Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Loui




Loui schläft


UPDATE Juli 2012
Wenn ich auf die HP geschaut habe, habe ich auch immer die Rubrik "Regenbogenbrücke" angeschaut und auch mit den Menschen getrauert, die ihre lieben "Familienmitglieder" verloren haben.
Seit Sonntag Abend gehören auch wir in diese Rubrik, da wir unseren Loui gehen lassen mussten. Wir haben seit ca. 5 Wochen um sein Leben gekämpft, aber leider verloren. Der Lungenkrebs hat gesiegt. Er war jetzt knapp fünf Jahre bei uns, was leider viel zu kurz war. Die Tierärztin meinte zwar 15 Jahre sei auch schon ein stolzes Alter, aber ein oder zwei Jährchen hätten wir gerne noch mehr mit ihm gehabt.
Es war uns leider nicht gegönnt. Ein winziger Trost ist, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, wieder richtig gut geht und er einige Freunde wieder trifft. Trotzdem vermissen wir ihn schrecklich und auch Filko und Pupak sind irritiert. Pupak mag nicht richtig fressen und Filko läuft suchend durch die Wohnung.
Aber es hilft nichts, wir müssen alle da durch.
ganz traurige Grüße Carmen

Juli / Dez. 2008
>> neue Besitzer erzählen

April 2008
>> Loui war mit seinen Menschen auch beim Flohmarkt des Tierheims Lehen zu Besuch

September 2007

So schnell kann es gehen! SO SCHÖN für Loui, er darf auf der Pflegestelle bleiben:
"Wollte Dir nur kurz sagen, dass wir die Pflegestelle für Loui aufgeben!!!!!!
WIR WOLLEN IHN BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat es geschafft, dass wir uns nach 2 Tagen nicht mehr vorstellen
möchten, ihn wieder abzugeben.
Der Hund ist der absolute Hammer!
Wir sind heute in den Wald mit 15 m Schleppleine. Hätten wir nicht
gebraucht. Er hat super gefolgt. Jetzt müssen wir nur mal gucken, wie es ist mit wildern.
Ausserdem war er im Krötenweiher schwimmen, mit totaler Begeisterung, natürlich ohne Schleppleine damit er sich nicht verheddert. He, der hat sich gefreut wie ein Osterhase. Und wir uns mit ihm.
Püppi ist auch viel besser drauf und dafür bin ich ihm sowieso sehr dankbar.
Und mit dem anderen Knösel wird es auch keine Probleme geben, da ich ja eine Hundeverhaltenstherapeutin meine Freundin nennen darf. Sie wird mich mit Rat und Tat unterstützen. Ausserdem muss man keine Probleme machen, wo keine sind.
Werner ist jetzt auch ganz hin und weg von dem Knösel. Ich war mit Radana unterwegs und Werner war alleine mit den beiden.
Loui hat sich zum ihm auf die Couch gelegt und sich so an ihn
gedrückt, auf den Rücken gelegt und geschnarcht.
Als ich nach Hause kam, lag er immer noch da, die Beine halb von der Couch hängend, Kopf auf dem Kissen.
Ich hoffe nur, Du hast noch nichts unternommen, wegen der Vermittlung. Aber ich rücke ihn eh nicht mehr raus.
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes Nächtle
und bis bald lieben Gruss von uns und den Wuffs"


September 2007

Anbei noch ein Foto von Loui, wie er hinter mir auf der Couch liegt und pennt.
Waren jetzt gerade laufen, Mäuse buddeln, Maiskolben ausbeinen und alles war erlaubt, was müde macht. Ich denke, er hat Jagdtrieb. Er lief die ganze Zeit ohne Leine, habe ihn gerufen, er hat weiter gebuddelt. Als er uns nicht mehr sah und auf Pfiff, stand er sofort da. Jetzt liegt er auf meinem Fuss und schläft. So süssssssss. Schlachthof hat er auch schon kennengelernt, mit all den Leckereien, die ein Hund so braucht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche Menschen so skeptisch und negativ bei etwas älteren Hunden sind und keinen nehmen wollen, wegen des
Alters. Princi war damals auch schon älter ( mindestens 5-7 Jahre) und auch ein Glücksgriff.
Und Loui mit seinen 10 Jahren ist auch nicht anders. Ich übertreibe nicht, er ist wirklich toll. Und er verteilt seine Liebe gleichmässig an Werner und mich.
Apropos Alter, Püppi ist doch erst 14 und wird im Januar erst 15. Wie könnt Ihr eine ältere Dame noch älter machen? haha
So, jetzt gehe ich wieder in die Küche, mach Dackelmampf und nachher muss ich noch Hundkekse backen.
Und dreimal dürft Ihr raten, wer mir dann mit Sicherheit wieder kräftig hilft.


September 2007

Brief einer Gassigängerin und jetzige Pflegestelle von Loui (diesmal konnten wir vor der Veröffentlichung leider nicht um Erlaubnis fragen! Wir MÜSSEN ihn einfach veröffentlichen!):
"Hallo liebe Moni,
was habt Ihr mir da für einen Knösel aufs Auge gedrückt???
Der Hund ist der Oberhammer!!!
Er ist der absolute Kampfschmuser vor dem Herrn!
Wenn ich Püppi (vorh. 16j. Dackelline) knutschen will, verdüst sie sich, nach dem Motto: "Hilfe die Alte will mich verschmusen", ganz anders der, der jetzt hinter mir auf der Couch liegt, pennt und pubst.
Ausserdem, Du wolltest doch eine Küchenhilfe. Wieso hast Du Loui nicht behalten? Er hilft doch wo es nur geht.
OK, er steht oder liegt dir nur im Weg, aber er zeigt doch ganz deutlich seine Hilfsbereitschft, zumindest dann beim fressen.
Er schleimt sich ein, wo er nur kann.
Und das Schlimme ist, mit Erfolg.
Püppi versteht sich mit ihm auch für ihre Verhältnisse sehr gut. Heute morgen sind sie beide (im Schlafzimmer natürlich) mit nur vielleicht 30 cm Abstand nebeneinander gelegen. Bald teilen sie sich mit Sicherheit Püppis Kopfkissen. Er versucht zwar auch als ins Bett zu kommen (weil Püppi halt auch dort pennt) aber, ich wollte fürs erste, dass er vor dem Bett auf dem Kissen bleibt.
Mit Futter geben, alles kein Problem! Sie bekommen auch nebeneinandersitzend Leckerle, heute morgen haben sie nebeneinander mit frühstücken dürfen. Echt genial!
Waren mit ihm vorgestern noch im Wald. Ich glaube er hatte ein bisschen Angst. Oder es war ihm irgendwie etwas unwohl.
Aber da er ja im Wald gefunden wurde,hat er vielleicht gedacht, wir lassen ihn dort und setzen ihn aus.
Das wird sich aber ändern. Gestern waren wir bei uns im Garten ( leider ist der Garten nicht am Haus, sondern viel weiter weg), aber da konnte er ohne Leine rennen. Tennisbälle verrupft er. Werde ihm einen Vollgummiball holen.
Ausserdem, was ganz komisch ist, er frisst Erde!! Vielleicht hat er im Wald davon gelebt??
Ansonsten mampft er alles. Ich glaube es gibt nichts, was ihm nicht schmeckt.
Als erstes hat er natürlich in der Küche meinen Hundemampfschrank gefunden.
Dann den Kühlschrank. Als ich gestern abend noch Kekse gebacken hatte, weil ich heute mittag auf den Bauernmarkt gehe, lag er natürlich die ganze Zeit mitten im Weg.
Aber es fällt halt auch manchmal was ab. Er frisst Birnen, Karotten und auch eben sonst alles.
Es ist wirklich ein Unterschied zu Püppi, die kleine Verschneikte. Obwohl Princi (vor kurzem verstorben) war noch wählerischer. Aber das sind sowieso immer diejeningen, die vorher nichts zum Futtern hatten. Hinterher gucken sie nicht mal mehr Putenfleisch an.
Das kann bei Loui nicht passieren. Jedenfalls im Moment nicht.
Jetzt liegt er neben mir (eben auf der Couch) und schnarcht. Ich könnte mich kringeln. Er schnarcht natürlich viel lauter als Püppi.
Und es ist so angenehm mit ihm. Ihn interessieren im Wald keine Jogger, keine Radfahrer, er freut sich über alle die mit ihm schmusen! Gestern war eine Freundin kurz hier, mit 6 jähriger Tochter, hat nur schmusen wollen. Also Kinder auch gut, ist bei mir gut, da ich neben einer Grund-u.Hauptschule wohne.
Also alles in allem ist Loui ein Wonneproppen. Er macht Wonnerollen, beisst in den Teppich vor Freude, ich glaube er fühlt sich richtig wohl. Wir uns mit ihm aber auch.
Also mach mal bitte sehr, sehr langsam, mit der Vermittllung von Loui, weil ich ihn eigentlich nicht mehr hergeben möchte.
Falls ich aus der Wohnung fliege mit 3 Hunden (weiterer geplanter Pflegehund!), na ja, lieber glücklich mit 3 Hunden, als mit 1 Wohnung, oder ??? grins,grins.
Das wars mal zum Anfang, melde mich bald wieder. Bis bald, C.
Ich habs bereits geahnt, als ich den kleinen Matze zum erstenmal gesehen habe, mein Bauch (und der hat viel Volumen) wusste es irgendwie.!"


August 2007

Loui ist mit Rüden verträglich, aber wenn es ums Essen geht, lässt er niemanden (auch keine Menschen) mehr an sich heran.


August 2007

Loui trauert und leidet sehr im Tierheim! Wer gibt ihm ein neues Zuhause oder kann ihn wenigstens in Pflege nehmen?


August 2007
Kleiner hübscher Loui
Loui ist schon ein alter Knabe.
Geboren im Juni 1997 fand man ihn auf einer Burgruine in den Wäldern.
Loui sieht nicht mehr so gut und wirkt ziehmlich traurig im Zwinger.
Wer schenkt dem Hübschen, deprimierten Oldie schnell ein Zuhause?

ThL
 

<< zurück

 
nach oben