Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Lucie 1









UPDATE Jan. 2010
Lucie ist vermittelt.

Dez. 2009
Lucie ist ein 5 Monate altes Mischlingsmädchen, die ihren Haltern zu anstrengend war und deswegen im Tierschutz landete!
Bei Lucie dachte man zuerst an einen Pudelmix, weil sie unheimlich feines, leicht gelocktes Fell hat, was auch regelmäßige Pflege benötigt. Das kann natürlich auch noch das Babyfell sein! Bei genauerem Hinsehen bemerkt man dann, dass sie einen ca. 15 cm langen Stummelschwanz hat und wahrscheinlich etwas über kniehoch wird. Außerdem hat sie lange Beinchen und ist vom Temperament her kaum müde zu bekommen! Vermutlich hat ein kräftiger Schuss Jagdhund mitgemischt. Zuerst gab es auch ziemlich Bedenken, Lucie zu unseren Katzen in Pflege zu nehmen: die wurden tatsächlich erst einmal durch die Wohnung gejagt! Aber natürlich aus reinem Spieltrieb! Nach 2 - 3 Tagen haben unsere hundeerfahrenen Katzen dies auch erkannt und lassen sich inzw. sogar von Lucie "vernaschen"!
Lucie ist ein richtiger Wirbelwind, bei Spaziergängen saust sie ununterbrochen um uns und die anderen Hunde herum, versucht, diese zum Spielen zu animieren... Zuhause wird dann ihr Spielzeug totgespielt, d. h. ihr Stoffkater wird so lange verschüttelt, bis... sein Genick eigentlich brechen müßte!
Da Lucie gerade im Zahnwechsel ist, braucht sie auch Beißspielzeug, sonst wird sie ihre Zähne an der Wohnungseinrichtung versuchen. Lucie ist unheimlich aufmerksam, gelehrig, wachsam und seeehr anhänglich, bleibt aber als Welpe natürlich nicht gerne alleine. Da protestiert sie erst einmal! Für kurze Zeit konnten wir dies mit ihr schon üben: anschließend fanden wir sie friedlich schlafend auf dem Sofa! Abends kuschelt Lucie gerne auf dem Sofa und nachts würde sie am Liebsten im Bett schlafen! Sie gewöhnt sich aber auch an ein Körbchen vor dem Bett.
Lucie sollte in eine Familie vermittelt werden, in der man Zeit für sie hat, sie noch erzieht und viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann und will! Es genügt halt nicht, sich in ein süßes Hundebaby zu verlieben und dies einfach nur mit heim zu nehmen! Die Probleme sind vorprogrammiert! Bei einem Welpen muss man sich ganz bewusst darüber sein, dass das Welpenalter die anstrengendste Zeit für den Halter ist: das neue Familienmitglied muss in die Familie integriert werden, es muss erzogen werden und zwar von Anfang an (und nicht erst, wenn es nicht mehr so herzig, also ausgewachsen ist), es kostet viel Zeit und Geduld ein Hundekind zu dem Familienmitglied heranzuziehen, das später friedlich, sozial und folgsam ist!
Lucie ist fast stubenrein. Nachts hält sie es locker 8 Stunden aus, tagsüber muss man mit ihr noch etwas üben und ca alle 3 Stunden rausgehen.
Lucie ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.





 
Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben