Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Leiko
Leiko
LeikoLeiko
Leiko
Leiko
Leiko
Leiko

Leiko


UPDATE Februar 2012
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2012
Leiko wurde vermittelt.

Dezember 2011
Leiko ist einfach ein toller Kerl! Anfangs zurückhaltend und abwartend, taut er während des Gassis auf und die Leckerlies in meiner Hand überzeugen ihn dann restlos von meinen guten Absichten. Da sein Auge immer noch tränt und wir ausschließen möchten, dass er Schmerzen hat, werden wir ihn im Januar einer Augenspezialistin vorstellen. Weitere Infos folgen!
Leiko
Leiko
Leiko
Leiko
Leiko
November 2011
Leiko - ein Mix-Rüde, geboren im Februar 2011.
Er wurde von seiner Familie abgegeben, weil das Kind eine Allergie entwickelt hat. Leiko ist ein mittelgroßer, ganz lieber Junghund, verspielt und voller Energie.
Leiko hat an seinem linken Auge ein sog. Entropium (ein nach innen gerolltes Augenlid). Man nennt es auch "Roll-Lid". 
Wikipedia: Durch das Einrollen des Lides und des Lidrandes kommen die Fellhaare in Kontakt mit dem Augapfel und damit auch mit der Hornhaut. Dies führt zu einem tränenden, schmerzenden und geröteten Auge. Die Diagnose, Beurteilung und die notwendige Behandlung (Salbenbehandlung und gegebenenfalls chirurgische Korrektur) müssen aber von einem Tierarzt durchgeführt werden. Bei der operativen Behandlung steht eine Anzahl von verschiedenen Möglichkeiten zur Verfügung von denen die jeweils passende Methode abhängig von der Art des Entropiums und vom Alter des Hundes gewählt werden sollte.
Leiko
Leiko

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben