Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Matisse


UPDATE Mai 2008

Matisse war sehr krank und doch älter als man dachte. Der arme erlitt mehrere epileptische Anfälle, war daraufhin so orientierungslos, das er ständig im Kreis lief und sich deshalb die Pfote so blutig auflief, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Am Ende ging es ihm so schlecht, das er erlöst wurde.
>> Nachruf für Matisse


März 2008

Matisse ist ein liebenswerter älterer Mixrüde, man schätzt ihn auf etwa 10 Jahre.
Er ist schwarz und hat ein in „Ehren ergrautes“ Schnäuzchen, das ihm aber gut steht!
Matisse ist ein beinahe ganz und gar unproblematischer Hund mit dem einzigen Handicap, dass er mittlerweile fast erblindet ist.
Er scheint aber selbst wenig unter seiner Sehschwäche zu leiden- was ihm auch passiert durch seine Blindheit: Matisse nimmt´s gelassen!
Ausserdem kann ein umsichtiger Hundeführer ihn auch durch vorausschauendes Handeln leicht vor unangenehmen Überraschungen bewahren !
Matisse ist sehr freundlich und verträglich mit allem und jedem!
So beschreibt ihn zumindest ein Tierheimmitarbeiter, der den schwarzen Rüden hin-und wieder übers Wochenende mit zu sich (und seinem eigenen Rüden) nach Hause nimmt.
Die unfreundlichen Reaktionen des „Hausherrn“, wenn sich Matisse seinem Napf oder Bett nähert, ignoriert dieser grosszügig.
Trotz seines Alters und seiner Blindheit ist Matisse ansonsten noch durchaus fit und geht gerne Spazieren- natürlich keine Gewaltmärsche mehr, aber er ist noch kein richtig alter Hund.
Matisse wünscht sich ein ruhiges Zuhause, auch gerne bei älteren Menschen, die ihm viel Ruhe und Zeit geben, sich auch ohne sehen zu können, zu orientieren und sein neues Umfeld kennen zu lernen!
Menschen, die für ihn sehen- und ihn dadurch vor Gefahren und Unannehmlichkeiten bewahren.


Januar 2008

Er heisst übrigens Matisse und ist noch recht fit!
Er wird nun über den TSV Freiburg/Lehen vermittelt. Kontaktdaten unten!


Matisse bei der Übergabe: Am Liebsten wäre er selber gefahren! Nein! Er saß aber die ganze Fahrt über auf Frau Pügges Schoß!
Januar 2008
Von dem älteren schwarzen Mix-Rüden wissen wir noch keinen Namen. Er ist geschätzte 10 Jahre alt. Der Süße wirkt superlieb und unterwürfig, er hat sich von den beiden anderen alle Leckerli wegschnappen lassen.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben