Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Layon








UPDATE März 2018
Layon wurde glücklich vermittelt

Februar 2018
Name: Layon
geboren:
10/2015
Rasse: 
Border Collie-Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Neue Fotos von Layon mit seinem Gassigeher.



Januar 2018
Der 2 jähriger Border Collie Mischling Layon wohnte mit seiner Familie (mit Kindern) in einem Haus auf dem Lande.
Leider musste die Familie dann umziehen, der Wohnungswechsel war für den lieben Rüden sehr schwer.
Er wurde den ganzen Tag alleine gelassen und in einem Zwinger angebunden.
Durfte er dann mal in die Wohnung, war er verständlicherweise sehr aufgeregt. Schlussendlich band man ihn dann in der Wohnung in einer Hundebox an!

Für diesen jungen, freundlichen Kerl muss diese Situation sehr schlimm gewesen sei.
Er wurde sich selbst überlassen, nicht gefördert und einfach vergessen.

Mit der Zeit wurde Layon dann misstrauisch gegen Boxen, Zwinger, enge Räume und landete irgendwann im Tierheim.

Layon ist ein lieber Junge, der einfach viel in seinem Leben verpasst hat bzw. nicht ausleben durfte.
Er liebt Spaziergänge über alles und schnüffelt was das Zeug hält, er hat ja auch einigen Nachholbedarf.
Einige Grundkommandos kennt er und bringt gerne Stöckchen zurück.

Layon ist etwas unsicher, leider wissen wir nicht, was er in seinem Leben alles erlebt hat.
Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Der schöne Rüde ist sehr verschmust und sucht gerne den Kontakt zum Menschen.

Als ich das letzte Mal bei ihm war und mich verabschieden wollte, sass er da, sah mich an und sein Blick schien zu fragen „Kommst du wieder, oder lässt du mich auch im Stich?“.
Ich lasse Layon nicht im Stich und suche auf diesem Wege, geduldige, verständnisvolle Menschen, die Layon helfen, wieder Vertrauen in die Menschen zu fassen und ihm zeigen, dass das Leben auch sehr schön sein kann.

++klick für gross++

++klick für gross++







ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben