Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Looco













UPDATE Dezember 2016
Name: Looco
geboren:
geb. 06.02.2015
Rasse: 
Französische Bulldogge
Geschlecht: männlich
beendeter Spendenaufruf für Looco
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 3.437,98 EUR
Looco hat 3.105,00 EUR erhalten
Danke an Frau Hertenberger, Frau Bickle, Apprecciosa Schmuck und Design, Frau Weigand, Herr Schrejäg, Herr Trautwein, Frau Lautenbacher, Herr Kläbisch, Fam Böttcher (4x), Frau Wechseler, Frau Fuchs, Frau Joachim, Frau Mischau (2x), Frau Trick (2x), Frau Dworski, Frau Rosteck, Frau Melerski, Frau Bühler, Frau Raible, Frau Rosteck, Frau Stein, Herr Mayer, TB OHG
Locco darf auf seiner Pflegestelle bleiben und wird nun ohne Ende verwöhnt ;-)

Alles gute kleiner tapferer Hundemann

Oktober 2016
Locco ist ein ganz tapferer Hundemann :)
Durch das zweistündige Tropfen des Auges hat sich eine Besserung eingestellt. Mit Begeisterung haben wir festgestellt, dass er immer öfter mit dem rechten Auge zwinkert.

Wir sind mittlerweile zuversichtlich das der Schliessnerv sich wirklich erholen wird :)))


September 2016
Durch den langen Leidensweg von Looco sind - wie sich jetzt nach der OP herausgestellt hat - auch seine Augen in Mitleidenschaft gezogen worden.
Durch die schweren Entzündungen hat das eine Auge mit gelitten und bekommt jeden Tag Tropfen.
Dies wird auch bald wieder gut werden.
Beim anderen Auge ist leider der Schliessnerv des Lides beschädigt worden.
Der kleine Mann muß aktuell täglich jede Stunde mit Augensalbe versorgt werden in der Hoffnung, dass sich der Nerv wieder erholt.

Leider können wir bisher kaum Besserung feststellen und sind sehr betrübt...:((
Der kleine tapfere Looco erträgt sämtliche Behandlungen klaglos und macht ganz lieb mit.




August 2016
Unserem armen Locco mußte in einer aufwändigen Operation der komplette Gehörgang entfernt werden.
Nach der OP hatte Locco zwei Tage unermessliche Schmerzen und wurde deshalb noch einige Tage stationär behandelt.
Locco war jederzeit kooperativ und lieb, trotz der Schmerzen.
Zurück auf der Pflegestelle wird er weiter sehr liebevoll betreut und versorgt, jeden Tag werden nun vorsichtig seine Ohren gereinigt und mit Salbe behandelt.

Die nächsten 14 Tage muss er tapfer einen Kragen ertragen und dann darf der süße Hundemann endlich durchstarten und wird vermutlich nach einer sehr langer Zeit zum ersten Mal schmerzfrei sein!!

Juli 2016
Aus einer Laune heraus wurde Looco als niedliches Hundekind im Babydog-Center gekauft :((

Nun ist der arme Looco 1.5 Jahre alt und wurde schwer krank im Tierheim abgegeben.
Der kKleine Kerl fiel im Tierheim direkt durch seine fürchterlich aussehenden Ohren auf.
Wir möchten uns nicht vorstellen wie sehr der arme Looco gelitten haben muß und welch schreckliche Schmerzen er ertragen mußte..
Durch permanente unbehandelte Ohrenentzündungen sind seine Ohren komplett mit Polypen zugewachsen und darunter wütet eine heftige Ohrenentzündung!
Der Eiter ist bereits in den Knochen eingedrungen und der Tierarzt erklärte uns, dass der arme kleine Mann heftigste Ohren-und Kopfschmerzen hat und sogut wie nichts mehr höre!

Trotz allem ist er nie garstig und immer bei bester Laune!

Leider besteht dem Knuffel jetzt eine sehr große Ohrenoperation bevor, bei dem die kompletten Hörgänge entfernt werden müssen. Da er nach dieser Operation taub sein wird, versuchen wir in den wenigen Tagen die uns bleiben, Ihn auf das "Leben in der Stille"ein wenig mit Handzeichen vorzubereiten. Wir sind einfach einmal mehr schockiert und unendlich traurig, wie man das einem Lebewesen antun kann :((
Es wäre schön wenn ganz viele dem bezaubernden Bub die Pfötchen und Daumen drücken würden !!







ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben