Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Labbi
UPDATE Juli 2010
Labbi ist vermittelt - hier Abschiedsfotos mit seiner neuen Familie.


Juni 2010
Heute bin ich zum ersten Mal mit Labbi spazieren gegangen. Bisher ist mir immer nur aufgefallen wie er in seiner Box völlig durchdreht und wie wild die ganze Zeit um her rennt!! Daher hatte ich doch etwas Respekt, ob er das draußen genauso macht... Doch ich war mehr als positiv überrascht :-) !! Obwohl er mit seiner Situation ganz und gar nicht zurecht kommt und daher auch völlig nervös ist, nimmt er soviel Rücksicht auf das andere Ende der Leine wie kaum ein anderer Hund. Wenn man ihn ruft kommt er sofort voller Freude. Labbi will seinen Menschen sehr gefallen und hat unendlich Spass dabei.... Er muss hier schnellstmöglich raus, bevor er noch mehr verzweifelt und noch weiter dünner und dünner wird.....

Mai 2010
Heute, bei schönem Sonnenwetter, ging es mit Labbi und Peluche in die Felder. Labbi freute sich riesig, war er doch diese Woche nur zweimal draußen. Mit Peluche gab es von Anfang an keine Probleme, ganz im Gegenteil, seine unbekümmerte Art mit uns mitzulaufen, wirkte eher ansteckend auf sie. Wie schon bei den vergangenen Spaziergängen, hatte er immer ein Auge auf mich, kam regelmäßig zurück und ließ sich gern dafür loben. Bei einer Pause legte er sich ins weiche Gras hinter mich, machte sich lang, drehte sich auf den Rücken und ließ sich ordentlich durchknuddeln. Er steckte die Nase in den warmen Wind, es war mehr als deutlich, wie sehr er die Ruhe und das weiche Gras genoß! Er ist ja so ein lieber Schatz! Vorbei eilende Jogger interessierten ihn nicht, dafür mein Futterbeutel umso mehr. Wen wundert’s, Labbi ist leider immer noch viel zu dünn. Anfangs war er noch sehr stürmisch, um das Futter zu bekommen, doch als ich seine Sprünge ignorierte, bot er mir von ganz allein ein „assis“ dafür an, ja, er setzte sich artig vor mich hin und blickte mich aus lieben braunen Augen an ... Ich gestehe, da konnte ich ihm nicht widerstehen ...
Hoffentlich finden sich bald die richtigen Leute für den süßen Kerl

Mai 2010
Zwei Fotos von Labbi - einmal gemeinsam mit Dolly

rechts Dolly
April 2010
"Wo hast Du eigentlich diesen seltsamen Namen her?", frage ich Labbi, als ich ihn mit nach draußen nehme. Doch Labbi kraust nur leicht seine Stirn, er kann es mir nicht sagen. Aufmerksam schaut er mich an, ich streichele ihn kurz, und dann läuft er voran. In dem wunderhübschen Kerl steckt bestimmt ein Labrador, aber nicht nur, dafür ist er zu zierlich. Er ist auch kein Wasserfreak.
Selten habe ich einen aufmerksameren Hund erlebt, als Labbi. Alle Naselang dreht er sich um und läuft zu mir zurück. Will er sich vergewissern, ob noch alles in Ordnung ist? Jedes Mal lobe und streichele ich ihn, manchmal gibt es auch ein Leckerchen. Nachdem er ein paar Mal sehr herzhaft danach "gegriffen" hat, gebe ich ihm das Futter lieber aus der flachen Hand ... "Ici" und "Assis" befolgt er problemlos. Ganz aufmerksam sitzt er dann vor mir und erwartet eine Belohnung - so ein süßer Kerl! Mit der Hündin, die uns begleitet hat, verstand sich Labbi übrigens sehr gut, die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele.
Als wir Rast auf einer Wiese machen, beginnt Labbi sehr aufmerksam im Gras zu schnüffeln, als verfolge er eine Fährte. Und siehe da - plötzlich hoppelt ein Hase davon, Labbi schaut verdutzt hinterher. Ich auch - damit hatten wir wohl beide nicht gerechnet.
Wie so oft, bringe ich auch Labbi sehr ungern in den Zwinger zurück. Er ist ein sensibler und feiner Rüde, leider viel zu mager. Ich hoffe sehr, das Labbi schnellstmöglich ein ganz liebes und fürsorgliches Zuhause findet.


April 2010
Labbi - geb. ca. 2005 - ein freundlicher Labrador-Mix Rüde.
Weitere Informationen folgen.




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben