Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Laiko 1
UPDATE Dezember 2019
>> neue Besitzer erzählen

September 2019
Der goldige Laiko wurde glücklich vermittelt.

September 2019
Name: Laiko
geboren:
17.01.2018
Rasse: 
Dackel Mix
Geschlecht: männlich
Katzen: ja
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Wir waren mit dem kleinen Laiko Gassi.
Ich habe ihn als eine sehr sensible Seele kennengelernt mit einer einzigartigen Art sich anderen Hunden zu nähern.
Laiko leckt ihnen über den Fang, wie man sagt und demonstriert so seine Unterwürfigkeit und sicher auch seine guten Absichten, sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen.
So gab es einfach auch gar keine Probleme auf unserem Spaziergang und Laiko zeigte sich auch bei mir sehr anhänglich.
Schlussendlich haben wir dann vorm Katezengehege seine Verträglichkeit getestet und feststellen müssen, dass die Katzen Laiko so gar nicht interessierten.

Laiko wünscht sich Menschen die mit ihm umgehen können. Die ihm in seiner Jugendlichkeit Grenzen setzen ihn aber auch verstehen und ihm etwas beibringen. Ich bin mir sicher er wird sich in den richtigen Händen zu einem super Begleiter entwickeln.
(cb)

August 2019
Yago und Laiko trafen sich beim Gassi gehen.
(mh)

August 2019
Laiko unterwegs.
(mh)

August 2019
LAIKO ist ein wunderschöner Dackelmix Rüde und man munkelt, er sei mit einem Schäferhund gemischt worden.
Wobei er eher von kleiner Statur ist.
Für uns unverständlich wurde der nette Rüde morgens in der Aussetzbox gefunden, mit dem Vermerk auf einem Zettel, das man den ganzen Tag arbeitet und Laiko deswegen abgibt :(

Der kleine süße Kerl war als man ihn uns gab verschüchtert und wusste nicht so recht, was er mit uns anfangen soll.
Er lief, da ihm nichts übrig blieb, einfach mal mit uns mit.
Wir brauchten keine 100 Meter und er war uns gegenüber zugänglich. Als wir an einem Freilauf vorbei gingen fand er die Hündin darin sehr nett und hat durch den Zaun charmant Küsschen verteilt.

Oh ja, wir hatten große Freude mit ihm beim Gassi gehen.

Aufgeweckt ist er mit mir um die Wette gerannt, hat sich die Leine geschnappt und vor Übermut festgehalten und gezerrt :)

Wenn man ihm aber mit ernster Stimme sagt, dass man dies nicht möchte, läßt er es auch wieder sein.
Er war ganz glücklich und man spürte, das es ihm gut tat zu rennen und rumzualbern.
Laiko geht auch gut an der Leine.
Bei Hundebegegnungen kommt leider der Stress des Tierheimes zum Tragen und da wird dann lieber einmal zuviel gebellt.
Ich kann ihn auch gut verstehen, denn aus seiner Perspektive sind die meisten Hunde wohl Riesen und sicherlich furchteinflößend.
Ihn in den Zwinger zurückbringen zu müssen fiel mir sehr schwer :((

Ein aktives Zuhause, in dem er mittendrin dabei sein darf- das wäre wohl das Allergrößte für ihn.
Geboren wurde der kleine Mann am 17.01.2018.
Weitere Information folgen..
(mh)








 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben