Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Lilly/ Caline hat heute ein neues Familienmitglied aus Liepvre abgeholt
Zuerst einmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle Beteiligten (Pat, Martine und Gaby), die es möglich gemacht haben, dass Tigresse schon heute ihren Umzug nach Karlsruhe antreten konnte! :-))
Zum Abholkommitee gehörte auch Lilly/ Caline, die sich bei der Gelegenheit gleich mal bei Pat und Martine persönlich mit einer gehörigen Portion Sabber für ihre Rettung vor eineinhalb Jahren bedanken konnte. Ein Spaziergang in die Hügel, den sie damals nicht bewältigen konnte, hat sie bei der Gelegenheit auch gleich nachgeholt und bewiesen, dass sie durchaus in der Lage ist, es mit der Geschwindigkeit eines Motorrades aufzunehmen- wie Pat ganz klar dokumentiert hat! :-)

Nun aber zur heutigen Hauptperson- Tigresse- jetzt "Tiggy". Sie hat den Umzug problemlos überstanden- ohne sich aufzuregen. Ob unser "Trauerkater" Oskar und sie Romeo und Julia nacheifern werden, ist noch nicht ganz raus- nach einem ersten Beschnuppern gingen sie unbeeindruckt ihrer Wege ... Na ja- wir haben ja Zeit. Jetzt hat sie die ersten Erkundungsgänge im Haus absolviert und sich anschließend doch für eine ruhige Ecke zur Verdauung der Eindrücke entschieden, aus der sie sich aber bereitwillig zum Kraulen wieder herauslocken läßt- wir sind also sehr zuversichtlich!! Sobald sich die Romanze anbahnt, gebe ich natürlich Bescheid!!

Liebe Grüße
Pia, Frank und Rudel





 

<< zurück

 
nach oben