Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Kookie - 8 Jahre - Tierheim Mulhouse
Kookie
Kookie
Kookie

Kookie
 Kookie
Kookie 

Name: Kookie
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäfer-Collie-Mischling
Im Tierheim seit: 18.05.2009

04.07.2009: Kookie wurde in Frankreich vermittelt.

10.06.2009:
Kookie zeigt sich immer von seiner besten Seite. Er ist ein ganz außergewöhnlicher Hund!

26.05.2009: Kookie's Geschichte ist wieder eine, die einen einfach nur traurig macht. Als ich heute in den Gang mit den Zwingern kam hörte ich ganz am Ende einen Hund furchtbar laut weinen und winseln. Es war Kookie, seit fünf Tagen im Tierheim, wo ihn die Polizei abgegeben hatte, nachdem er dort schon zwei Wochen verbracht hatte. Der 8-jährige Rüde wurde gefunden, nachdem er ausgesetzt worden war. Aufgrund seines Chips konnten seine Besitzer ermittelt werden: sie wollten ihn natürlich nicht mehr zurück. Am Gitter versuchte ich ihn, mit Leckerlis zu beruhigen, doch die interessierten ihn nicht wirklich. Er drückte sich gegen die Gitterstäbe und wollte gestreichelt und gekrault werden. Dabei sprang er immer wieder weinend herum und war total verunsichert. Als wollte er sagen: "warum bin ich hier, ich kenne mich doch hier gar nicht aus? Wo sind denn meine Menschen, bei denen ich so lange gelebt habe? Warum darf ich nicht mehr bei ihnen sein, was habe ich denn angestellt, dass man mich einsperrt?"

Oh Kookie, nicht Du hast etwas falsch gemacht. Vielleicht ist man Deiner einfach überdrüssig geworden, war das Spiel mit Dir auf einmal eine lästige Pflicht, vielleicht war keine Zeit mehr für dich übrig oder kein Geld für Dein Futter. Was auch immer, wir hoffen, dass sich schnell liebe neue Menschen für diesen wirklich tollen Hund finden. Kookie ist ein wirklich bildhübscher Rüde, mit wachen Augen und einer wunderschönen Fellzeichnung. Er sieht sehr gepflegt und gesund aus und könnte ein Schäfer-Collie-Mix sein.

Im Freilauf zeigte sich Kookie an einem kleinen Rüden im Nachgehege, der ihn heftig anknurrte und den großen Maxe raushängen lassen wollte, nicht wirklich interessiert oder von ihm beeindruckt. Er markierte deutlich an den Zaun, so als wollte er sagen. "Bell' Du nur, ich bin eh viel größer als Du" und hat sich dann abgewendet, war also sehr souverän.

Wir hoffen für Kookie ganz bald auf liebevolle Menschen, die sich seiner annehmen und ihm die Sicherheit geben, nicht noch einmal einfach "ausgemustert" zu werden. Kookie ist ein sensibler Hund, der im Tierheim und in der Enge und Einsamkeit des Zwingers besonders leidet. Wenn Sie denken, dass Kookie der richtige Hund für Sie ist, melden Sie sich gerne bei uns. Kookie kann es kaum erwarten!

Kookie

Kookie

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben