Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Notfall >> Oldies >> Hunde in Frankreich (SPA Colmar seit November 2018)

Kezo LANGZEITINSASSE SUCHT GNADENPLATZ
UPDATE März 2024
Name: Kezo
geboren:
17.09.2012
Rasse: 
Kangal
Geschlecht: weiblich
Katzen: nein
Hunde: nein
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Bewerbungsformular: klick
Gnadenplatz gesucht
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
Pate: Fam. Rosteck, Familie Gerner
weitere Paten gesucht
Kezos durfte an einem Shooting zu Gunsten der Tierheimhunde teilnehmen.

Mit dem Auto zu diesem Event zu fahren war gar kein Problem, sondern eine willkommene Abwechslung für die betagte Hundedame, die sich im Liegen die Gegend anschaute.
Als sie auf dem Platz ankam, waren nur noch wenige Hunde da. Kezo hat sich Alles in der uns bekannten Gelassenheit angeschaut.
Als sie dann noch ihre Gassigeherinnen entdeckt , hat sie sich richtig gefreut und liess sich direkt beschmusen.
Das alte Mädchen hat in den vielen Jahren, seit sie im Tierheim ist, viele Herzen berührt und sich so einen kleinen, feinen Kreis an tollen Menschen geschaffen.

Sicherlich wäre es wunderschön, wenn die Hundedame auf ihre alten Tage doch noch ein warmes und erfahrenes Zuhause finden könnte.

Aber ehrlicherweise müssen wir sagen, dass es in all den Jahren wenige ernstgemeinte Anfragen gab :(
Wir haben uns Gedanken gemacht und möchten gerne weiter mithelfen, Kezos Aufenthalt im Tierheim so gut als möglich zu gestalten.
Leider sind die Spenden zurück gegangen und so sind uns inzwischen oftmals die Hände gebunden, wenn es ums helfen in dieser Form geht :(

Aber vielleicht haben wir Glück und es finden sich weitere liebe Menschen, die eine Patenschaft für Kezo übernehmen können um sie auf diese Weise zu unterstützen!

Wir würden Kezo gerne mit einem hochwertigeren Seniorenfutter unterstützen und den ein oder anderen Zusatz für ihre Gelenke geben!
Wer mag und kann mithelfen?

(mh)

Januar 2024
Bob heute Koda hat seine alte Zwingerkollegin Kezo nicht vergessen!

Für Kezo aus Colmar hat Koda eine gesonderte Bestellung aufgegeben.
Er meinte, er kenne sie noch von seiner Zeit dort (damals sei er aber leider noch zu sehr in seiner Jung-Rocker-Phase und noch kein Gentleman, wie er heute einer ist, gewesen - man brauche nun mal eine gewisse Zeit, um sich zu einem echten Landedelmann zu entwickeln - und es wäre doch schön, wenn sie auch so ein Kuschel-Kissen für ganz große Hunde bekommen könnte

Er hofft, dass das ihre Gelenke ein bisschen entlastet.

Kezo bedankt sich von ganzem Herzen für ihr neues flauschig kuschliges Bett, dass sie gerne nutzt und die feinen Leckerlis.
(mh)


Mai 2023
Wir haben uns sehr erschrocken, denn Kezo ging es nicht so gut.
Sie wollte heute nicht spazieren gehen, da ihr das Hinterbein weh tat :(
Schon länger leidet die Grand Dame des Tierheimes an Arthrose und bekommt hierfür entsprechende Medikamente, um es für sie erträglicher zu machen.

Nach all den langen Jahren im Tierheim fordern ihr altes Leben und das Leben hier allmählich ihren Tribut.
Zwar bemühen sich die Gassigeher rührend und liebevoll um die alte Dame und die Pfleger sorgen immer für große, dicke Decken, damit sie nicht ganz so hart liegen muss :((
Aber mehr können Sie leider nicht für sie tun :(

Zu unserem großen Bedauern ist es uns in all den Jahren nicht gelungen, ein passendes Zuhause für sie zu finden, denn es galt schon immer zu beachten, dass Ihre absolute Unverträglichkeit mit anderen Tieren und ihre Lebensgeschichte an sich eine gewisse Erfahrung mit Herdenschutzhunden voraussetzten.
Hinzu kam, dass Kezo sich ihre Menschen aussuchte und in den Anfangsjahren recht wählerisch war.
Inzwischen haben sich mehrere Gassigeher gefunden, die Kezo für gut befunden hat und sich freut, wenn sie zu ihr kommen.
Diesen vertraut sie, ist treu und loyal und würde für sie auch durchs Feuer gehen.
Uns berührt es zutiefst, wie sehr Kezo sich im Tierheim öffnen konnte und die wenigen Streicheleinheiten, die sie erhält, so sehr geniessen kann.
Offensichtlch haben die liebevollen Zuwendungen die stattliche Kangaldame milder werden lassen.
Wir wollen für Kezo nichts unversucht lassen und es wäre so wundervoll, wenn sie auf ihre alten Tage noch einen liebevollen Gnadenplatz finden könnte.

Wir glauben, das sie glücklich wäre über einen eigenen Bereich, in dem sie keinerlei Erwartungen oder Ansprüche erfüllen muss.
Man muss bedenken, dass die Hündin nie mit Menschen gelebt hat und ein Haus von innen nicht kennt.
Wir denken, dass ihr solch ein Leben auf ihre alten Tage zuviel sein könnte.
Kezo kennt seit Jahren nur das monotone Leben im Tierheim, die Spaziergänge und die kleinen Schmuseeinheiten, die Sie von den Gassigängern bekommt- und die sie auch weiterhin bekommen sollte!

Wir haben es Kezo in die Pfote versprochen, dass wir einen neuen Aufruf starten und Alles in unserer Macht stehende tun werden, ihr zu helfen, doch noch ein Zuhause zu finden.

Unsere große Hoffnung ist, jemanden finden zu können der, ausser einem großen Herzen, auch die Möglichkeit besitzt, Kezo in ruhiger Umgebung, mit liebevollem Menschenanschluss, noch eine schöne Zeit zu schenken.

Bitte helft und lasst Kezos Traum in Erfüllung gehen!

(mh)

April 2023
Wo sind die erfahrenen Herdenschutz Freunde?

Kezo würde sich über ein Zuhause sehr freuen.
(mh)

Februar 2023
Kezo ist mit Ihren Gassigängern loyal.
(mh)



Januar 2023
Inzwischen ist Kezo 10 Jahre alt und befindet sich nun fast die Hälfte ihres Lebens im Tierheim, genauer gesagt wartet die Hündin seit November 2018 auf eine Chance.
Wer ihr helfen möchte sollte sich im Klaren sein, dass Kezo nur das Leben in einem Zwinger kennt.

In all den Jahren gab es und gibt es einige Gassigänger, die sich mit ihr anfreundeten und mit ihr spazieren gehen.
Sicherlich wird alles versucht das Kezo sich halbwegs wohlfühlen kann aber ein eigenes Zuhause mit einem sicher, eingezäuntem Grundstück kann es niemals ersetzen.
Sie würde so gerne ihre rassetypischen Eigenschaften ausleben können.
Dies allerdings als Einzelhund, da Kezo zu sehr von ihrer Vergangenheit geprägt ist.
Dies hält sie davon ab, sich mit anderen Tieren anzufreunden.

Leider ist Kezo bis heute unverträglich

Wir machen uns nichts vor und wissen, das wir den kaum auffindbaren Platz suchen :((
Dennoch möchten wir nicht aufgeben.
Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesucht werden erfahrene Herdenschutzhalter, die ein Herz für eine gestandene ältere Kangaldame haben.
Die neuen Menschen sollten in der Lage sein, selbstbewusst. sicher und angstfrei mit ihr umzugehen!
(mh)


August 2020 / August 2021 / März 2022 / November 2022
Kezo geniesst das erfrischende Nass :)
(mh)

Juli 2020
Kezo wurde von Seiten des Tierheimes auf Katzen getestet.
Sehr klar war zu erkennen, dass Kezo keine Katzen mag!

Ein rasseerfahrenes Zuhause ohne Kinder und andere Tiere wäre der Traum für Kezo..
(mh)

Januar 2020
Kezo hat inzwischen mehrere Gassigänger.
Sie ist neugieriger geworden und auch etwas offener im Wesen.

Nun hat das Mädchen schon viel dazu gelernt und doch scheint es keinen Menschen zu geben, der sich für sie interessiert.

Sicher- der Mensch muß Rassekenntnisse mitbringen und auch das Herz am rechten Fleck haben. Natürlich braucht es eine gewisse Erfahrung im Umgang mit einem Herdenschutzhund aus dem Tierschutz.

Wenn Kezo ihre Menchen kennt ist sie sehr loyal und bestimmt eine gute Wächterin von Haus und Hof.
In eine Familie mit Kindern oder anderen Hunden werden wir Kezo nicht vermitteln.

Die Hündin wird zunehmend trauriger und würde sich über Menschen mit entsprechender Kenntnis im Umgang sehr freuen!
(mh)

Dezember 2019
Kezo in ihrem Zwinger.
(mh)

November 2019
Wer ist gelassen, rassekundig und liebt Kangals?
Kezo würde sich unglaublich freuen über liebe Menschen.

November 2018
Kezo wurde von einem Mitarbeiter des Tierheimes aus ihrem erbärmlichen Zustand befreit.
Kezo lebte draussen angekettet, unter einem Vordach einer Scheune, während die anderen Kangals im Innern der Scheune in Zwingern gehalten wurden.
Auf die Frage wesehalb Kezo so leben muß erzählte der Besitzer, dass Kezo keine anderen Hunde mag und deswegen sich hier aufhalten muß.

Wir können dies alles so nicht glauben. Ihr großes Gesäuge sagt uns, dass Kezo sicherlich öfters Welpen hatte und zu Zuchtzwecken missbraucht wurde.

Ihr misstrauisches Verhalten Menschen gegenüber läßt uns glauben, dass Kezo Gewalt kennt und dies öfters zu spüren bekam.

Zu Anfang war Kezo in der neuen Umgebung misstrauisch bis sie merkte, dass die Menschen es, vielleicht das aller erste Mal in ihrem Leben, alle gut mit ihr meinen.

Dass man nichts verlangte was sie überforderte oder in Stress versetzte, dass niemand sie verletzen möchte.

Seit Kezo im Tierheim ist hat sie schöne Fortschritte gemacht und ist mit einigen Personen inzwischen vertraut und läßt sich gerne streicheln

Wir wünschen uns für Kezo erfahrene Menschen ohne Kinder, die rassekundig sind und die über genügend Ruhe, Gelassenheit, sowie Geduld verfügen damit die tapfere Kezo den angefangenen Weg mit lieben Menschen weiter gehen darf.
(mh)






 

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben