Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Killa
UPDATE Januar 2019
Die beiden haben riesiges Glück und konnten endlich gemeinsam vermittelt werden.
(sk)

November 2018
Name: Killa
geboren:
10/2011
Rasse: 
peruanischer Nackthund (wikipedia)
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Als ich zu den beiden in den Zwinger kam, sah ich sofort, wie Awki zitterte, selbst drinnen friert der Arme.
Ich habe ihm seinen Wintermantel angezogen, aber Awki hatte trotzdem keine Lust raus in der Kalte zu gehen.
Da ich Killa bereits angeleint hatte und er nicht allein bleiben wollte, folgte er uns nach draussen.

Ich verbrachte dann etwas Zeit mit den beiden im Freilauf. Habe mit ihnen gespielt, sie gestreichelt und mit ihnen gesprochen.

Es ist für keinen Hund einfach, den Winter im Tierheim zu verbringen. Für einen Nackthund jedoch, ist es verständlicherweise sehr sehr schlimm.
Wir suchen für die beiden lieben dringendst ein warmes Zuhause, bevor es noch kälter wird.

Bitte, wer kann Killa und Awki helfen?
(sk)

August 2018
Killa (6 Jahre - weiss) und Awki (7 Jahre - braun) wurden abgegeben weil die Besitzerin ihr Zuhause verloren hat.

Diese lieben, peruanischen Nackthunde haben nicht viel gelernt, sind aber sehr freundlich und sanft.

Als ich die beiden im Freilauf besuchte, kam Killa sofort zu mir, sie ist sehr anhänglich.
Awki hingegen musste ich zuerst mit einem Leckerli bestechen.

Im Gegensatz zu seiner Freundin ist Awki mehr an seiner Umgebung interessiert.

Beide ziehen stark an der Leine, was sich allerdings mit der Zeit etwas legt.
Dennoch muss an der Leinenführung noch gearbeitet werden.

Wir gehen davon aus, dass man mit den beiden nicht häufig laufen war und sie nicht allzuviel kennengelernt haben.

Wir legen eine kleine Pause ein und die beiden setzen sich neben uns, schauen sich die Gegend an und warten geduldig bis es wieder weiter geht.
Ansonsten verlaufen Spaziergang und Hundebegegnungen problemlos.

Killa und Awki hängen sehr aneinander, sie sind immer beisammen und fressen aus einem Napf.
Es wäre natürlich grossartig, wenn die beiden zusammen vermittelt werden könnten.

Das Hundepärchen sucht ein liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen die dauerhaft für sie sorgen möchten.
(sk)

++klick für groß++










 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben