Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Louka








UPDATE Nov. 2009 / April 2010
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2009
Louka wurde in die Schweiz vermittelt - die ersten Rückmeldungen waren positiv.

Nov. 2009
Louka ist reserviert - er wird morgen in sein neues Zuhause umziehen.

Okt. 2009
Neues von der Pflegestelle:
Nun ist Louka erst seit einer knappen Woche bei uns, hat sich aber schon sehr gut eingelebt. Auf den Spaziergängen im Wald läuft er problemlos ohne Leine mit, entfernt sich nie weiter als ein paar Meter und nimmt häufig Blickkontakt auf um zu schauen, ob der 2-Beiner auch wirklich noch hier ist. Ob kommt er auch von sich aus zurück und stupst einem mit der Nase an. Wenn er im Sinn hat, sich frisch zu "parfümieren" mit einem eben entdeckten Fuchskot zum Beispiel, oder als Dessert sich eine "Rossbollä" zu genehmigen, reicht ein rechtzeitiges "Nein", damit er es bleiben lässt.
Mit den anderen Hunden im Rudel versteht er sich gut und spielt auch gerne.
Gestern war ich mit ihm in einer kleinen Stadt um zu sehen, wie er sich dort gibt (bei uns auf dem Land fehlen halt gewisse Umweltreize). Er hat auch das gut hinter sich gebracht. Natürlich merkte man, dass er wirklich noch nicht viel erlebt hat. Er lernt aber sehr schnell und gerne, man hat den Eindruck dass er sich über das Lob, wenn er etwas gut gemacht hat, immer enorm freut.
Nächste Woche geht's dann zum ersten Mal in die Hundeschule, ich bin gespannt, wie ihm das gefallen wird. In den richtigen Händen bei Menschen, die ihn in seiner Unsicherheit nicht bestätigen sondern ihm Sicherheit geben wird aus ihm in kurzer Zeit ein toller Begleiter.

Okt. 2009
Louka konnte in die Schweiz umziehen und wartet nun auf ein schönes Zuhause.

Oktober 2009
LOUKA ist ein lieber DSH-Malinois-Mix-Rüde, der im Dezember 2008 geboren wurde. Er stammt von den Jenischen, ist sehr verschmust, aber er kannte, als er in's TH kam, nicht einmal das Halsband. Da er jetzt schon ein paar Mal Gassi war, hat er sich aber schon daran gewöhnt. Die Gassigängerin war auch ganz begeistert von LOUKA - er ist ein lustiger Jungspund, der bei sportlichen Leuten, die jedoch eine gewisse Ruhe ausstrahlen, sehr gut aufgehoben wäre. Warum ruhige Menschen? Weil LOUKA noch ein wenig ängstlich ist und schnell zusammen zuckt. Er beruhigt sich zwar auch wieder sehr schnell, aber ein kinderreicher, hektischer Haushalt würde den Hübschen sicher (noch) überfordern!






ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben