Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in Pflegestelle (Hundepension bei Lörrach)

Loulou, jetzt Louis
UPDATE Dezember 2020
Name: Loulou
geboren:
26.08.2015
Rasse: 
Rauhaardackel
Geschlecht: männlich, kastriert
Bewerbungsformular: klick
Louis ist ein freundlicher aufmerksamer, entdeckungsfreudiger und selbstbewusster, lieber, kleiner Kerl und absolut kein Couchpotato.
Er liebt es, wenn man sein Leben, seinen Tagesablauf lebendig und abwechslngsreich gestaltet.
Er verfügt über eine erstaunliche Ausdauer und Schnelligkeit und ist immer eifrig dabei.
Er hat einen guten Gehorsam und ist sehr schlau und quirlig. Mit einem Gewicht von ca.11 kg ist er zwar ein kleiner Hund, der aber genauso ernst genommen werden möchte wie ein großer Hund und sich nicht die Butter vom Brot klauen läßt.

Wir haben mit Louis viel Spass und finden den Dackelmann einfach klasse.
Er verkörpert alle typischen Rassemerlmale, kann dickköpfig sein, ist clever, verspielt, selbstbewusst und sollte deshalb in erfahrene Hände kommen, die mit ihm Richtung Mantrailing oder ähnliches gehen möchten.
Da Louis in seinem Zuhause keine Grenzen kennengelernt hatte, testet er diese gerne mal aus. Allerdings- wenn man ihm dies nicht erlaubt ist er schnell zufrieden.

Wir wünschen dem hübschen Kerl von ganzem Herzen, das ihn richtige Rassekenner entdecken bzw. Menschen, die Louis all das bieten können, wonach sich sein süßes Dackelherz so sehr sehnt !!!
(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++
November 2020
Aufgrund der zunehmenden Spannungen zwischen Louis und seinen Menschen mußte Louis sein Zuhause verlassen.
Diese Entscheidung wurde sehr, sehr schweren Herzens getroffen. Die Familie glaubt, dass Louis mit anderen Menschen, die entsprechende Rasseerfahrung besitzen, wirklich glücklich sein kann.
Damit Louis nicht auch noch zurück ins Tierheim muß haben wir uns entschlossen, den Burschen in die Hundepension zu holen um ihn da in Ruhe besser kennenzulernen.
(mh)

September 2020
Louis sucht aus familiären Gründen ein neues Zuhause.
Er kommt nach dem Umzug in ein Mehrgenerationenhaus nicht mehr zurecht und zeigt auch deutlich seinen Unmut.
Auch das dauerhafte Leben in einem Rudel ist nichts für ihn.

Nimmt man Louis aus dieser Situation raus, ist er der freundliche und fröhliche, junge Hund, wie wir ihn kannten.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei Menschen ohne Kinder, die den fröhlichen Kerl nicht nur körperlich, sondern auch geistig fordern. Er ist ein Hund, der weiß was er will und möchte dies auch durchsetzen. Daher braucht er, um glücklich zu sein, klare Regeln und Struktur in seinem Leben.

Er ist grundsätzlich verträglich und könnte auch zu einem souveränen Ersthund. Ein dauerhaftes Leben in einem Rudel ist jedoch nichts für Ihn. Louis zeigt draußen auch einen, gut kontrollierbaren, Jagttrieb. Derzeit lebt er auch mit einer hundeerfahrenen Katze zusammen, was für ihn in Ordnung ist, aber es müsste nicht sein. Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Diese Entscheidung fällt der Familie äußerst schwer, jedoch ist Louis mit der aktuellen Situation einfach zu sehr gestresst und unglücklich.
Er musst oft separiert werden, was für ihn nicht gut und nicht schön ist. :(
Es wird ihr das Herz brechen ihn abgeben zu müßen, aber die Umstände lassen es nicht anders zu!

Bitte: Wir suchen für den geliebten Louis ein Zuhause. Am liebsten bei Kennern der Rasse, denn wir denken, dass er da auch wieder glücklich sein kann.
Louis ist bei den richtigen Menschen ein ganz toller Kerl.

(mh)


Mai 2016
Wir freuen uns sehr, dass zu der Dalmatiner Dame Taiga (ehemals Colmar) nun der kleine Frechdachs Loulou ziehen durfte. Loulou heisst jetzt King Luis und begeistert seine Menschen :)

April 2016
Die drei jungen Hunde Loulou, Aloa und Lutti müßen sich leider einen Zwinger teilen da das Tierheim überfüllt ist :((

++klick für gross bei youtube++

April 2016
Der junge Rauhaardackel Rüde Loulou war ein Geschenk!
Im Tierheim landete der kleine Mann weil angeblich Allergien auftraten...
Der freundliche und verträgliche Hundemann ist absolut herzallerliebst und sollte nicht lange im Tierheim bleiben müssen.
Geboren am 26.08.2015.

Weitere Infos folgen...



Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben