Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Lenny 1






















UPDATE Mai 2019
Lenny hat ein wundervolles Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einem sehr liebevollen Paar und einer zuckersüßen Pinschermixdame. Er hat ein großen Haus mit riesigem Garten zur Verfügung und bekommt viel Zeit und Aufmerksamkeit.
Er hat sich blendend eingelebt und genießt sein neues Glück in vollen Zügen! Endlich ein Happy End für Lenny :)

April 2019
Name: Lenny
geboren:
ca. 01.12.2015
Rasse: 
Pinscher
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: PS Offenburg
Inzwischen ist es besiegelt: Lenny wird auch alleine vermittelt.

Wir wünschen uns für den unkomplizierten Traumhund sehr aktive, liebevolle Menschen, die viel Zeit für den anhänglichen Hundebub haben.

Idealer Weise sollte im neuen Zuhause entweder bereits ein Hund leben oder er sollte im Alltag viel Kontakt zu anderen Hunden haben, da er sehr verspielt ist und das Leben alleine gar nicht kennt.

Er liebt den engen Kontakt zu seinen Bezugspersonen und ist wahnsinnig lernfähig.

An diesem wunderschönen, intelligenten Hund kann man einfach nur Freude haben! Er ist absolut makellos! :)




März 2019
Lenny entwickelt sich von Tag zu Tag besser.
Er hat inzwischen einen tollen Grundgehorsam, kann ohne Leine laufen, ist stubenrein, bleibt mit seiner Freundin Angel brav alleine Zuhause und versteht sich mit Artgenossen sehr gut.

Das alles kombiniert mit seiner anhänglichen und liebevollen Art, macht ihn zu einem absoluten Traumhund!

Sollten sich "DIE" perfekten Menschen für ihn melden, die bestenfalls auch schon einen Ersthund haben, so werden wir eine Trennung von Lenny in Erwägung ziehen.





Februar 2019
Lenny und Angel haben sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt.

Ihr Herz haben sie bereits ganz ihrem Pflegefrauchen geschenkt und folgen ihr auf Schritt und Tritt.

Sie leben dort auch problemlos mit zwei weiteren Hunden zusammen und gehen regelmäßig zum Hundetraining.

Dort werden bisherige Versäumnisse in der Erziehung aufgeholt und vor allem Hundebegegnungen geübt. Wir wünschen uns von ganzem Herzen ein tolles Zuhause für diese beiden wunderbaren, anhänglichen Hunde!



Januar 2019
Das Schicksal hat wieder zugeschlagen! Grade lief alles so gut für Lenny!
Er hatte ein wundervolles Zuhause bei einem tollen Mann und seiner Dobermannhündin gefunden. Dieses Zuhause konnte der kleine Lenny leider nur zweieinhalb Jahre genießen, denn nun starb sein Herrchen bei einem tragischen Autounfall!
So landete Lenny, nun gemeinsam mit seiner Dobermannfreundin Angel, wieder bei mir.

Wir suchen nun ein gemeinsames Zuhause für die beiden!
Beide sind unsichere Hunde, die eine liebevolle aber konsequente und souveräne Führung benötigen.
Am liebsten wäre uns ein rasseerfahrenes Zuhause, was aber keine Grundvorraussetzung ist.
Durch ihre Unsicherheit werden wir sie keinesfalls zu Kleinkindern vermitteln.
Lenny und Angel lieben Menschen und brauchen engen Familienanschluss, sie können aber auch ohne Probleme einige Stunden alleine bleiben.
Auf fremde Hunde reagieren sie erstmal mit wildem Getöse und Gebell, geht man jedoch einige Meter gemeinsam, so beruhigen sie sich schnell und sind dann verträglich und verspielt.
Angel hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb nicht garantiert ist, dass sie abgeleint werden kann.

Ja wie man sieht, suchen wir ein ganz besonderes Zuhause!!
Wir suchen liebevolle, konsequente Menschen, die sich bereits mit dem Wesen von Pinschern auseinandergesetzt haben, zudem sportlich sind und ein grooooooßes Herz haben, in welches gleich zwei Hunde passen :)


Die beiden sind so ein klasse Team, dass es uns das Herz brechen würde, sie zu trennen!
Wir hoffen nun einfach von ganzen Herzen, dass irgendwo da draußen Rasseliebhaber sind, die sich in unser wundervolles Dreamteam verlieben!!
Die beiden habe bereits genug durchgemacht und verdienen ein tolles Zuhause!



Juni 2016
Unser kleiner, hübscher Lenny wurde glücklich vermittelt! Wir freuen uns unendlich für ihn!!
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2016
Hundekind Lenny entwickelt sich auf seiner Pflegestelle hervorragend!
Er sucht trotzdem weiterhin dringend ein eigenes Zuhause, in dem man genug Zeit für ihn hat.

Für seine neuen Menschen wäre es schade, die schöne Zeit seiner Jugend zu verpassen.

Wir wünschen uns deshalb ganz schnell ein konsequentes und liebevolles Zuhause für den kleinen Pinschermann.

Er bringt trotz seiner schwierigen Vorgeschichte viele tolle Eigenschaften mit.
Er meldet sich brav, wenn er raus muss, bleibt einige Stunden alleine, fügt sich brav in die Rangordnung ein und er lernt wirklich sehr schnell. Die Probleme, die er durch seine Vorgeschichte noch hat, bekommt man in einem geduldigen, hundeerfahrenen Zuhause gut in den Griff.

So ein junger Hund wird doch hoffentlich nicht mehr lange auf die richtigen Menschen warten müssen..

Mai 2016
Der kleine Lenny hat in seinem kurzen Leben schon einiges mitgemacht. Im Alter von 5 Monaten hatte er schon sage und schreibe 5 Vorbesitzer. Inzwischen lebt er auf einer Pflegestelle und wartet nun auf ein endgültiges Zuhause.
Er ist eine Mischung aus Zwergpinscher und Deutschem Pinscher und entspricht seiner Rasse auch voll und ganz. Seine "Hummeln im Hintern" muss man mit viel körperlicher und geistiger Auslastung zu bändigen wissen. Da er extrem sportlich und sehr lernwillig ist, wäre er perfekt für jegliche Arten von Hundesport geeignet. Innerhalb kürzester Zeit erlernte er auf seiner Pflegestelle die gängigsten Grundkommandos.
Er lebt momentan mit zwei kastrierten Hündinnen zusammen, trifft er auf unkastrierte Hündinnen, so findet er diese natürlich super, durch seinen bereits jetzt sehr ausgeprägten Sexualtrieb, geht er diesen jedoch schnell auf die Nerven. Eine Kastration wäre bei Lenny deshalb anzuraten. Bei Rüden entscheidet ganz klar die Sympathie. Katzen kennt Lenny bislang noch nicht und begegnet ihnen deshalb sehr stürmisch, aber freundlich.
Da Lenny bislang wahrscheinlich viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, braucht er eine sehr konsequente und geduldige Führung. Beim Eintreffen auf der Pflegestelle war er stark verunsichert und neigte schnell zum schnappen. Dieses Verhalten hat er weitestgehend abgelegt. Einzig Kinder kann er nach wie vor nicht leiden, da er vermutlich sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Man muss ihn langsam wieder an den Umgang mit netten Kindern heranführen, vermittelt wird er aber nur in ein Zuhause ohne kleine Kinder. Lenny kennt das fahren im Auto, er kann stundenweise alleine bleiben, ist zu 90% stubenrein und fügt sich extrem schnell in einen neuen Alltag ein. Er möchte alles richtig machen und jedem gefallen, seine Bezugspersonen liebt er über alles!
Er ist ein wundervolles Hundekind und jeder der auch nur ansatzweise Pinscher mag, der muss Lenny einfach lieben! Wir wünschen Lenny nun vorallem ein Zuhause für immer, denn einen weiteren Besitzerwechsel wollen wir ihm nicht zumuten!



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben