Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Leo 2












UPDATE Dezember 2010
Leo ist nun in sein Zuhause umgezogen - zu einer Frührentnerin mit viel Zeit, Geduld und Garten und Hundeerfahrung.

November 2010
Leo lebt seit über einem Jahr bei einem alleinstehenden Mann bei Nürnberg. Nun muss er ihn abgeben, da er durch seine neue Arbeitsstelle 14 Stunden außer Haus ist.
Es ist dringend für Leo - er benötigt bis Ende Dezember ein Zuhause!
Gerne bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder - er ist ein kleiner Hund der weiss was er möchte. Leo benötigt klare Regeln und möchte nicht als Schoßhund leben. Inzwischen ist er sieben Jahre alt. Links ein neues Foto von ihm - mit "Haar".

Sept. 2009
Leo ist vermittelt.

März 2009
Noch einige neue Fotos vom Leo, er wird von Tag zu Tag schöner!


Febr. 2009
Leo ist auf eine Pflegestelle umgezogen.
Unsere, nein: Leo's Pflegestelle, hat uns soeben mit neuen Fotos und Infos über den Süßen versorgt...

"Lasst Euch nicht verulken: Leo ist definitiv ein LANGHAARIGES Exemplar. Er musste nur geschoren werden, weil sein Fell dermaßen verklebt und verfilzt war, dass man dem armen Kerl nur noch eine Rasur zumuten konnte.... Sein Fell ist pflegeintensiv, wenn es dann wieder nachgewachsen ist!
Leo ist ein sehr lebhafter Hund für entsprechend aktive Menschen, die evtl. auch Lust haben, mit ihm Hundesport zu machen (Agility, Obedience....). Auch wenn Leo so aussieht, er ist KEIN Kuschelhund. Zwischendurch ein paar Schmuseeinheiten, dann langt's ihm auch schon wieder... Und was wir auch nicht gedacht hätten: Leo ist ein absoluter Männerhund ;-)!"

7. Febr. 2009
Gassibericht:
Leider war das Wetter diesen Samstag nicht so schön, sodass wir
mit den Hunden im Regen laufen mussten.
Heute durfte unter anderem Neuling Leo mit mir spazieren gehen.
Als ich am Anfang in seinen Zwinger ging, um ihm sein Halsband
anzulegen, war er sehr ängstlich und misstrauisch und verkroch
sich in eine Ecke.
Nach kurzer Zeit hatte es eine andere Gassigängerin jedoch
geschafft, ihm das Halsband umzulegen und ich konnte mich mit ihm
auf den Weg machen.
Immer mit etwas Abstand zu mir, lief er brav mit. Wir liefen in
den Wald und kamen an eine Wasserstelle aus der Leo trinken
konnte. Ich habe mich zu ihm runter gekniet und ihn, während ich
ihm beruhigend zuredete, vorsichtig am Kopf gestreichelt, was er
problemlos duldete. Ich lief noch ein Stück weiter und hielt
irgendwann an, um eine kurze Verschnaufspause zu machen (da es am Anfang immer nur bergauf geht und man nach einer vorigen
Hunderunde nicht mehr ganz so viel Power hat). Da kam Leo zu mir
und legte sich neben mich auf den Rücken, was ich als Aufforderung: "Kraul mich!" deutete.
Er genoss es sichtlich und ich war ganz überrascht, dass ich nach
nur 20 Minuten sein Vertrauen erlangt hatte.
Auf dem Rückweg rief ich mehrmals : "Viens ici" und schnalzte noch
kurz, da kam er auch schon angewuselt.
Immer wieder schaute er zurück zu mir und wartete bis ich auf
seiner Höhe war.
Im Tierheim wieder angekommen, trocknete ich ihn noch mit einem
Handtuch ab, da er (und auch ich) durch den Regen doch ziemlich
nass geworden waren. Ich hoffe sehr, dass Leo bald ein neues
Zuhause findet, da er ein ganz liebenswerter Kerl ist, wenn er
erst einmal Vertrauen gefasst hat.

5. Febr. 2009
Es gibt ein kleines Update zu dem kleinen Rüden: Durch das Tatoo konnten wir seinen Namen und seine Rasse herausfinden: Er heisst Leo und er ist ein Chinesischer Schopfhund oder "chien chinois à houpette".
Wir waren nun auch in seiner Box. Leo ist schon ruhiger geworden, er hatte nicht mehr solche Angst wie vor einigen Tagen, es wird von Tag zu Tag besser mit ihm.



Febr. 2009
Den am 23. September 2003 geborenen Wuschel-Rüden haben wir Pollux genannt - wir finden, das passt sehr gut zu dem Wuschel! Obwohl er tätowiert ist, konnten seine Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.
Er ist noch sehr scheu, läßt sich noch nicht streicheln... und auch aus der Box konnte ihn noch niemand heraus locken - daher gibt es nur "Hinter-Gitter-Fotos".
Pollux sucht liebevolle und einfühlsame Menschen, die es WIRKLICH gut mit ihm meinen und ihn nicht bedrängen - über seine Erfahrungen mit Menschen können wir nur spekulieren....
ThL
 

<< zurück

 
nach oben