Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Leni











UPDATE April 2019
Leni bleibt ;-)
Alles Liebe kleine Maus.

"Als Häuflein Elend kam die kleine Leni ursprünglich als Pflegehund zu uns. Nur auf drei Beinen laufend, das Fell ungepflegt, verfilzt und teilweise mit lichten Stellen und die Zähne waren so katastrophal, dass seinerzeit gleich 11 Stück gezogen werden mussten. Sie war nicht stubenrein, konnte nicht alleine bleiben und zeigte meiner großen Hündin deutlich, dass sie diese hier im Haushalt für völlig überflüssig hielt. Dank einer netten Nachbarin und mit Hilfe von Freunden konnte unsere stundenweise Abwesenheit während der Arbeit in den ersten Wochen überbrückt werden und heute ist das alles glücklicherweise kein Thema mehr. Mit "der Großen" hat sich Leni zwischenzeitlich ebenfalls arrangiert, schließlich hat es auch Vorteile, wenn man zu Zweit ist. Man kann im Napf der Anderen genüsslich noch die letzten Micropartikel an Hundefutter ausschlecken und sobald Leni beim Gassigehen und den damit verbundenen Hundebegegnungen nur ansatzweise quietscht, steht Jazz sofort als Beschützerin parat und sorgt für klare Fronten.

Die befürchtete OP blieb ihr dank Physiotherapie, Muskelaufbau und Homöopathie glücklicherweise erspart und sie läuft zu 100 % wieder auf allen vier Pfötchen und Leni bedankt sich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei allen Paten, Spendern und ihrem Fanclub. Seit einigen Monaten darf Leni sogar mit in die Spiel-, Spaß-, Spannung-Gruppe und bei Suchspielen hat sie immer die Nase vorne, ist voll motiviert und kaum zu bremsen und wer fälschlicherweise behauptet, dass Hunde in dem Alter nichts mehr lernen, der kennt Leni nicht.

Kurzum: Leni unsere geliebte Trödelliese, unsere Diva, unsere Bruddelmaus, unser Löwenherz im Pudelkostüm, unsere Langschläferin die zu ihrem Verdruss bei uns um 5.30 Uhr aufstehen muss :-), unser Brummkreisel weil sie sich so herrlich freuen kann, unser Schoßhund und die aller,allergrößte Schmuserin und weltbeste Beifahrerin hat uns voll und ganz davon überzeugt, dass auch kleine Hunde ihren ganz eigenen Charme haben und wir leben jetzt eben mit einem 3 und 30 Kilo Hund :-) "

Juli 2018
Name: Leni
geboren:
2008
Rasse: 
Zwergpudel
Geschlecht: weiblich
Leni wurde in der Tierklinik vorgestellt, dort wurde eine alte Beckenfraktur diagnostiziert.
Diese wiederum führt zu einer Fehlhaltung eines Hinterbeins und in diesem Hinterbein hat die kleine Leni eine Patellaluxation.

Da Leni auf der Pflegestelle in den letzten Wochen mit regelmäßiger Physiotherapie, homöopathischen Mitteln und gezielter Bewegung unterstützt wurde und gute Fortschritte gemacht hat, wird nach Rücksprache mit den Ärzten, der weitere Verlauf, d.h. ihr Gangbild beobachtet.
Diese Entwicklung muss in 5-6 Monaten erneut diagnostisch abgeklärt werden.

Wir drücken der Maus alle Daumen, dass ihr eine OP erspart bleibt und suchen weiterhin Paten für Leni, damit die sanften Behandlungsmethoden wie Physiotherapie weiterhin durchgeführt werden können.

Unser Dank geht an Sonja, die sich alle 6 Wochen um Lenis Frisur bzw. Schönheit kümmert :-)

Mai 2018
Nachdem Leni beim Friseur war, stellte die Pflegestelle fest, wie dünn Leni ist.

Des Weiteren roch sie ganz übel aus der Schnauze, was vermuten ließ, dass es auch mit den Zähnen ein Problem gibt.

Kurzerhand wurde sie dem Tierarzt vorgestellt und es mussten, sage und schreibe, elf Zähne gezogen werden.

Zudem hatte dieses kleine Wesen ein ca. 2 cm großes - zum Glück gutartiges - Geschwür am seitlichen hinteren Teil der Zunge.
Dies alles erschwerte ihr die Futteraufnahme natürlich immens.

Zwischenzeitlich ist die OP einige Tage her, diese Schmerzen sind vergessen und Leni frisst normal und vor allem sehr gerne und kann sogar an Kaustangen knabbern.

Lenis ehemalige Besitzer haben alle offensichtlichen gesundheitlichen Probleme ignoriert > wir nicht und da ihr noch weitere Tierarztbesuche bevorstehen, suchen wir dringend Paten für die liebe Leni.

April 2018
Leni durfte auf eine Pflegestelle ziehen.

Weitere Informationen folgen.

April 2018
Leni wurde im Tierheim abgegeben und erfahrungsgemäß finden solch bezaubernde Zwergpudel recht schnell direkt in Frankreich ein neues Zuhause.

Als wir eine Woche später wieder ins Tierheim kamen, war Leni immer noch da und ich erkundigte mich nach ihr.

Es hat sich herausgestellt, dass Leni nur auf drei Beinen läuft, das heißt, sie zieht auch über längere Strecken, permanent ein Hinterbein hoch, was natürlich eine große Belastung für das andere Hinterbein ist. Wenn man Leni auf den Arm nimmt und das tut man ja häufig bei so kleinen knuffigen Hunden und man erwischt sie ungeschickt im hinteren Bereich, dann fiept und jammert sie - vor Schreck hätte ich die kleine Maus fast fallen lassen.

Der Anblick von Leni entlockt jedem Menschen ein Lächeln, alle finden sie süß und geht man in der Hocke, versucht sie sofort schutzsuchend auf den Schoß zu klettern und wenn sie dann ihr Köpfchen noch in die Armbeuge schmiegt, kommt zumindest bei mir der Beschützerinstinkt durch und ich will diese kleine Knäuel nie wieder loslassen.

Ob es sich beim Hinken um eine alte Unfallverletzung handelt oder eine Kniegelenksverletzung (Patellaluxation) ist oder es Probleme mit dem Kreuzband oder der Hüfte gibt, kann nur ein Tierarzt feststellen.

Fakt ist, so hat Klein-Leni keinerlei Vermittlungschancen und wir möchten der Süßen ein schmerzfreies Leben ermöglichen und sie sobald als möglich einem Spezialisten vorstellen.

Einmal mehr sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen, damit wir Leni helfen können.

++klick für groß++


 

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben