Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Kyra 1













UPDATE Oktober 2020
Die süße Kyra hat ihre Menschen gefunden und wurde glücklich vermittelt.
(sh)

September 2020
Name: Kyra
geboren:
12.08.2019
Rasse: 
American Bully
Geschlecht: weiblich

Man sieht es deutlich: Kyra fühlt sich beobachtet und ist daher gehemmt im Spiel mit ihrer Gassigängerin.
(sh)

++klick für groß++
September 2020
Wir waren mit Kyra in der Tierklinik.
Die süße Kyra hatte panische Angst, das Auto zu verlassen und in die Klinik zu gehen.
Wir kennen dieses Verhalten von Kyra und wissen, dass es einfach nur einen anderen Hund braucht an dem sie sich orientieren darf und schon ist ihre Welt in Ordnung. Mit der Begleitung ist die kleine Maus in das Behandlungszimmer gegangen und hat sich über Jeden und Alles gefreut.
Kyra ist vor Freude herumgerast und an Allen hochgehüpft. Leider hat Kyra dieses Vertrauen nur solange, wie ein Artgenosse dabei ist, der ihr Halt und Sicherheit vermitteln kann.
Sobald dieser das Zimmer verläßt erstarrt Kyra und wird wieder ängstlich :(
Kyra hat es nie gelernt, dass man auch Menschen vertrauen kann und sie genau so sicher sind, wie ihre Artgenossen.
Nachdem Kyra in Begleitung eines anderen Hundes von der Augenspezialistin untersucht wurde steht fest, dass Kyra keine verstopfte Tränendrüse hat, so wie wir zuerst vermuteten, sondern eine verdrehte Tränendrüse.
Diese sorgt dafür, dass ihr vermehrt Tränenflüssigkeit die Backe herunterläuft und sich in der Hautfalte sammelt.
Die Ärztin sieht keinen Sinn darin, Kyra einer OP zu unterziehen, da man die Hautfalte einmal täglich ganz leicht mit einem Wattestäbchen reinigen kann.
Wir sind sehr erleichtert über das Untersuchungsergebnis und freuen uns, dass Ihr eine Operation erspart bleibt.
(sh)

August 2020
Hey Du,
magst Du mir die Welt erklären und mit mir durch Dick und Dünn gehen?

Unsere gerade mal einjährige American Bully Hündin Kyra wünscht sich sehnlichst ein Zuhause für immer!!
(sh)

Juli 2020
Bezaubernde Kyra
(sh)

++klick für groß++


Juli 2020
Die junge American Bully Hündin Kyra sollte nicht zu einem Wanderpokal werden!

Die kleine Kyra wurde als niedlicher Welpe angeschafft und sollte zusamen mit einem Rüden und vielen Kindern aufwachsen.

Leider war die Familie nicht imstande Kyra zu erziehen und so kam es, wie es kommen musste:
Kyra machte das, wonach ihr gerade war.
Dies wiederum gefiel der Familie nicht und so musste die arme Hündin weg.

Nun kam Kyra zu einer Frau, die selbst viele Tiere betreute. Sie nahm sie und bat uns sogleich um Hilfe, da sie bei ihr auch nicht bleiben kann :((

Damit aus der zurückhaltenden Hündin kein Wanderpokal wird haben wir uns ihrer angenommen.
Kyra ist zauberhaft und lieb mit uns Menschen, obwohl sie sich Fremden gegenüber zurückhaltend zeigt.
Mit Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, und selbst Katzen sind kein Problem für den Schatz.
Weiteres folgt...
(sh)

++klick für groß++

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben