Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Kraft
UPDATE Oktober / Nov. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2010
Kraft ist glücklich vermittelt.

Oktober 2010
Ein Video für Kraft

September 2010
"Kraft" mit seiner Gassigängerin. Brav kam er zum kurzen Fotoshooting noch mal zurück !! So ein toller Hund!!!

September 2010
Zuerst sah ich Kraft nicht, als ich an der verschlossenen Zwingertüre stand.. er lag so dicht an der Türe, so das ich ihn erst bemerkte, als ich selbige öffnete .
Er war froh, das er Besuch bekam, und ging sehr brav mit hinaus.
Man merkt unterwegs, das er nicht viel zu kennen scheint.. er schaut erstaunt den Handwerkern auf der Baustelle zu, Pferde flößen ihm Respekt ein. Selbst andere Hunde, die man unterwegs trifft scheinen ihm neu.
Aber er ist ein lieber Hund, der dem Menschen gefallen will, und neues (kennen)-lernen möchte.
Mit der Zeit wird er dann gelassener, ruhiger und genießt den Spaziergang. Ähnlich wie bei Jessi, versucht er oft Steine und Stöcke zu ergattern. Das tun sie, weil sie unterfordert sind.
Kraft ist sensibel und hat an Gewicht verloren.
Er ist sehr lieb und dankbar und er erträgt den Tierheimstress nicht...

September 2010
Kraft ist sehr sehr traurig und leidet still vor sich hin....

August 2010
Kraft arbeitet gerne "kräftig" Ein kleiner Stein war nicht ausreichend, es muss der größte Stein sein für Kraft. Ein toller Kerl.

Juli 2010
Ein schöner Hund und doch - „Kraft versteht sich nicht mit Artgenossen“, wurde ich mir gesagt, bevor ich seinen Zwinger betrete... Aber spazieren gehen möchte Kraft auch. Ganz freundlich werde ich begrüßt und kann den Rüden problemlos anleinen. Dann geht’s los. Zunächst noch ganz manierlich, zeigt sich seine Ablehnung gegenüber anderen Hunden bei der ersten Begegnung recht deutlich. Kraft zieht in deren Richtung und macht dabei nicht den Eindruck, als wolle er bloß spielen. Ich halte ihn am Halsband fest, und wir können uns entfernen. Ohne Sichtweite zu anderen Tieren läuft der schöne Schäferhund aber sehr gut mit und zieht auch nicht. Lange Krallen hat er wirklich, und wenn die Vorgeschichte nicht anders lauten würde, so würde ich denken, Kraft hätte außer der Bewegung in einem Zwinger sonst nichts gehabt ... Der arme Kerl, ich streichele ihn, und anfangs noch zögerlich, läßt er sich das nach einiger Zeit gern gefallen. Kraft ist neugierig und spielfreudig – so buddelt er z.B. mit Wonne die Steine aus der Erde ...
Im Grunde ein lieber Kerl, der Menschen sucht , die ihm mit Zeit und Liebe die Dinge beibringen, die er bisher nicht kennenlernen durfte. Wer gibt dem Hübschen eine Zukunft?

Juli 2010
Kraft heißt der neue Schäferhund Rüde in Colmar. Geboren 10/2004. Wegen Umzug nach Deutschland und neuer Arbeit, wurde Kraft im Tierheim abgegeben. Der nette Rüde lebte mit der Familie in einer Wohnung. und lebte dort auch mit einem Kind von acht Jahren!! Seine Krallen sind viel zu lang wir denken er hatte in letzter Zeit nicht sehr viel Bewegung:-((
Weitere Infos folgen....


ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben