Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Lucie








UPDATE Nov. 2008
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2008
Lucie ist nun nach Deutschland umgezogen!

Mai 2008
Lucie hat gestern ein neues Fraule gefunden! Die Kleine ist vorerst noch reserviert, darf aber in einer Woche umziehen. Dabei war die Interessentin zwischen Lucie und ihrem Bruder Toskan während eines Spaziergangs hin- und hergerissen: Toscan präsentierte sich nämlich wesentlich zutraulicher, anschmiegsamer, aufmerksamer und verschmuster als seine Schwester! Innerhalb von zwanzig Minuten und außer Hörweite des Tierheims taute er auf! Im Tierheim vermittelt er einen völlig falschen Eindruck! Schlußendlich siegte bei der Interessentin aber die Optik: sie hatte eine zierliche, schwarze Hündin gesucht, so eine, wie sie früher schon hatte. Und Toscan hatte leider das Nachsehen. Der hübsche Kerl wird es aber sicher auch noch schaffen, ein richtig gutes Zuhause zu finden.
die Beiden wurden übrigens im 'Tierheim abgegeben, weil das Fraule überraschend schwanger wurde und man jetzt von einem Appartement in ein Haus umzieht!!!
>> unten neue Fotos von Lucie und Toscan

Mai 2008
Die arme Lucy wurde zusammen mit ihrem Bruder Toscan abgebeben. Beide sind anfangs total ängstlich, d.h. Lucy traut sich im Zwinger nach einer Weile zu einem hin und guckt neugierig, wer das denn ist. Sie ist extrem zierlich, ganz schwarz mit einem weißen Brustfleck und würde sich über einfühlsame Menschen freuen!
Lucy wurde wie ihr Bruder am 19.11 2006 geboren.
>> Unten Fotos von ihrer Ankunft
Beim Gassi war dann alles ein wenig andersherum. Hier zeigte sich Lucie zwar bewegungsfreudig, aber doch ein wenig ruhiger als ihr Bruder Toscan. Beide waren sehr glücklich über das Gassigehen.



Lucie und Toscan im Wald







Ankunft von Lucie und Toscan im Tierheim




ThL
 

<< zurück

 
nach oben