star des Nachmittags.
Auf Sichtzeichen kommt er gut, hörzeichen kann er wohl nicht wahrnehmen, sofern sie nicht superlaut kommen.
Er hat in der Nachbarschaft schon einige zwei- und vierbeinige Freunde gefunden und wenn er mit dem Ball spielt, merkt man ihm die 14 Jahre nicht mehr an.
Ansonsten liebt er es kuschelig und eng (sein Lieblingsplätzchen ist in meinem ausrangierten Einkaufskorb ;-))
Nach den Spaziergängen ist er froh wenn er ein Nickerchen machen kann. Er hat guten Appetit und Duuuurst ohne Ende.
Er kann auch schon mal eine Stunde alleine zu Hause bleiben und fährt auch gerne Auto. Am liebsten neben meiner kleinen Tochter auf dem Rücksitz.
Letzte Woche waren wir zum Hundefriseur; das fand er nun nicht erquicklich. Allerdings konnte ich ihn nicht bürsten, mit dem teilweise sehr verknoteten Fell, es musste also sein. Hinterher hat er sich jedoch hundewohl gefühlt und erst einmal im Freien ordentlich gewälzt. Und schick sieht er nun auch noch dazu aus, geradezu athletisch ;-))
Sofa und Bett.... nun ja, das sind schon seine heimlichen und schöööönsten Ziele, die er zu erlangen immer wieder einmal erprobt. Vorwiegend wenn ich den Raum verlasse, hi.
Das geht jedoch bei uns nullkommagarnicht und er hat ja in jedem Zimmer auch ein Kuschelplätzchen für sichwas er gerne annimmt.
Soweit erst einmal,
liebe Grüße von Kenzo, Kyra und E.G."



März 2009
Kenzo lebt nun in einer Pflegestelle bei Freiburg. Letzte Woche wurde ihm ein Knubbel operativ entfernt. Was es war, wissen wir leider nicht, weil es nicht untersucht wurde. Anbei Fotos vom Fäden ziehen, welches er ohne Probleme über sich ergehen lies. Dann endlich war es soweit, er durfte mit in seine neue nette Pflegefamilie. Wir freuen uns auf weitere Infos von dem lieben Kenzo.


Febr. 2009
So ein kuscheliges Plätzchen wünscht sich Kenzo....



Febr. 2009
Neue Fotos von Kenzo-Wuschel.


Jan. 2009
Kenzo - ein ca. 14jähriger verträglicher Rüde. Infos folgen!


Kenzo und Rex


ThC
 

<< zurück

 
nach oben